An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Klasse Ingo :great: ,... ich habe auch schon Erfahrung mit Internet-Cooperationen und war auch erstaunt, wie gut sowas funktioniert ;)

Wer dein Partner ist, erkenne ich zwar nicht, ist aber auch egal. Man merkt, dass beide etwas davon haben.


Bei mir damals entstand ein Song, der es bis in die Stamm-Setlist meiner Band geschafft hat ... man sollte sowas eigentlich öfter machen.

Der letzte Satz ist ja sowas von wahr:)
Dann lasst uns das doch einfach ins Leben rufen!
Jeder mal mit jedem.
Alles natürlich immer im machbaren Tempo.Damit eben ALLE mitmischen können!
Wer n BT und Lust hat:pN an mich:)
Und das muss nicht nur n 12 Bar Blues sein.
Es gibt herrlich angejazzte Dinger die langsam sind und mit denen man allein mit der Pentatonik wunderbar rumprobieren kann.
Ich schweife schon wieder ab:rolleyes:
 
weil ich es wirklich als sehr schwer empfand. Auch wenn's nur ein paar Töne sind, so hatte ich da echt meine Probleme mit.

ich glaub, dein Problem ist wirklich, dass dir ein gewisses Grundrepertoire fehlt. Du musst dir jeden Ton einzeln "erarbeiten", also erstmal hören, ob der stimmt oder der daneben ist.
Besser wäre es, wenn du anhand der Tonart und dem Grundgerüst der Nummer einfach mal ein wenig dazu düdeln könntest und somit ganze Patterns ausschließen und andere favorisieren könntest. So zumindest ist es bei mir.
Wenn ich eine Nummer kenne, weiß ich, was als nächster Akkord kommt (vielmehr: ich weiß es nicht, aber ich spüre es irgendwie) und weiß dann, wie ich weitermachen kann.
Ein wenig Theorie gehört schon dazu, denke ich.
 
BTT Please!
 

was ist denn deiner Meinung nach Topic?.... Nur, dass man was spielt und hier präsentiert? Ohne Reaktion? Ohne Hinweis auf Verbesserung? Ohne Meinungen zum Gespielten? ... ich denke, dass Reaktionen auf das "Gezeigte" der wichtigere Aspekt an diesem Thread sind ....
 
was ist denn deiner Meinung nach Topic?.... Nur, dass man was spielt und hier präsentiert? Ohne Reaktion? Ohne Hinweis auf Verbesserung? Ohne Meinungen zum Gespielten? ... ich denke, dass Reaktionen auf das "Gezeigte" der wichtigere Aspekt an diesem Thread sind ....

Ich glaube eher der will den Backing Track:D
 

Martinzon ist unser agent provocateur, das braucht niemand zu verstehen. :confused:

Ich war an dem Zweier-Jam nicht beteiligt, und kann mir ihn momentan leider auch nicht anhören (im Büro). Aber ich tippe mal auf Martin, auch wenn ich ihn nicht gehört habe! :D
 

Er meint ganz sicher Back to Topic.

Aber nachdem ich seine bisherigen beiden Beiträge hier nachgelesen habe.......

Habe mir auch seine anderen Videos angesehen und finde sie teilweise auch ganz gut.

Trotzdem ist dieses hier unter aller Kanone.
Da passt ja gar nichts.

Ach jetzt schnall ich das erst:

Das Video war tatsächlich ernst gemeint?


.......ist mir das völlig wurscht was er sich hier wünscht.
 
Der traut sich doch tatsächlich wieder her... und schon wieder mit einem komischen Kommentar... Scheinbar zu viel Hirn totgekifft, um noch was dazulernen zu können...
 
Mein Vorschlag: ignorieren.
Klappt bei Kindern IMMER wenn se einen auf die Palme bringen wollen:D
Man muß nur den längeren Atem haben...
 
Was war denn an meinen Kommentaren komisch? Da hat er auch nichts davon, wenn ihr ihm alle sagt, wie toll er schon spielt, wenn es gar nicht stimmt.
War ja auch nur auf das eine Video bezogen.

Mit BTT meinte ich, dass ihr euch bitte wieder darauf zurückbesinnen sollt, dass es hier darum geht, seine Sachen zu zeigen und nicht um irgendwelche Ratespiele.

Die User werden es euch danken.
 
Auja!
Martinzon! Bitte einen Track von Dir!
Mar-Tin-Zon! Mar-Tin-Zon!
 
Ruft lieber Spyder,Spyder !!! Der ausser Senf auch noch nix geleistet hat :D.
 
MAR- TIN- ZON!
MAR-TIN-ZON!

Am dreistesten ist ja wohl die Aussage:"Die User werden es euch danken."
Repräsentierst DU denn die User hier?! Hihi:)

Das ist kein Ratespiel sondern ich halte mich nur an eine Abmachung.
Martin wird sich schon noch melden;)
 
Also erst mal ein fettes Danke an Ingo !!!

Nachdem wir den BT Pool angelegt hatten, haben wir in einigen PM die Möglichkeiten des Jams erörtert. Zum Glück musste ich nicht Fragen, er hat mich angeschoben - noch mal Danke hierfür, denn so sollte das Miteinander im Board sein. Freundlich und auf gemeinsame Hilfe ausgelegt.

Da stand ich nun, kaum Ahnung, aber den Auftrag einen Track zu wählen und was vorzulegen. Also erst mal einen Abend gesichtet und bei einem/mehreren Gläsern Rotwein versucht etwas zu finden, bei dem ich mit meinen beschränkten Mitteln was beitragen kann. Das Ergebnis habe ich dann Ingo gegeben.

Da es aber - für mich (auch wenn Martinzon das offensichtlich anders sieht) - es hier nicht nur um ein zur Schau stellen des Könnens geht, sondern auch um gemeinsames Weiterentwickeln - hier möchte ich noch mal betonen wie sehr ich es zu schätzen weis, dabei sein zu dürfen - möchte ich anhand der unten beigefügten Schnipsel der PM´s mit Ingo auch ein Lesson Learned für mich formulieren.

Zitat Ingo:
Im Nachhinein und beim Spielen hätte ich schon noch Verbesserungsvorschläge--die Du aber auch in Zukunft beherzigen solltest: Das Stück ist wirklich ein leiser Moll Blues ohne Ecken und Kanten. Achte doch mal beim nächsten Mal darauf dich dem Stück unterzuordnen und nicht so brutal die Akkorde anzuschlagen!

Zitat Martin:
leiser Blues - man hätte ihn leise lassen können, aber - und dies ist ja für den Blues typisch - gerade am Vorabend hatte ich in einer eher ruhigen gemütlichen Situation immer ein "Störgeräusch" (wir haben eine große und damit laute Bahnhofsuhr im Flur, der Zeiger macht deutlich "klack" beim Minutenwechsel) und dies hat sich in meinem Kopf festgesetzt. Daher wäre mein Vorschlag für einen Namen "Can´t sleep ?". Mit Gesang könnte man die Situation besser Beschreiben und auch der unerwarteten Aggressivität im Song einen Sinn geben. Diese "Erfahrungen" hast du als Basis ja in verschiedenen Threads schon genannt....

Daher ist die Lessons Learned:
Wenn man gemeinsam einen Backingtrack zu Leibe rückt, mal im Vorfeld die Idee und persönliche Wahrnehmung besprechen.... Dinge die in Verbindung mit Text einfach sind, da sie sich aus dem Text ergeben - in rein musikalischer Umsetzung ist die Festlegung auf ein "Bild" vielleicht nicht verkehrt.

Und...

Beim nächsten mal würde ich in den Freiräumen die für den Partner sind keine "Grenzen" einbauen - in diesem Fall die "Zeiger tickt Akkordschläge". Ingo hätte das sicher von selbst aufgegriffen, aber in seinem Stil.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruft lieber Spyder,Spyder !!! Der ausser Senf auch noch nix geleistet hat :D.


Jetzt wo Du es sagst.....:gruebel:

Aber ich denke es geht doch eher um die Art und Weise wenn Du weißt was ich meine:)

EDIT: Also ich habe erst zwei Bierchen, aber ich könnte schwören das auf einmal bei jedem User der Bleistift zu sehen ist der einen für den Threadsteller ausgibt.....
 
EDIT: Also ich habe erst zwei Bierchen, aber ich könnte schwören das auf einmal bei jedem User der Bleistift zu sehen ist der einen für den Threadsteller ausgibt.....

muss andere Gründe haben. Ich seh z.B. in meinem Profil 'ne Freundschaftsanfrage von martinzon. Und ich habe definitiv noch kein einziges Bier getrunken. Um aber mal kurz auf das Thema hier anzusprechen. Ein einfaches "Posten", und ein einfaches "toll gespielt" als Antwort hilft hier niemandem. Da sind wir uns ja einig.

Threads wie diese werden immer wieder zwischendurch ein paar Seiten beinhalten, in denen es nicht nur explizit um das Posten von musikalischen Beiträgen geht. Das über den ein oder anderen Beitrag mal etwas ausfallender diskutiert wird, ist daher der völlig normale Verlauf. Wir sollten uns daher keine Sorgen machen, dass das Thema hier irgendwann aus dem Ruder läuft. Das fängt sich immer wieder von selbst auf.

Also bluest mal schön weiter. Die User werden es euch danken.
 
Moin Männer!

Habe meiner Taylor mal neue Saiten gegönnt nachdem mir eine Saite um die Ohren geflogen war.

Das Problem wenn ich "Ohnestromgitarre" spiele ist, das ich eigentlich immer so spiele wie auf meiner Paula.
Und das sollte man ja eigentlich nicht.
Naja egal.
Die Saiten klingen noch viel zu brilliant für meinen Geschmack.Aber ich wollte mal über diesen Megageilen BT abnudeln und habe das dann gleich mitgeschnitten.

Also. Wer es mag, Bitteschön:

http://www.file-upload.net/download-2745337/PhosphorBronze.mp3.html


Bluesjazzige Grüße:)

Ingo
 
Mensch Blueser !

Was ist los?!
Samstag und hier passiert nichts?
Hoffe inständig das ich heute Abend noch den einen oder anderen Blues zu hören bekomme:great:
Hoffe nicht das ich jemanden vergrault habe mit meinem letzten Post.
Is zwar n Blues aber eben auch jazzig und nur "ohnestromgitarre".

An die Gitarren Männer!!!!

Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben