hack_meck
Lounge .&. Backstage
Ich war froh, dass ich mich bei dem Tempo nicht verlaufen habe.... first take halt.
Martin
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hier ist der First Take
Gitarre spiele ich jetzt etwas weniger als 1 Jahr.
Meinungen, Kritik, Anregungen? Dürft gerne zu allem was sagen (sei es Gesang oder Getrommel )
Dafür erstmal Respekt. Vermute allerdings, dass du musikalisch da doch ein bisschen Vorbildung hast, oder?
Für erst ein Jahr und und First Take ist das durchaus nicht schlecht, muss ich sagen.
Dein eigenes Feedback ist soweit durchaus treffend. Den ersten Punkt seh ich nicht so, nur etwas abgehackt.
Du versucht rhytmisch zu variieren. Das sitzt teilweilse natürlich nicth so ganz auf dem Punkt, aber das wird noch. Du hast teilweise sehr schöne Melodielinien drin. Insgesamt ist dein Track ein Sammelsurium sehr guter Ansätze, aber es hapert natürlich an allem ein wenig. Versuche doch mal, die Essenz deines Tracks zu extrahieren (ach, klingt das gestochen) und eine viel, viel kürzere Version auszuarbeiten, in der du versuchst:
- dir deine verwendeten Licks bewusst zu machen und sauber einzusetzen (Timing), also quasi dir deine markanten Phrasen bewusst zu machen und sie akzentuiert einzusetzen (dann fliegst du auch nicht mehr aus der Tonleiter)
- am Sound zu arbeiten (ich weiß nicht, wie du aufnimmst, aber da liegt doch wohl was im Argen -> Stichwort Rauschen, vielleicht können wir dir ja helfen); der Gitarrensound (Rauschen weggedacht) gefällt mir aber zu dem Backing durchaus
Das könnte ein schönes Ergebnis geben, da da doch ne Menge Vielversprechendes drinsteckt. Das wird dann aber halt ein wenig Arbeit
Mal ne kurze zwischenfrage: Wo bekommt ihr denn die teilweise echt tollen Backings her? Beschäftige mich momentan auch fast ausschließlich mit blues (Grundlagen) und würd das gelernte gern mal "anwenden". Allerdings findet man im Netz auch viel schund....
Danke!
Bei Interesse einfach PN an mich.
Moin!
Ich weiß nicht ob der Pool von Martin noch besteht.....
Falls JA:
I
Muss auch sagen, dass dieser Pool irgendwie an mir vorüberging, glaube ich. Wäre nett, wenn mich jemand kurz auf den neuesten Stand bringen könnte
Moin!
Ich weiß nicht ob der Pool von Martin noch besteht.....
Falls JA:
Ich habe doch mittlerweile sehr viele und gute--teilweise gekaufte--Backing Tracks die ich aber trotzdem gerne zur Verfügung stelle.
Qualitativ alles Top.
Ich möchte das nur anbieten weil ich selber sehr lange gesucht habe und immer noch suche.
So kann jeder seine Zeit dann in mucken investieren und musst nicht Stunden im Netz suchen.
Bei Interesse einfach PN an mich oder hier posten.
Mache dann ein Sammelupload wo alles runtergesaugt werden kann.
Bluesige Grüße
Ingo