@ al peregrino: Danke für die Blumen
@heck_meck
Die Finger kriegen schon riesige Muskelpakete
Dachte mir auch, dass so eine halbjährige Trainingseinheit nicht schaden kann. Das Problem ist nur, dass mein doofes Hirn es irgendwie nicht wirklich checkt, dass das grade keine E-Gitarre ist (spiele schon viele andere, typische Steelstringgeschichten), aber wenn es ans improvisieren geht, ändert sich das irgendwie. Es stellt sich zwar ein anderes Feeling ein, aber irgendwie will mir nicht so dieses Laid-Back-Feeling gelingen, wie es z.B. Clapton vormacht (gut, wobei man hier auch sagen könnte, dass er auf der E-Gitarre dieselben Licks spielt
)
Aber nun ja, ich verrenne mich teilweise immer wieder ein bisschen in Impros, es wird unkontrolliert und dadurch leider auch immer wieder unsauber, aber das wird zum Glück mit der Zeit doch besser, wie ich merke. Von daher, alles wird gut
Wenn jemand noch spezielle Kritik hat, immer her damnit
Tante Edit sagt: Die Idee Slides/Bendings zu ersetzen mag ich prinzipiell nicht so, da man ja mit beidem schon einen ganz anderen Effekt bzw. Sound erzielt. So ein Slide ist für mich so die gechillte Variante von einem Ton zum nächsten zu kommen, Bendings dafür eher so die dreckige Art, einem Lick klar zu machen, dass es sich gefälligst nicht so sauber anhören soll
Ach ja, sie hat vergessen, dass ich in in deinem Video sehr cool finde, dass dein Spiel viel Timing-sicherer geworden ist und sauberer geworden ist. Ich weiß nicht, ob die Bendings nur dafür da waren, manche Töne etwas sharp zu machen oder einen Zielton hatten (aber gut, auf Western-Gitarren ja sowieso schwieriger). Da könntest du mehr akzuentuieren. Generell finde ich, dass du mittlerweile große Fortschritte mit den Basics hast und jetzt versuchen kannst, dein Spiel dynamischer zu gestalten