Danke nochmals
Hätte nicht gedacht das es so gefällt. Leider habe ich sonst oft die Angewohnheit, viel zu viel rumzudaddeln. Hier habe ich mich wirklich dazu gezwungen zurückhaltend zu agieren.
JJ Cale kenne ich leider auch nur von After Midnight
Aber ich liebe Larry Carlton
Von ihm habe ich immerhin 2 Alben. "Renegade Gentleman" und ein "Greatest Hits Re-Recorded". Renegade Gentleman ist ja eine reine Bluesscheibe mit dem Harpspieler Terry McMillan. Mein Lieblingstrack ist "Never Say Naw"... gerade bei diesen langsamen Nummern, kann man die Phrasierung von Larry so richtig genießen. Da spielt er nur wenige Licks, aber die kommen so unglaublich geil auf den Punkt.
Übrigens gefällt mir dein (Ingo) Spiel auch sehr sehr gut! Und auch von Foxytom, Lost Lover und Stromberg kann ich noch einiges lernen. Danke
@Christian: Danke auch, und nicht verzweifeln! (Auch wenn ich da wohl kein gutes Vorbild bin
)
Vielleicht noch ein Tipp den ich für mich rausgefunden habe: Wenn ich ein Stück lerne, höre ich mir das Stück an, versuche es dabei durchzuzählen und fahre dabei gleichzeitig mit dem Zeigefinger über das Notenblatt. So habe ich es in Echtzeit vor Augen, wo die Pausen sind, und wie die Notenwerte sind. Ich finde das sehr hilfreich für die Orientierung.
Mfg Alex