An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Blues zum Gruß,
Also Respekt, hier ist ja einiges an Steigerung zu erkennen, wow.
Freut mich auch über die Neuzugänge, sehr geil.

LG
 
Und da ich jetzt von Euch total inspiriert wurde, eine kleine Quälerei von mir.
Ich hatte mir einen Plan zurecht gelegt, den ich aber nicht eingehalten habe, stellenweise ziellos und hässlich.:rolleyes:


LG
 
Hi Leute,

so, jetzt hab ich das ganze nochmal aufgenommen.

Hab mich bemüht einiges des angeratenen zu verbessern
Sind zwar noch immer einige Ecken und Kanten drin.
Alles kann ich leider (NOCH) nicht umsetzen, da fehlt mir nach den paar Monaten einfach noch das nötige Können noch.
Aber ich arbeite dran :redface:

Folgendes hab ich geändert:

- versucht in die Lücken zu spielen
- andere Amp Position (auf dem Boden nicht mehr auf dem Ständer)
- andere Mikropositon
- der Sound ist eher clean
- andere/neue Saiten aufgezogen (war eh mal nötig)

Bei der Gelegenheit hab ich auch noch einen sehr langsamen Track aus dem BT-Pool aufgenommen.
Hat sich gerade so angeboten. :)
Vielleicht könnt Ihr auch da was zu sagen.

http://www.youtube.com/user/bowmen1965

Alt bzw. wieder aufgenommen ist Midnigt Blues II

Neu ist Slow Blues.

Danke Euch schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spyder - der Sound ist einfach nicht mein Ding, aber Idee und Ausführung sind aus meiner Sicht, gegenüber früheren Aufnahmen, besser geworden....

@ Bowmen - Joooo, das nenn ich mal gut die Hinweise aufgegriffen und umgesetzt... :great: der Sound dürfte ruhig etwas fetter klingen, nehme ich als "piepsig" wahr...

Martin
 
Ja aber danke, das mit dem Sound kann ich verstehen, bin selbst noch auf der Suche nachh dem Blues ;).
Bowmen hat ihn anscheinend schon gefunden :great:, so ähnlich war mein Plan, mit mehr Ruhe, war wohl nix.

LG
 
Ich wollte ja in diesem Thread (aus gutem Grund) eigentlich nichts mehr schreiben, aber nun war der eben plötzlich da, also sei's drum.

Bedienen möchte ich mich einiger Anleihen aus Scott Hendersons großartigem Lehrvideo "Melodic Phrasing".

Vorerst ein Buch, gerade neu erschienen.

Anfang

Kapitel 1
Ed geht im Supermarkt Tomaten einkaufen. Ja, Ed kauft Tomaten ein! Ed nimmt die Tomaten aus der Kiste und packt sie in eine Tüte. Ed wiegt die Tüte mit den Tomaten ab. Ed bezahlt die Tomaten, geht mit den Tomaten nach hause und schneidet die Tomaten. Ed packt die Tomaten auf ein Brot und isst Tomatenbrot.

Kapitel 2
Ed hat ein Tomatenbrot gegessen. Vorher hat er die Tomaten geschnitten. Vorher hat er die Tomaten bezahlt und ist mit den Tomaten nach hause gegangen. Davor hat Ed die Tomaten gewogen. Vorher hat Ed die Tomaten in eine Tüte gepackt. Vorher ist Ed zum Supermarkt gegangen zum Tomaten kaufen.

Kapitel 3
Ed ist satt. Ed hat nämlich ein Tomatenbrot gegessen, nachdem er zum Supermarkt gegangen ist, dort Tomaten ausgesucht, eingepackt, gewogen und bezahlt hat. Die Tomaten mussten noch nach hause gebracht werden, dort mussten die Tomaten geschnitten und auf ein Brot gelegt werden. Das Tomatenbrot hat Ed dann gegessen, so dass er jetzt vom Tomatenbrot ganz satt ist. Ed hat Sex mit seiner Frau.

Ende

In einer Hörbuchfassung dieses vermutlich neuen Klassikers kommen dann auch noch andere Dinge vor:
Ed kauft TOmaten.
Ed bezahlt die Tom. Ah!
Ten und geht nach hause.
Etc.

Bevor ich womöglich später weitermache: Fällt jemandem etwas auf? Wenn ja, was genau?

- Sascha
 
Also mir fällt auf, das es wohl starkes Zeug ist was Du manchmal rauchst.;)
Aber das wolltes Du wohl nicht wissen, sondern das im Kapitel 1 und 2 der Sex am Anfang fehlt.
Aber das wird es wohl auch nicht sein, da Du das TO ja so schön fett gemacht hast im Hörbuch Teil, Threat Opener ?
Im Ernst ich bin gespannt was Du damit sagen möchtest.:gruebel:

Cheers
 
Später. Erst warte ich noch ein paar weitere Antworten ab.

- Sascha
 
Mir fällt was auf...

Ich musste beim Lesen immer unweigerlich an 8tel Noten denken, die ich irgendwo mal kürzlich gehört habe...
 
8tel ? Verdammt bin ich versaut, muss mir wohl ne Freundin zulegen :D
 
Buchstaben sind wie Noten, sie wirken nur, wenn sie an der richtigen Stelle gesprochen werden....

Missachtet hat der Autor aber die Wahl der richtigen Anzahl an Wörtern und Buchstaben.

statt: Zitat Sasha:

Kapitel 1
Ed geht im Supermarkt Tomaten einkaufen. Ja, Ed kauft Tomaten ein! Ed nimmt die Tomaten aus der Kiste und packt sie in eine Tüte. Ed wiegt die Tüte mit den Tomaten ab. Ed bezahlt die Tomaten, geht mit den Tomaten nach hause und schneidet die Tomaten. Ed packt die Tomaten auf ein Brot und isst Tomatenbrot.

Kapitel 2
Ed hat ein Tomatenbrot gegessen. Vorher hat er die Tomaten geschnitten. Vorher hat er die Tomaten bezahlt und ist mit den Tomaten nach hause gegangen. Davor hat Ed die Tomaten gewogen. Vorher hat Ed die Tomaten in eine Tüte gepackt. Vorher ist Ed zum Supermarkt gegangen zum Tomaten kaufen.

Kapitel 3
Ed ist satt. Ed hat nämlich ein Tomatenbrot gegessen, nachdem er zum Supermarkt gegangen ist, dort Tomaten ausgesucht, eingepackt, gewogen und bezahlt hat. Die Tomaten mussten noch nach hause gebracht werden, dort mussten die Tomaten geschnitten und auf ein Brot gelegt werden. Das Tomatenbrot hat Ed dann gegessen, so dass er jetzt vom Tomatenbrot ganz satt ist. Ed hat Sex mit seiner Frau.

Ende

In einer Hörbuchfassung dieses vermutlich neuen Klassikers kommen dann auch noch andere Dinge vor:
Ed kauft TOmaten.
Ed bezahlt die Tom. Ah!
Ten und geht nach hause.
Etc.

Hätte... Timing !!! ;)

gereicht.


Martin
 
Timing ?!? Da gefällt mir aber der Gedanke mit dem Sex irgendwie besser :rolleyes:. Ich war schon schlimmer mit dem timing unterwegs :D.

LG
 
Martin, dieses Mal liegst du leider ein bisschen daneben.
LostLover ist schon deutlich näher dran.
Da ich jetzt erst einmal mein Weib (und jenes den komischen Wurm) kulinarisch versorgen muss, bleibt euch noch etwas Zeit für weitere Deutungen.

Gruß
Sascha
 
Das ergibt jetzt wieder Sinn für mich, so betrachtet erzähle ich tatsächlich nur Müll, obwohl der Plan ein 3er Gebilde war, ich das aber, warum auch immer, misachtet habe.

Tante Edit sagte noch was: Phrasierung ?? Ist das dann sowas ? Von wegen Vokabel und so ?

LG

Christian
 
Es geht nicht um Timing, sondern um den Umgang mit einem Thema, das aus bestimmten Vokabeln (Noten) besteht.

War die Note nicht der Buchstabe - also die kleinste Einheit ? Ist die Vokabel nicht das Lick ?

Im musikalischen Sinne ist der Begriff Timing belegt.... und war auch nicht ganz was ich sagen wollte... Im Hörbuch von Sascha werden die gleichen Buchstaben/Noten verwendet, die Platzierung auf der Zeitachse ist aber anders, als vom geschriebenen Teil (weil unser Sprachverständnis und die "Satz/Leerzeichen" es so vorgeben) was zu einem anderen Sinn führt. Wir suchen also den dazu passenden Begriff.

Martin
 
Es ging mir schon um mehrere Dinge, aber, um euch ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Lest doch mal nur das erste der 3 "Kapitel" meines feinen Bestsellers. Wird es euch da vor lauter Tomatität nicht bald ein wenig schwummerig zumute?

- Sascha
 
Ich habe das dumpfe Gefühl das es mal wieder um die Rhytmik dreht, Straight oder Shuffle ?
Phrasierung ist ja falsch, noch nen Tip ausser dem gleichmäßig angeordneten TO ?

LG
 
Ich habe das dumpfe Gefühl das es mal wieder um die Rhytmik dreht, Straight oder Shuffle ?

Weit gefehlt.
Lies dir mal mein "Buch" durch und stell' dir vor, es sei womöglich nicht wirklich so eine Kurzform sondern tatsächlich ein Buch.
Auf Seite 1 des ersten Kapitels liest du etwas über Ed, der Tomaten kaufen geht. Auf Seite 5 ist der gute Mann immer noch bei seinen Tomaten.
Dann überschlägst du das erste Kapitel und stellst im zweiten fest, dass es immer noch um Tomaten geht...

- Sascha
 
Mir ist aufgefallen das da Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, angeordnet ist, wenn man die Tomaten mal Tomaten sen läßt.
Willst Du auf ein Aufbau Schema hinaus ? Spannung- und Handlungbögen ?
Wenn es das auch nicht ist, muss ich passen.
Aber was bleibt noch übrig ?
8tel, also Rhythmik isses nicht.
Betonung, Phrasierung auch nicht
Timing ebenfalls nicht.
Oder fällt gar dein Eintrag unter Verbal Amok ? ;)
Mal sehen was die anderen noch rausbekommen haben, ich bin mit dem Latain am Ende.

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben