An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Ein absolut unglaublicher Gitarrist den ich über alles liebe und dem ich stundenlang zuhören kann(besonders "Live")
ist meiner Meinung nach kein geringerer als Jeff Beck.
Ich habe mich hier an "brush with the blues" gewagt.

Wie gesagt, ich liebe diese Nummer und hoffe, dass man es auch hört und euch meine Interpretation gefällt:)

Mein lieber Scholli, ihr beide haut hier aber Nummern aus den Fingern, dass einem der Puls hochgeht :great:

Ich hoffe doch, dass ihr als Jeff Beck Freunde mein letztes Konzert Review gelesen habt ;)

Habe auch wieder was im Pool gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten....
Martin

Schön das du die Duesenberg mal wieder rausholst. Man merkt, dass du mit offenen Augen doch etwas besser spielen kannst (wundert sicherlich keinen, geht mir ja auch so). Also lass die Augen ruhig erstmal offen. Das kannste im Laufe der kommenden Jahre noch genug üben.
 
Hey Funk!

Na lego gelesen!

:great:

Was macht Deine schöpferische Pause?
Schon Licht am Ende des Tunnels zu sehen?

LG
Ingo
 
Hallo erstmal,

ich les hier schon ne Weile mit, hab bisher aber noch nichts geposted. Jetzt habt ihr mich aber so weit :p
Was muss man denn tun um Zugriff auf den in den letzten Posts angesprochenen BT-Pool zu bekommen?

[@ingo und stromberg: wow :redface:]
 
Was macht Deine schöpferische Pause?
Schon Licht am Ende des Tunnels zu sehen?

LG
Ingo

Der Tunnel fühlt sich an wie der Eurotunnel. Und zwar auf dem Rücken einer Schildkröte mit Herzfehler.
Keine Ahnung warum das so ist. Hab wenig Zeit zum Spielen gehabt in letzter Zeit, und jetzt wo ich mal mehr Zeit hab, muss ich schon zusehen, dass ich da hin komme wo ich vor einem Jahr schon war. Dazu kommt noch, dass ich auf neues Equipment umgestiegen bin. Kein Effektboard mit 1000 Möglichkeiten mehr, nur noch ein Overdrive und Delay Pedal.

Und jetzt merke ich erst, wie sehr ich in der Vergangenheit mit Effekthascherei Spieldefizite übertünchen konnte. Mit der verringerten Ausstattung merk ich erstmal wie sich Fehler und Nebengeräusche, wie z.B. schlecht abgedämpfte Nachbarsaiten oder unsauber gegriffene Töne, bemerkbar machen. Das ist echt erschreckend.

Aber keine Sorge. Das ist zwar nervig und haut einen ganz schön zurück, aber ich geb nicht auf, da es trotzdem immer noch Spass macht.

Ich muss die nächste Zeit einfach mehr spielen, und dann wird das schon wieder.
 
Hey funk!
Jaja...Die Effekte...des einen Freud des anderen Leid möcht ich fast sagen.
Aufs wesentlichste reduziert zu spielen ist nicht das schlechteste.Mach mal ruhig und locker.Das wird schon.
Schön finde ich das du das für dich selber erkannt hast und du nun ne Baustelle hast auf der Du weißt was zu tun ist und nicht ständig den Polier fragen mußt:D
Bei aller löblichen Selbstkritik deinerseits möchte ich aber auch anmerken, das deine Audiobeiträge für mich immer stimmig waren und eher zu den besseren Beiträgen zählten.Damit mag sich Bitte NIEMAND hier im Thread auf den Schlips getreten fühlen!
Warum hats denn überhaupt den Schritt gemacht: Weg vom Effektboard,back to the roots?
Erzähl mal!
NEUGIERINGO:)
 
@ingo und stromberg: wow !!! - mehr gibt es nicht zu sagen. Ich bin dann mal üben !!!













... aber mit meinem knappen Jahr Gitarre, habe ich ja auch noch Zeit :)



Schön das du die Duesenberg mal wieder rausholst. Man merkt, dass du mit offenen Augen doch etwas besser spielen kannst (wundert sicherlich keinen, geht mir ja auch so). Also lass die Augen ruhig erstmal offen. Das kannste im Laufe der kommenden Jahre noch genug üben.

Was die Trefferquote der Saiten anbelangt gebe ich dir Recht und "im Dunkeln" wird sicher nicht der Trend 2010 bei den Trainingsmethoden - aber zur "Vertrauensbildung" in die Koordination der Finger hilft es schon. Daher habe ich halt ein Beispiel geliefert, da ich kein Fan bin von "Macht das mal soooo - ohne dass ich mich selbst damit blamiert habe ;) .

Duesenberg: Hatte sie (und meine Western) ein paar Tage im Koffer an einer temperaturstabilen Stelle im Haus - im Arbeitszimmer scheint tagsüber zuviel Sonne

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hats denn überhaupt den Schritt gemacht: Weg vom Effektboard,back to the roots?
Erzähl mal!
NEUGIERINGO:)

Exakt das war der Grund. "Back 2 the roots". Ich hab mich zu sehr mit Soundsucherei beschäftigt. Bei jedem neuen Track zu dem ich was spielen wollte, hab ich manchmal Stunden vergeudet mit sinnloser Knöppedreherei. Ich hab halt die merkwürdige Angewohnheit, dass ich ohne den passenden Sound nicht richtig spielen kann. Ich fühle dann nichts. Aber wenn der Sound paßt, kann ich mich halt fallen lassen. Ist schwer zu erklären, aber ich denke du verstehst was ich meine. Das GT-10 war gut, und ich kann es immer empfehlen. Aber man sollte wissen was man will, oder sich wirklich damit auskennen. Für 'nen Laien ist das schlicht und einfach viel zu viel Input.

Jetzt bastel ich mir ein kleines aber feines Board mit drei bis vier Pedalen zusammen, und dann ist es gut damit. Aktuell gehn Clean und Bluessounds damit schon ganz gut.

Und der neue Amp bringt mich dazu, dass ich super gerne cleane Sachen spiele, oder zumindest angezerrte Crunchsounds. Der klingt schlicht und einfach viel besser als mein vorheriger Transenamp. Selbst bei Zimmerlautstärke.
 
@LesPaulorDeath & @Stromberg: Klasse Feeling in gewohnter Qualität.:great:

@Martin: Versuch mal speziell nur ein Ohr für die Tonkontrolle zu entwickeln, ohne gleich komplette Tunes spielen zu wollen. In einer Lage läßt sich schon allerhand machen, um das zu üben. Bei Dir ist kaum ein Ton, der straight und direkt steht - und sauber sein Ende durch Vibrato oder Ausklang findet. Klar kann das dauern, aber ich sehe leider noch keine Ansätze, so böse das klingen mag, aber ich versuche nur konstruktive Kritik anzubringen.:)

Bis ich endlich was hochladen kann, das kann auch dauern, ja ich finds auch kacke.:mad:
Ich kämpfe ja immer noch mit meinem Interface, auch Sounkarte genannt.;)
Komisch, daß es früher mit Windoof '95 und einer popligen Soundblaster 128 besser lief.
Jedenfalls habe ich keine Lust, ständig in neues Equipment zu investieren - hab hier
noch ne Terratec EWS64 als ISA Karte rumfliegen. ISA gibts ja nicht mehr.
Vieleicht kann man das Problem in der Recording Ecke lösen.
Ich wills hoffen.

So long,
Joachim
 
ZITAT von 3121funk: Ich hab halt die merkwürdige Angewohnheit, dass ich ohne den passenden Sound nicht richtig spielen kann. Ich fühle dann nichts.

Das dürfte auf jeden versierten Musiker zutreffen.
Ich muß den Amp auch in die "kurz vor Sättigung" - Stellung fahren, damits paßt - einen clean ausgerichteten Verstärker. Der Ton sollte nicht nur aus den Fingern kommen.
 
WOW! DANKE für den Hinweis funk!
Super Contest!
Und ne Menge sehr schöner Beiträge bereits!
Die Welt hat wirklich sehr viele tolle Gitarristen die still und leise in ihrer Butze vor sich hin werkeln und von denen man noch nie im Leben etwas gehört hat.
Bei manchen die ich gesehen habe frage ich mich warum die es noch nicht "geschafft" haben.
Wobei ich mich immer frage wie die eine so Gute und klare Aufnahme mit einer Kamera hinbekommen.Oder legen die dann die Tonspur da drüber?Kapier ich nicht.Ich brauche n Techniker:D
Um nochmal auf "Back to the Roots" zu kommen:
Die Suche nach DEM Sound haben wir doch alle durchgemacht oder sind noch dabei zu suchen oder?
Ich habe das zwar nie so übertrieben, aber ich kenne auch Menschen die haben Unsummen ausgegeben bei dieser Suche nur um Jahre später festzustellen, das weniger eben auch beim Equipment oft mehr sein kann.
Von daher bist Du glaube ich auf der richtigen Straße:)
Einfach weiter fahren.Man kommt auch ohne Klimaanlage,ABS,AWD,und elektrischen Fensterhebern ans Ziel.
Is vielleicht manchmal nicht so komfortabel ;so what.
Jetzt stöber ich mal beim Contest weiter:)
Bluesige Grüße
Ingo
 
Wobei ich mich immer frage wie die eine so Gute und klare Aufnahme mit einer Kamera hinbekommen.Oder legen die dann die Tonspur da drüber?Kapier ich nicht.Ich brauche n Techniker:D

Bei mir geht der Ton vom POD X3 über USB in den Computer, egal, ob dabei die eingebaute Webcam mitläuft oder nicht. Wenn ich mich filme, kann ich die Tonspur zwar nicht weiter bearbeiten, aber das möchte ich auch gar nicht (der Ton soll ja schon von Anfang an gut sein, wenn er bei der Gitarre rauskommt :D). Ist eigentlich ganz einfach. ;)
 
Hallo Andreas!
Na klar !

DAS ist bei mir genauso: Gitarre,Interface,Computer=Supi-Sound.
DARUM ging es mir ja nicht:)
Ich meinte ja eher das die Sound Qualität von Kameras eher bescheiden ist und ich mir kaum vorstellen kann das das interne Mikro einer Kamera so gute klare Aufnahmen hinbekommt wie bei manchem Video auf youTube.
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=lJfXEEGeHfg
Wenn DAS mit dem internen Mikro aufgenommen wurde dann fresse ich n Besen oder habe die letzten Jahre in der Entwicklung von Kameras gepennt.
Wenn ich mich filme ist mein Sound auch geil.Wie immer.
Aber auf dem Video bei der Wiedergabe dann nicht mehr:)
You know what i mean?
 
Wenn ich mich filme ist mein Sound auch geil.Wie immer.
Aber auf dem Video bei der Wiedergabe dann nicht mehr:)
You know what i mean?

Öhm, äh, jein! :D :redface: Vielleicht etwa so: Aufnahmen mit der Webcam haben die bessere Soundqualität (dafür aber schlechtere Bildqualität), weil der Ton dann direkt in den PC geht. Wenn man aber eine richtige Videokamera nimmt, ist der Sound wohl mies.

Warum aber der Sound bei der Wiedergabe mies ist, wenn Du über den PC aufgenommen hast, verstehe ich nicht.

Das heisst, wenn Du diesen Satz da weglässt:
Aber auf dem Video bei der Wiedergabe dann nicht mehr:)
- dann habe ich verstanden, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Nein!

Der Sound ansich ist ja wie immer gut.Aber ich habe eben keine Webcam sondern nur ne kleine Canon!
Und wenn ich mich beim mucken mit selbiger aufnehme und mir das hinterher anhöre möchte ich brechen.
Eben weil von meinem tollen Sound nichts mehr übrig ist und das kleine interne Mic. der Canon gnadenlos überfordert ist.

Jetzt klarer?:D

Hätte wohl gleich sagen sollen das ich keine Webcam besitze:great:

LG.Ingo
 
Oft beistzen Kameras einen Eingang für ein externes Mikro. Dann könnte es gut klappen, wenn Du da entweder ein Mikrofon reinsteckst, oder den Ausgang vom POD o.ä.
Übrigens lustig, dass Du das Video verlinkt hast. Ist das, was mir am besten gefallen hat!
 
Hi dongle!

Externes Mikro.....hmmm überzeugt mich nicht.Da ist die Webcam wohl die bessere Alternative oder?

Ja der Typ spielt echt sehr schön und hat n tollen Ton.

Es gibt aber Beiträge im Contest die ich noch cooler finde.

LG.ingo
 

Ja! ;) Ich fasse zusammen:

Webcam = guter Sound
Videokamera = schlechter Sound​

Perfekt wäre also eine Videokamera, die einen USB- oder einen sonstigen Eingang für eine externe Tonquelle hätte, an die Du den POD anschliessen könntest. Was dann die Latenzen dazu sagen, ist natürlich wieder eine andere Frage.
 
Stimmt! Aber irgendwie muss das ja hinzubekommen sein!

Eine zufriedenstellende Lösung wäre schon recht nützlich.Man könnte in ordentlicher Qualität den Leuten ZEIGEN was man meint oder wie bestimmte Sachen gespielt werden.
Wie macht Martin das wohl?
MAAAAAAAARTIIIIIIN HAAAALLOOOOOOOOOOOO! Kannst Du mich hööööreeeen?:D
@Martin : Bist du auch Mac.-User? oder PC-Freak?
Ich glaube bei dir ist das immer alles schön syncron!
Erzähl doch mal!

LG.Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben