An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Wie auch als Noob? :D .....

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind weder Strat noch Paulas Gitarren (denn es gibt ja offensichtlich Unterschiede zu Gitarren... die wir nur nicht kennen....) Da wird das Eis aber dünn für dich :p ....

peace :D
Martin
 
Nun.. ich bin mittlerweile auf diese Kopfplatten geprägt :D

...vor kurzem hat mir jemand seine 2003er Suhr, eine Custom in Olympic White, angeboten. Ich kenne das Instrument, ein Traumteil.. :great: wenn ich nicht zuschlage, wird es demnächst im Second-Hand-Bereich bei www.realguitars.de auftauchen... ich bin eigentlich GAS-frei, aber ich ringe echt mit mir selbst. :)

Grüße Thomas
 
nichts gegen unsre Board-eigenen Teilnehmer (Hut ab für beide Versionen).... dieser KoolioK mit seiner Strat ist ganz großes Kino ;) ... nicht weil er Strat spielt,.... obwohl... ich steh total auf den Sound, da kann mir kein Paulaner was vormachen ;)
 
Ich liebe Strats und deren Sound.Hatte selber schon 2 sehr schöne.
Trotzdem spielt mir der Typ zuviele Töne:D
Der ist sehr sehr gut und schnell und toll.....aber mich hätte er umgeblasen wenn er hier und da auf die Bremse getreten hätte.Und wenn er erster werden sollte wird sich nichts an meiner Meinung ändern:)

Lg Ingo
 
@LesPaulOrDeath: ist deine Abhöre über die Analog Out des Line6 angeschlossen oder via Klinke auf Cinch am Rechner ?

Martin
 
Mal nebenbei: Die Suhrs sind echt grandiose Gitarren. Hatte letzt mal wieder eine in der Hand, inkl. Backplate Silencing System (übrigens auch eine ganz ganz feine Erfindung), das war wirklich recht erhaben. Alles von dem, was man von 'ner geilen Strat erwartet und genau nix von dem, was einen an Strats immer schon genervt hat. Da musste ich doch tatsächlich schwer an mich halten (ich bin sowieso vollkommen über-"equipmentisiert", von daher...).

Gruß
Sascha
 
Backplate Silencing System ?? Was ist den das ? Ne Backplatte für die entspannte Pizza :confused:??
Oder ist das sowas, wie bei meier Hofner, wo die Bridge mit Filz beklebt ist und man damit dämpfen kann ?
Hab mal gegoogelt aber weiß nicht worauf ich da achten muss.

LG
 
Das BPSS ist übrigens (leider!) nach wie vor kein Ersatz für echte Humbucker, Dummy Coils oder wasauchimmer. Das Ding kümmert sich halt in allererster Linie um Netzbrummen, was auch ganz ausgezeichnet klappt. Aber wenn man es live mit Licht-Sauereien und dgl. zu tun hat, dann kommt's leider doch nicht an die anderen Kandidaten ran. Finde ich persönlich sehr, sehr schade, denn ich wollte mir das eigentlich für meine G&L gönnen, aber nun ist's halt doch ein Set Kinmans geworden. Kann mir bei einigen meiner Jobs schlicht und ergreifend keine Überraschungen erlauben (bzw. mich von ebenjenen Überraschungen schmeißen lassen).

Gruß
Sascha
 
Kann mir bei einigen meiner Jobs schlicht und ergreifend keine Überraschungen erlauben (bzw. mich von ebenjenen Überraschungen schmeißen lassen).

[OT: was spielst du denn für Jobs, bei denen das Licht bzw. die Umgebung so sch**** ist, dass einen das umwerfen kann?... ohne Schmarrn, ich hab in mehr als 30 Jahren Bühnenleben noch nie erlebt, dass meine Standard Single-Coils derart schlappmachen bzw. empfindlich reagieren, dass ich nach Abhilfe schreien musste.

Seltsamerweise ist mein Gitarren-Kollege mit seiner 78er Strat stets von Dimmern und Sonstigem massiv betroffen.... hab ich einfach Glück?]
 
Zum Thema Licht und Brummen....

Für mich der Supergau sind die neuen Stromsparlampen, die hauen selbst aus dem Nachbarzimmer (5m) noch rein....

Martin

P.S. Danke, versuche gerade die Software zu verstehen... Bei mir würde es sicher anders klingen, aber rein aus Interesse, welche Einstellungen nutzt du für deine Sound ?
 
Joah, mit Licht kann man schon ziemliche Überraschungen erleben.

Nochmal zur Blue Noize Competition...

Den hier finde ich richtig tasty



.. drück euch trotzdem die Daumen! :great:
 
Ja, der ist Hammer. Hat ne völlig andere Art, den Blues in Melodien einzubinden, wenns denn noch als Blues gelten darf.
Melodiöser und weiter weg vom Mainstream ist es auf alle Fälle. Sehr schön.
Wiso darf er über ein anderes Backing spielen, was ja zwangsläufig eine andere Spielweise fordert?
 
[OT: was spielst du denn für Jobs, bei denen das Licht bzw. die Umgebung so sch**** ist, dass einen das umwerfen kann?...

Ich spiele relativ viel Theaterkram. Und bei einigen Geschichten reist man auch damit durch die Gegend. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber in sehr vielen Theatern herrschen wirklich die miserabelsten Verhältnisse, was gerade die Trennung von Licht- und Ton-Stromkreisen angeht. Und dann hat's da oft auch noch wirklich die arrogantesten und borniertesten Techniker, die man sich nur vorstellen kann.
Letzt original so erlebt: Soundcheck, es brummt wie die Hölle, speziell dann, wenn die Dimmer gefahren werden. Beim Kontrabass war das Störgeräusch fast lauter als das Nutzsignal. An verzerrte Gitarren war, trotz Kinmans und Noisegate, absolut nicht zu denken. Nach einer Weile fanden wir heraus, dass es in erster Linie an den Notenpultleuchten lag, die an die Dimmer mit angeschlossen waren. Angeblich sollten beide Stromkreise ja vollkommen unabhängig voneinander sein, der Lichttyp wollte anfänglich dann auch wirklich darauf beharren, die Pultleuchten an den Dimmern zu lassen, weil es ja absolut nicht sein kann, dass die Dinger während eines "Blacks" brennen. War ihm egal, ob es gebrummt hat wie die Hölle und der Sound insgesamt definitiv nicht benutzbar war. Naja, letztendlich waren die Lampen runter von den Dimmern und alles war prima. Was den Lichttypen aber nicht daran gehindert hat, nach der Vorstellung zu mir zu kommen. "An meinen Dimmern lag das aber defintiv nicht." Ich hätte ihm eigentlich 1a ein paar in die Fresse schlagen können/müssen (und das als ausgemachter Pazifist), die Kollegen und ich haben uns angeguckt und gedacht, wir träumen. Tja, sowas kann man sich wohl nur mit Festanstellung erlauben...
Abgesehen davon gibt's aber gerade im Theater auch oft Situationen, wo man in eben genannte "Blacks" (also alles dunkel und normalerweise auch mucksmäuschenstill) mit irgendwelchen gezerrrten Leads und dgl. reinfahren muss, manchmal sogar alleine. Da isses einfach scheiße, wenn vor dem Ton erstmal lautes Brummen rüberkommt.
Ach ja, ich habe gerade über Juli und August hier ein Open Air Musical gespielt. Da waren wir mit zwei Gitarristen. Der Kollege kam zur ersten Probe mit einer Tele und konnte gleich wieder umkehren, um die LP von daheim zu holen. Mit der Tele (eine supergeile Tele übrigens, auch fein hergemacht und abgeschirmt, nur halt mit echten SCs) hätte er den Job einfach nicht spielen können. Da gab's halt anscheinend so heftige Kriechströme und Konsorten, dass einfach nix zu machen war.

Ich habe übrigens früher auch sehr viel live mit komplett SC-bestückten Gitarren gespielt, auch mit viel Zerre und so. Hat mir auch nie etwas ausgemacht, der Griff zum Volumenpoti gehört für mich seit Jahrzehnten eh dazu. aber irgendwie haben sich in den letzten Jahren die Probleme derart gehäuft, dass ich einfach in meinen drei hauptamtlichen Livegitarren nur noch Humbucker drin habe. Die Kinmans klingen zwar nicht wirklich so 100% nach Strat, aber für 90% der Sachen, die ich spiele, ist das eher von Vorteil.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, was diesen Contest angeht: Wieso haben die denn das Backing schon vor Deadline entfernt (der Link ging hier jedenfalls gestern mittag schon nicht mehr)?
Abgesehen davon fand ich das Backing nicht wirklich toll gemacht, diese durchgehenden Piano-Achtel haben mir beim Angucken der diversen Kandidaten irgendwann den Nerv geraubt. Und ich steh halt überhaupt nicht mehr auf Soli, die länger als eine Minute oder so sind (selbst das ist schon viel), egal wie gut da gespielt wird.

Gruß
Sascha
 
Hätte ich meinen Scheiß nur nicht gepostet.....

Also ich verstehe nicht wenn einem ein Solo von einer Minute schon zuviel des Guten ist warum man sich im Bluesbereich aufhält.:gruebel:

Lg
Ingo
 
Also Scheiß würde ich das nicht nennen. Ich weiß nicht wen ich supporten soll, sind alle irgendwo Toll. Also lass ich es ;).
LG
 
Also ich verstehe nicht wenn einem ein Solo von einer Minute schon zuviel des Guten ist warum man sich im Bluesbereich aufhält.:gruebel:

Hör dir mal, sagen wir, Robben Ford an. Da gibt's durchaus lange Soli. Aber länger als 'ne Minute (denn die kann schon sehr lang werden...) solte es dann so gut wie nie sein.

Gruß
Sascha
 
Die können sogar 10 Minuten solieren, wenn es sich so anhört wie es sich anhört.
Solis unter 1 Minute sind doch arm, gerade beim Blues wie ich finde, der lebt doch erst durch die singende Gitarre.
Alles andere ist Scatman John oder wie der heißt.
Aber diese Aussage spiegelt nur meine Persönliche Meinung dazu, und diese ist für mich Absolut und indiskutabel.
Amen:D
 

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