An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hey nicht schlecht! :) Kann es sein, dass Du ein ziemlich hartes Pick verwendest? Auf Nylonsaiten hören sich weichere Picks teilweise besser an. Würde ich mal ausprobieren. ^^
Hey, danke :)
Ja,sind jazz picks :).
werd ich mal machen.

Also Nylon + Plektrum gehört geteert und gefedert!! :D:D

Also Nylon + Plektrum gehört geteert und gefedert!! :D:D

^^ Deine Meinung!

Ich finde, alle gitarristischen Sounderzeugungsmöglichkeiten müssen verehrt und angebetet werden:

Pick auf Nylon, Pick auf Stahl,
Finger auf Nylon, Finger auf Stahl

Alles muss ausprobiert und perfektioniert werden! ^^

Haha, Ihr Spielforderbor! ^^ Versteht mich nicht falsch, wenn man mal einen richtig guten Apoyando draufhat, dann will man wahrscheinlich gar nicht mehr mit nem Pick spielen, das ist mir schon klar. Aber zur Abwechslung mal doch ein paar andere Sounds aus der Konzertgitarre rausholen...warum nicht?

Dass die Nylonsaiten durch Plektrumanschlag Schaden nehmen ist für mich kein Argument. Es gibt eh nichts schöneres als einen frischen Satz kristallklarer perliger neuer Saiten aufzuziehen und sich am reinen Klang zu erfreuen. ^^

weil es dann so klingt:

das soll nicht arrogant klingen, aber ICH würde mich nicht trauen, das zu youtuben. :)

Hm, also ich finde, es ist ein guter Anfang. Die Triller sind sogar sehr gut, die Treffsicherheit mit dem Pick ist auch gut. Letzteres sollten Gitarristen sowieso mehr üben, er macht da eine gute Figur. Jetzt muss er nur noch am Tone arbeiten, der ist tatsächlich verbesserungswürdig, aber ich denke mit einem weicheren Pick und weicherem Anschlag klingt das richtig gut.

Für konstruktive Kritik ist der Thread ja da.

@Guitarspielerin

Ich weis was du meinst,kann sein,dass da ne Note nicht stimmt.
Hab es durch Tabs und durch ein Video gelernt,der Spielte es aber auch so...
Naja^^
Danke für die Kritik:)
MFG
Doomi

upps
ich finde sein Spiel überhaupt nicht schlimm ...

ich bin zwar selber noch anfänger aber selbst ich glaube zu erkennen dass die phrasierungen nicht stimmen, bestimmte noten zu kurz gespielt sind (abgehackt) und das ganze nicht "in time" ist. ich würde das sogar im anfängerthread als nicht so gut einstufen. ( und nein ich stelle jetzt kein gegencover von mir online)

Wie gesagt,bin nicht so gut auf der akustik-gitarre ;) - auf ner elektrischen bin ich gleich 10 mal (ehrlich.) besser.

Hab heute meine neue Cam bekommen und gleich mal was kleines aufgenommen. In nächster Zeit kommt dann hoffentlich noch ein wenig mehr :) .

Steve Vai - For The Love Of God
http://www.youtube.com/watch?v=M79mR-IiGOQ&feature=youtu.be&hd=1

Teilweise ein paar Fehler mit drin, wie gesagt nur ein kleiner Test. Wollte nur auch endlich mal hier was posten :redface: ...

@ Ziggla: Also ich finds geil, ich würde sowas glaub net hinbekommen, obowhl ich schon ewig spiel :(

Ich find Ton schlimmer wie Bild,weil Bild ist mehr oder weniger Nebensache,aber der Ton ist ich weiss nicht^^ ich kann da nix richtig raushören :D.

:p ich mein jaa den ton:p

Stimmt, viel hören kann man da wirklich nicht.