LostLover
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.05.23
- Kekse
- 52.046
Manche Movie-Player zicken bei .mov-Dateien. Wenn du Quicktime installierst, sollte es gehn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Diskussion hat mich irgendwie angestachelt ...
Ich hab heute mal ein wenig mit meinem Zeug rumprobiert. Hat gedauert, bis ich eine gute Lösung hatte:
Backingtrack aus dem Mac und Mikro vorm Amp gehen in meinem Phonic Firewire-Mixer, Quicktime nimmt mit interner Kamera das Bild und aus dem Mixer den Sound synchron auf. Klappt einigermassen.
Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab den "Versuchs-Track" in Garage-Band noch etwas nachbearbeitet: Kompressor, EQ, Fade-Out...und die Backup-Spur nochmal drauf, weil sie beim Aufnehmen zu leise war (bevor jemand fragt: ja, ich hab sonst nix zu tun....)
Hier das Ergebnis aus der Abteilung: "grade eben fast noch Blues"
[video]http://dl.dropbox.com/u/3367644/Gilmore.mov[/video]
(puh, 3:30....irgendwann gehn einem die Ideen aus....)
Jetzt streitet euch mal nicht darüber, wer der bessere Musiker ist. Ob Clapton, Beck oder Moore, steht hier doch nicht zur Debatte.
@Armin
Backing Track
Oh! Also das sollte gar nicht komisch rűberkommen von mir!Ein Streit liegt mir nun wirklich fern hier!
Ich schreibe einfach manchmal zuviel.
Zum Thema Eric Clapton: Ganz sicher überbewertet von einem Puplikum, das einfache Phrasen liebt. Was ich von ihm so gehört habe an Songs und Licks, läßt keinesfalls aufhorchen. Technisch ist das völlig ok in seinem Rahmen, aber kompositorisch und phrasiertechnisch auf einem niedrigen Level.
Moin Reiner. Hast Du das über den kleinen Tweaker gespielt oder war hier der Kitty am Werk? Gefällt mir saugut, schön sauber gespielt und kein Ton verzappelt . Kannst Du mir das BT schicken?
Gruß, Armin
Edit: Ich hör grad den Chilling Blues...alter Falter.....sind wir hier im Einsteigerbereich, oder was?.....
Das finde ich total klasse, genau die richtige Einstellung...das bringt dich weiter und dauert mit Sicherheit keine 15 Jahre mehrIch empfinde die Jams der Fortgeschrittenen hier eher motivierend.
Das finde ich total klasse, genau die richtige Einstellung...das bringt dich weiter und dauert mit Sicherheit keine 15 Jahre mehr