An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

CCR...Klassiker=)
Find du gibst dem Song etwas,was es etwas anders macht :D
Ich finds cool:great:

CCR...Klassiker=)
Find du gibst dem Song etwas,was es etwas anders macht :D
Ich finds cool:great:

Danke, 1:1 nachspielen hätte ich das eh nicht auf die Schnelle und ich hatte Bock drauf. Mein Lehrer sagt ausserdem immer "lieber gut interpretiert, als schlecht kopiert" :D

Zu deinem: Alles sauber, aber einen konstruktiven Ansatz für deine Technik hab ich doch gefunden. Du ruderst doch recht ordentlich mit deinen langen Fingern der Greifhand in der Luft (nicht so schlimm, aber das geht besser).
Damit verlierst du einerseits Zeit für das Greifen und andererseits wirst du damit mal Probleme kriegen, wenn du offene Sachen (also ohne Palmmutes) spielst. Dann hast du auf einmal Störgeräusche von Saiten, die eigentlich nicht klingen sollten.
Also:
a) Schau das zumindest der Zeigefinger IMMER auf den Saiten liegt (natürlich nicht, wenn du eine leere Saite spielst) und
b) probier mal bei Sachen, wo du eh wieder auf den selben Bünden landest, den/die Finger einfach mal liegen zu lassen.

@ Schmendrick

Cool hast mich überzeugt, wegen mir darfst du hier weiter wettern^^
Vorsichtig mit meinen Aussagen brauch ich aber dennoch nicht sein, hat doch genau das erzweckt, was es sollte und du hast mich (uns) eines besseren belehrt...:great:

Picking und singen ist immer sone Sache, wenn man wie du es aussem Gefühl pickt (Übung, Patterns), dann ist das auch für mich teilweise möglich, wie bei Nothing Else Matters z.B., was mein erster Fingerpicking Song war und den ich schon seit Jahren dudle...
Höllenschwer ist es, zumindest für mich, zu neu elernten Zupfmustern zu singen, da brech ich mir einen ab und der Gesang ist umso grottiger, selbst wenns klappt :mad:

Gruß

Naja wie lange spielst du schon? Ich mache mein Leben lang nichts anderes.. Ich bezeichne es auch nicht als "üben", ich spiele einfach jeden Tag. Manchmal zwei Stunden, manchmal gar nicht... Ich habe mit 11 Jahren angefangen auf der Konzertgitarre zu lernen, und das hab ich 5 Jahre lang durchgehalten.Und ich begleite fast jedes Lied in Klasse 5-10 mit Gitarre. Was ich sagen will: das wird schon. ;)

Naja, spiele auch schon über 10 Jahre, wie lange genau weiß ich gar nicht...favorisiert spiele ich elektrisch, zupfen tue ich auch gerne und auch gar nicht mal so schlecht :gruebel:...z.Z. lerne ich mit meiner Freundin den Cosmic Guitarman von den Hortons... Da ich aber nicht all zu oft zupfe und/oder singe ists dann schon mal mühseliger und beides zusammen ist ne schwäche :(
Aber danke der ermutigung wegen :)

Danke, 1:1 nachspielen hätte ich das eh nicht auf die Schnelle und ich hatte Bock drauf. Mein Lehrer sagt ausserdem immer "lieber gut interpretiert, als schlecht kopiert" :D

Zu deinem: Alles sauber, aber einen konstruktiven Ansatz für deine Technik hab ich doch gefunden. Du ruderst doch recht ordentlich mit deinen langen Fingern der Greifhand in der Luft (nicht so schlimm, aber das geht besser).
Damit verlierst du einerseits Zeit für das Greifen und andererseits wirst du damit mal Probleme kriegen, wenn du offene Sachen (also ohne Palmmutes) spielst. Dann hast du auf einmal Störgeräusche von Saiten, die eigentlich nicht klingen sollten.
Also:
a) Schau das zumindest der Zeigefinger IMMER auf den Saiten liegt (natürlich nicht, wenn du eine leere Saite spielst) und
b) probier mal bei Sachen, wo du eh wieder auf den selben Bünden landest, den/die Finger einfach mal liegen zu lassen.

Danke für den Tip,ich hab mal ne Zeitlang immer nen Finger drauf gehabt,aber ich achte mal wider mehr drauf:D

ich habe ein neues Cover gemacht,nicht wundern....Ich habe Video und Ton seperat aufgenommen.Als ich das Video aufgenommen habe bin ich an einer Stelle rausgekommen,das sieht man auch sehr eindeutig da ich eine lange Pause mache.Den Sound habe ich definitiv eingespielt.Manche Teile habe ich nicht gespielt ,da war ich zu faul nochmal zu gucken was man da spielt :p
http://www.youtube.com/watch?v=2fdeVp82lSc

Da war die GEMA aber schneller als ich...sagen haft in etwa 1 min gesperrt. :great:

Wie gut, dass es da kleine Helferchen für gibt :D
Und gut anhören tut es sich dann auch noch. Ist die Form der Gitarre eigentlich hinderlich beim Spielen? Ich würde vermuten, dass sitzend spielen sehr schwer ist?

Gruß Fabian

Damit lässt es sich sehr gut im stehen spielen.Sitzen ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig.Ich habe jetzt meine Technik dafür gefunden xD

Würde die auch mal gerne in Aktion sehen, aber wie gesagt ist das Video schon gesperrt :mad:

komisch ich kann es angucken

komisch ich kann es angucken

Die eigenen Videos kann man bei Youtube immer ohne Probleme und trotz Sperrung anschauen. Nur andere können es halt nicht sehen...
Und die Videos werden automatisch sofort gesperrt, weil irgendein Scan Programm das Audiomaterial scannen tut.

Das ist bei anderen Videoplattformen aber nicht, oder?
Schade, dass das MB nicht erlaubt eigene Videos in Beiträgen hochzuladen.:(

Wenn du bei YouTube in diese Videoliste gehst, dann siehst du den Status deines Videos.
Bei mir stehen dann immer Sachen wie (neben dem Button für "Insight"): Treffer für Inhalte Dritter oder bei einer Sperrung: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Die Sperrung bedeutet ja nicht, dass dein Video komplett gesperrt ist, sondern, dass es in Deutschland nicht mehr gesehen werden kann. Die Amis können es beispielsweise weiterhin sehen!

Also mir haben die immer ein Cover von As I lay Dying gesperrt, dann habe ich folgendes in die Beschreibung eingegeben:
----------------------------------------------------------------------------
It´s just a guitarcover, I do not own any rights of this song!

...und es ist konstant seit über 4 Wochen online. Vorher wurde es immer innerhalb von zwei Tagen gesperrt.

Du kannst reinschreiben,was du willst,normal sortiert eine Software die sachen,wo originale sind etc aus.
Bei mir war auch früher ne Menge gesperrt,aber jetzt zeigts da nur Werbung an,ka. was jetz anders is.

Hey na hier gibts ja schon wieder einige schöne Beiträge. Aber ich fände es persönlich besser, wenn ihr beim Covern Backtingtracks nehmen würdet. Man könnte so auch eventuelle Probleme besser hören. Und da gibts doch jeden Menge Songs....

Aber hier noch was von mir
http://soundcloud.com/viertoener/against
Sagt eure Meinung dazu.

Besten Gruß

Wenn das nich geil is,hör ich das Hobby Gitarre auf:great:.