Vielleicht liegt es daran, dass Martin einen Shufflerhythmus spielt, die Drums aber kein Shufflefeeling erzeugen
So sieht's aus.
Aber ich soll ja anscheinend nix mehr zum Thema Anschlag/Rhythmik sagen...
Ingo und Martin, ich habe eure Bemerkungen zur Kenntnis genommen und lasse es mal weitestgehend unkommentiert, nur so viel: Ich habe schon meine Gründe, warum ich gewisse Dinge, wenn's um's Gitarrespielen bzw. -lehren geht, recht vehement verfechte.
Ob der Ton in einem Internet-Forum dann immer 100% stimmt, keine Ahnung, aber man muss meiner Meinung nach auch nicht "everybody's darling" sein, ich habe diesen Anspruch jedenfalls nicht.
Hinzu kommt, dass ich ja auch niemanden beleidige oder wirklich hart angehe, ferner verdeutliche ich, was ich meine, mit (streckenweise ganz handfesten) Beispielen. Wenn das jemand aufgrund des Tons, oder weil er/sie meint, ich wäre ein riesengroßer Klugscheißer (bin ich auf alle Fälle, hrch hrch...), nicht lesen mag, dann gibt es ja genau diese Option: Es nicht zu lesen!
Fest steht für mich: Wenn in einem Forum jemand Musik postet und ganz explizit nach einer technischen Beurteilung bzw. Ratschlägen fragt, wenn es dann ferner ziemlich rumeiert, dann sage ich halt, warum das so ist und worin mMn das Kernproblem besteht - es sei denn, es ist wemauchimmer dann letztendlich doch egal (was ja streckenweise so anmutet). Dann sage ich da nix mehr zu.
Und wie gesagt, wie mein Ton dem ein oder anderen gefällt, das kann ich nicht wirklich beurteilen, ich persönlich stehe halt auf deutliche Worte. Wenn auch das nicht gewünscht ist, dann ziehe ich mich aus diesem Thread gerne zurück.
Gruß
Sascha