An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Ich wollts extra ne so sagen!:D
 
@ Merroks :

WoW einfach nur Wow wirklich großartig vorallem die Vocals :great::great::great:
 
Hab mal ne frage:

Und zwar flieg ich am Freitag für paar Tage nach London. Kennt von euch jemand gute Blues-Lokale wo liveMusik ist?

Will mir die volle dröhnung geben :D

danke ;P
 
Das würde mich auch ma interessieren. ich war da in so nem kleinen Pub da war nachmittags so ne blues/jazz band ,das war ganz cool. Aber en direkten Club kenn ich auch ne
!
 
BHier also mein erstes Homemade Video,... natürlich ein Blues aus dem Jam-Forum ;) ... Video-Qualität: lausig - Blues-Qualität: taugt mir ;)

Ja hast recht :D ... Hollywood Produktion ist das keine. :p Dafür eine Menge Potential für Entwicklung - ich denke da an ein mehrköpfiges Kammerateam, Unterschneidung bei jedem Tonwechsel, stimmige Beleuchtung, HD Produktion, 3D Effekte ... die feinen Details eben, auf die es so ankommt :rofl:

aber im Ernst, wenn Du jetzt auch schon auf Video machst, kommt man sich mit einer simplen Audiospur schon wie ein Mammut vor ... :eek:
 
Naja, so ganz allein an der Strat wirds wohl net liegen :D:gruebel::D

http://www.youtube.com/watch?v=uqvYq8LhREU

Wenn ich nur 10% von dem könnte was die Drei da abliefern............:rolleyes:

Die gute Nachricht:
30% von Ronnie Wood's Können hat man schnell zusammen - das sind im Schnitt dann auch wieder 10....:rofl:

Bei den beiden Oldies macht's dann die Erfahrung und mehrere Jahrzehnte Spielpraxis. Die ist durch nix zu ersetzen.
Das ist die schlechte Nachricht. ;)
 
Das stimmt allerdings. Man sollte sich auch nicht unbedingt mit solchen Größen vergleichen. Anhören, lernen und was eigenes draus machen!
 
Das stimmt allerdings. Man sollte sich auch nicht unbedingt mit solchen Größen vergleichen. Anhören, lernen und was eigenes draus machen!

Is klar, mir gings ja auch nur um den Strat-Sound.
Ich hab die DVD von Crossroads 2010 zuhause, ist richtig Geil!

Wenn ich so lange spielen/üben wollte wie Buddy Guy müßte ich ja weit über 100 werden.
Aber mal soll nie, nie sagen:D:D
 
Ich denke, dass hat gar ne sooo viel mit üben zu tun. ich mein, du kannst technisch noch so gut sein, aber absolut kein Gefühl für die Musik haben, bzw. wie ein Song klingen sollte oder sowas. Es gibt genügend Leute, egal welches Genre, die total geil Lieder covern, auch technisch gut sind, aber wenn se selber en Song schreiben sollen/wollen, dann klingts scheiße!

Im übrigen: Kannste mir die DVD irgendwie kopieren oder sowas? Hab davon noch gar nix gehört..:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke, werd mir die dann wohl mal bestellen müssen! Gibts sonst eigentlich irgendwelche guten Übungsmöglichkeiten? Ich persönlich mache es seit einiger Zeit so: Ich such mir einen song oder auch nur einen Riff raus, lern ein paar Passagen daraus und improvisiere/spiele dann mit diesen. Quasi Tonleiter-üben ohne ne tonleiter zur Hand zu nehmen.
 
Hi, hab vor ein paar wochen einen kleinen blues aufgenommen. die qualität der aufnahme ist nicht die beste, beim spielen haben sich ein paar kleine fehler und wackler eingeschlichen. ich hab mir letzten Di den kleinen finger gebrochen, daher der titelname.

http://www.youtube.com/watch?v=e6VEuacwFyU


ich würde mich sehr über konstruktive kritiken freuen.


Lg
 
Hi, hab vor ein paar wochen einen kleinen blues aufgenommen. die qualität der aufnahme ist nicht die beste, beim spielen haben sich ein paar kleine fehler und wackler eingeschlichen. ich hab mir letzten Di den kleinen finger gebrochen, daher der titelname.

http://www.youtube.com/watch?v=e6VEuacwFyU

Ja aber holla! Sehr feine Sache!
Sind das alles mehr oder minder deine eigenen Licks und Phrasen? Finde ich wirklich sehr schick, gerade in der ersten Hälfte.
Auch die Begleitung ist fein hingeschrummelt, schön relaxt.
Und der Sound ist, vom Rauschen abgesehen, auch super - geil old-fashioned eben.

Sorry, war vielleicht nicht so konstruktiv, aber ich finde das halt richtig gut.

Gute Besserung mit deinem Finger!

Gruß
Sascha
 
danke schön!
die licks stammen von mir, es ist natürlich immer irgendwas drin was man schon mal gehört hat.
es ist allerdings nicht improvisiert.
ich hab größtenteils arpeggios und chromatische durchgangstöne benutzt, wollte damit erreichen das es sich etwas jazziger anhört.
das ist mir nicht richtig gelungen. ich hätte vielleicht noch mit der ganzton/halbton skala machen sollen aber ich kenne mich damit noch nicht richtig aus.




---------- Post hinzugefügt um 20:36:45 ---------- Letzter Beitrag war um 20:18:17 ----------

ich will keinen mit musikalschen fachausdrücken vonsülzen aber das sind halt die bestandteile der licks.
 
Mir gefällts auch ganz gut! Schön gemacht...
 
ich hab größtenteils arpeggios und chromatische durchgangstöne benutzt, wollte damit erreichen das es sich etwas jazziger anhört.
das ist mir nicht richtig gelungen.

Doch doch - ich finde, dass das genau die richtige Mischung ist. Wenn's noch jazziger werden sollte, dann würde ich vermutlich auch harmonisch eher einen Jazzblues erwarten.

Gruß
Sascha
 
Und der Sound ist, vom Rauschen abgesehen, auch super - geil old-fashioned eben.

Genau das macht für mich den Pfiff aus.

Passt alles wunderbar zusammen. Erinnert mich an alte Bluesaufnahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben