An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Pöh! Sowas haben doch nur die Leute, die "bei" Hannover wohnen! In Hannover selber stellt man sein iPhone ganz fein zur Schau!
(Die Frage ist nur: Wo? Auf'm Maschseefest? Weia...)

Gruß
Sascha

P.S.: Video kommt noch, hoffentlich jedenfalls. Muss jetzt erstmal das beste aus der Zeit machen, in der die Frau Mama den Kleinen weggeschleppt hat. Bier inner Sonne? Klingt das gut? Ich denke schon... (obwohl's eher nur 'n Kaffee wird, schließlich ist man ja jetzt Verantwortungsträger).

Hey Sascha!
Hannoveraner?
Habe 30 Jahre IN Hannover gelebt und bin jetzt aufs Land.
Trotzdem jede Woche mehrmals in Hannover wegen Unterricht und Nordkurve:)))))
Auf dem Maschseefest war ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren.Furchtbar....Fressen saufen fressen saufen fressen saufen...
Echt ätzend. :)))
@ Martin: Yamaha HS 50. Die kleinen Schwestern der HS 80.Reichen für unser Desktopgeschruppe vollkommen aus:)
Klingen echt großartig!
LG Ingo
 
Moin Bluesheads!
Möchte an dieser Stelle mal n bisken Eigenwerbung machen.
Habe nun doch noch an dem contest teilgenommen.War mehr ne spontane Sache.
Die Konkurenz ist allerdings enorm.
http://www.youtube.com/watch?v=-hlRWgbdAVE
Keine Ahnung wer von uns hier noch am Start ist bei dem Wettbewerb.
Würde mich aber freuen falls noch jemand dabei ist die Beiträge zu hören.
LG Ingo
 
Wow, ist ja richtig gut. :eek:. Ich drück´ Dir die Daumen :great::great::great:.
So, mich hat das open G tuning nicht in Ruhe gelassen, deswegen mein Intro versuch :

Ich versuch mich noch am Rest vom Lied, finde das hat was.

LG
Ps und nebenbei werden Pentas auswendig gelernt.
http://www.youtube.com/watch?v=agbfT_l05rw
 
Moin Bluesheads!
Möchte an dieser Stelle mal n bisken Eigenwerbung machen.
Habe nun doch noch an dem contest teilgenommen.War mehr ne spontane Sache.
Die Konkurenz ist allerdings enorm.
http://www.youtube.com/watch?v=-hlRWgbdAVE
Keine Ahnung wer von uns hier noch am Start ist bei dem Wettbewerb.
Würde mich aber freuen falls noch jemand dabei ist die Beiträge zu hören.
LG Ingo

Bin jetzt auch dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=apicQq55DkE

Das ist mal wieder so eins von meinen typischen Licht-und-Schatten-Soli. Bei 400plusx Teilnehmern ist die Chance auf einen Satz Saiten eher gering, aber der olympische Gedanke zählt :)....
 
Hi LostLover und LesPaulOrDeath....

Ihr macht einem die Entscheidung nicht leicht, da beide Beiträge echt gelungen sind und konsequent ihren eigenen Charakter folgen.

Martin
 
Soll ja kein Wettbewerb werden hier.
Rainer sieht besser aus und meine Les Paul ist dafűr
dunkler:D
LG Ingo
 
Jungs, ihr habt das Letzte aus euch rausgeholt.
Und es ist fantastisch, zu sehen, wie Profis den Blues fühlen auf verschiedene Weise.

Kurze Analyse mit meinen beschränkten Kenntnissen.
@Lost: Der Ton Steht, ist kaum zu bremsen, sehr virtuos, top Tonkontrolle. ;):great:
@LesPaulorDeath: klassisch, bodenständig, agressiv und weich zugleich, wow.:great:;)

LG, Joachim
 
Immer diese Bescheidenheit unter Euch Cracks.:D
 
Wow, ist ja richtig gut. :eek:. Ich drück´ Dir die Daumen :great::great::great:.
So, mich hat das open G tuning nicht in Ruhe gelassen, deswegen mein Intro versuch :

Hi,

der Sound ist super und paßt, aber das Timing hinkt noch - speziell bei den letzen Chords..
Das Open G finde ich auch toll. Am Sattel kann man mit offenen Akkorden bzw Leersaiten schöne Voicings rausholen.
Man braucht nicht lange, um sie zu entdecken.


LG, Joachim
 
Was für cracks?:D
Nee mal im Ernst:Danke fűr die Blumen.
Wenn ich die PRS gewinne säge ich das Ding in der Mitte
durch und Rainer bekommt auch eine Hälfte.
Er würde bestimmt das selbe tun
 
Nee, ist keine Bescheidenheit. Ich weiss, was ich kann, aber eben auch, was ich alles nicht kann.
Und ich kann's geniessen, wenn einer Sachen spielt, die ich nicht draufhab.

Ingo spielt nach meinem Empfinden kontrollierter und überlegter als ich und hat seine Licks sehr sauber drauf. Seine Technik ist mit Sicherheit besser als meine.

Ich weiss oft am Anfang eines Licks noch nicht so recht, wo ich am Ende landen werde.
Dadurch brauche diverse Versuche, bis eine Nummer soweit sitzt, daß ich einen Plan hab, was zu tun ist - und hab trotzdem noch einige glitches drin. Wenn ich länger soliere, komm ich selten ohne Verspieler an's Ende.

Ich hab aber gelernt, zumindest die kleineren halbwegs elegant in's Spiel einzubauen. Im Sinne von Joe Pass: "Make a wrong note right by what you play afterwards".

Das Schöne ist, daß ich mich auf meine Paula verlassen kann. Wenn mir gar nix mehr einfällt, spiel ich ein wenig mit den Obertönen oder dem Volumeregler oder lass einfach mal einen Ton stehen und überkippen - es ist unglaublich, was aus diesem kleinen Zuckerstück rauszuholen ist.
 
Naja, dann halt "Blues-Virtuosen".;)

Wenn alle Teilnehmer so ein Spitzendemo liefern wir ihr beiden, wird die Jury Amok laufen.
Wo soll man da Abstriche machen.:confused:
 
Nee, ist keine Bescheidenheit. Ich weiss, was ich kann, aber eben auch, was ich alles nicht kann.
Und ich kann's geniessen, wenn einer Sachen spielt, die ich nicht draufhab.

Ingo spielt nach meinem Empfinden kontrollierter und überlegter als ich und hat seine Licks sehr sauber drauf. Seine Technik ist mit Sicherheit besser als meine.

Ich weiss oft am Anfang eines Licks noch nicht so recht, wo ich am Ende landen werde.
Dadurch brauche diverse Versuche, bis eine Nummer soweit sitzt, daß ich einen Plan hab, was zu tun ist - und hab trotzdem noch einige glitches drin. Wenn ich länger soliere, komm ich selten ohne Verspieler an's Ende.

Ich hab aber gelernt, zumindest die kleineren halbwegs elegant in's Spiel einzubauen. Im Sinne von Joe Pass: "Make a wrong note right by what you play afterwards".

Das Schöne ist, daß ich mich auf meine Paula verlassen kann. Wenn mir gar nix mehr einfällt, spiel ich ein wenig mit den Obertönen oder dem Volumeregler oder lass einfach mal einen Ton stehen und überkippen - es ist unglaublich, was aus diesem kleinen Zuckerstück rauszuholen ist.

:D Wenn ein Ton nicht paßt, ziehst Du ihn zurecht. :D
Na wenn das nicht die Hohe Schule des Improvisierens ist.

Die Paula hat wirklich einen gnadenlos schönen Ton.
Wenn das Instrument mitspielt, braucht man die Arbeit nicht
so ganz alleine erledigen. Ein gutes Instrument ist halt Gold wert.
 
Was für cracks?:D
Nee mal im Ernst:Danke fűr die Blumen.
Wenn ich die PRS gewinne säge ich das Ding in der Mitte
durch und Rainer bekommt auch eine Hälfte.
Er würde bestimmt das selbe tun

Klar Mann - ich schick dir 1,5 Satz Saiten zu :) Und die halbe PRS kannst auch haben. 'n Linkshändermodell gibt's ja wohl nicht. Willst du die obere oder die untere Hälfte? :D

Ich glaube aber, der hier wird die Nase vor haben:



oder der hier:



Das ist schon ganz grosses Tennis, was einige da anbieten.........



:D Wenn ein Ton nicht paßt, ziehst Du ihn zurecht. :D
Na wenn das nicht die Hohe Schule des Improvisierens ist.

Mist, erwischt! Hast du etwa gezählt, wie oft ich bende? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Mc Guigan denke ich auch.
Der erste ist auch n crack-keine Frage, der spielt mir aber zu viele Noten.Das mag ja sein Stil sein und im Ansatz mag ich das auch, aber da sind Passagen drin die mir definitiv zu stressig sind und wo weniger mehr gewesen wäre.
Nur meine Meinung.

LG. Ingo
 
Die beiden Les Paul Jungs sind also der Meinung, dass einer der Strat-Spieler gewinnen wird.
Merkta was?

:D
 
Tach!

Joah.. der koliok Nikolay Karageorgiev fiel mir auch sofort auf. Der spielt wie ein Großer! :) Bulgare, nicht wahr?

@Sascha: Ja, dass Du eine Gitarre nicht von 'ner Strat unterscheiden kannst! :D
 
Daher auch die Anmerkung von LesPaulOrDeath.... die Jungs spielen zu hektisch zu viele Noten.... was sollen sie mangels Bauart bedingtem Sustain auch machen ? (Um mal den Ball von S.Franck aufzugreifen :D )

Martin
 
@Martin: Soso.. Du kannst also Gitarren nicht von Paulas unterscheiden? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben