An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Na ihr, erstmal muss ich sagen das ich diesen Thread hier sehr angenehm finde, Leutchens sind nett und vor allem ist hier immer was los und es wird immer gerne geholfen :great:

Zu dir LESPAULORDEATH: Natürlich ist dein Spiel jetzt nicht entmagiesiert. Ich finds cool und im Prinzip spiel ich genauso, weil ich auch sehr viel Improvisiere. Auf jeden Fall ist deine Art zu spielen ziemlich faszinierend. Das hat schon ne Vorbildfunktion :rolleyes: Ich will auch so spielen können ;)

Hast du den Track mal hochgeladen?
Hab zwar gerade keine Gitarre (hab sie verliehen), aber trotzdem, ich kann mir ja schon mal im Kopf improvisieren :p

LG
 
Moin Joa!

Eins stimmt schonmal: Ich spiele viel.Den Rest schrieb ich ja bereits.

Ich spiele nicht 8 Stunden am Tag--Was immer wieder mal im Board zu lesen ist und---mit Verlaub--auch keine Garantie dafür ist ein "Gott" zu werden.Überhaupt ist die Art an Musik zu gehen so unterschiedlich wie es die Menschen selber sind.
Ich hatte noch nie einen Übungsplan oder habe mich stur hingesetzt um dies oder jenes drauf zu bekommen.
Wenn es keinen Spaß macht, lernt man auch nichts.DAS hat bei mir immer bestens funktioniert und hieß im Extremfall:3 Wochen gar nicht spielen.Ihr kennt das:Es gibt Tage da weiß man schon sobald man das Brett anfässt:" Wir werden heute keine Freunde mehr"

Würde man mich nach einem Tip fragen wäre meine Antwort immer die selbe: spielen,spielen,spielen...
Und wenn dann kommt:" Ich spiele aber immer den selben Mist und weiß nicht wo ich anderen Input herbekommen soll"
würde ich sagen:" Spiel nach sämtlichen CD`s die Dir in die Finger kommen.Und damit meine ich die Pentatonik.
Zu 99 Prozent sämtlicher Musik die im Radio läuft kann man mit der Pentatonik mitjammen!!!
VERLASST AUCH MAL DEN BLUES! JEDE REISE MACHT NUR SPAß WENN MAN WEIß DAS MAN WIEDER ZURÜCK KOMMT!
Das ist keine Hexerei und kann jeder!

Ich möchte eins Bitteschön nochmal in die Runde werfen: Ich spiele seit 22 Jahren Gitarre!(Mit kleinen Unterbrechungen)

Des weiteren kommts auch immer auf den Typen an der da spielt.Will sagen:Was hat selbiger für einen Background?
Und damit meine ich das Leben als solches.So doof es klingt.
Das zu erläutern allerdings würde in meinem Fall komplett den Rahmen hier sprengen und wäre weit off topic.

In der Hoffnung richtig rüber zu kommen...

Ingo
 
Hab zwar gerade keine Gitarre

Das muss SCHRECKLICH sein! :eek::(


In der Hoffnung richtig rüber zu kommen...

Absolut! Weise Worte hast Du heute gesprochen, aber die wichtigste Message ist für mich diese:

An die Gitarren Männer!:great:

Vor dem Abendessen habe ich zwar etwa eine Viertelstunde geklimpert, aber seit die Kinder im Bett sind, bin ich nur noch vor dem Computer gesessen, anstatt Gitarre zu spielen. :mad: Ich muss wohl mal eine Boardpause machen... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich explodiere gleich :bang:
Ohne Gitarre ists voll scheiße, ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich reagier mich beim Gitarrespielen ab. So wie andere Leute Alkohol trinken um Sachen zu vergessen, spiel ich Gitarre.... ^^ Son mist :D

@Peregrino: Ich hätte jetzt Lust auf Wein ;) Und jetzt mal in Ernst :D Nimm dir die Gitarre mit vorn PC... mach ich auch immer, dann dudel ich nebenbei Tonleitern und son Zeugs

@LESPAULORDEATH: Sag ma nur so ne Frage... Kannst du mal nen Track machen, wo du bei der Impro mal die Kanäle wechselst? Ich hör mir gerade dein Don't Believe zum 5000000 mal an und mir fällt auf das die Gitarre nur auf Rechts liegt, also die Impro. Könntest du vielleicht so ein Übergang machen? Das in den kleinen Pauen die du machst dann die Spur gecutet wird und auf den anderen Kanal überspringt? Oder dürfte ich die einzelnen Spuren mal als MP3 haben? Dann würde ich das mal versuchen. Will mal ausprobieren wie das vielleicht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrtwister: Keine Gitarre am Start (das kann zu Entzugserscheinungen führen im Extremfall:gruebel:). Zwei sollte man schon im Haus haben, falls man mit einer ne Panne hat oder das Ding in die Werkstatt muß, um einen Saitenschaden, Sattelklemmer, Griffbrettbrand oder Halsachsenbruch zu beheben - kann immer wieder vorkommen );):D

@LesPaulorDeath: Das klingt alles so easy und plausibel.
Das macht wieder Mut.:great:

PS: Mit einer Aufnahme wirds wohl nichts.:mad:
Frust schieb ich jedenfalls wegen dem POD, meiner E-MU 0404 MME und der Aufnahmesoftware - es geht nichts, wie es soll.:( Ich hasse das Digitalzeugs.
 
Na, ich weiß, hab ja eigentlich noch meine Paula, aber die ist noch nicht ganz fertig die muss ich noch mal überspritzen.
 
Hey twister!

Du bist bestimmt der jüngste hier und mit Abstand der, der am meisten fordert.......:great::great::great:
ICH FINDE DAS GEIL!!!!!
Immer neugierig und alles wissen wollen....jau...so ist es Richtig!
Leider--und Du wusstest das jetzt ein "Leider" kommt:D--weiß ich wiederrum nicht was Du mit "gecutet" meinst.
Die Leads liegen da wo ich sie hingedreht habe..Ohne Zauberei oder mir irgendetwas dabei zu denken.Ich hätte selbige auch ins Center oder nach "Links" regeln können.Bewußtes absichtliches Spurengewechsel versuche ich eigentlich immer zu vermeiden weil mir ansonsten immer schwindelig wird.
Ich mache mir nie n großen Kopp um so etwas (Zum Leidwesen ALLER die mit mir mal im Studio waren) .Damit wird man ja im Studio schon genug genervt;)

Die einzelnen Spuren habe ich Dummer Weise nicht mehr weil ich unvorsichtiger Weise schon den Mixdown gemacht habe.
Ohne irgendetwas zu "schleifen".Das wußte ich vorhin noch nicht und zeigt einmal mehr was ich eigentlich für ein HONK bin:)
Ich poste hier aus Spaß an der Freud und hätte ich gewußt das Du dermaßen Detailverliebt bist...Ich hätte es trotzdem so gemacht:D

Nee mal im Ernst.
Lass es so wie es ist.
Meine Version des Moore- BT existiert in der "nackigen" Form ohnehin auch nicht mehr aus oben genannten Grund.
Aber das macht nix.Ich spiele ihn gerne nochmal ein!
Also wenn Du den BT NUR mit Rhythm-Guitars möchtest: Drücke jetzt : "JA ICH WILL:)"
Wenn ich wieder drüber nudeln soll drücke Bitte: " NUDELN"
Wenn Du dich wichtigeren Dingen zuwenden möchtest drücke Bitte: "NÖ"

Und gib mir--egal was Du drückst-- bis morgen Abend Zeit ok?

Now its Zeit um ins Bett zu gehen.Ich bin nämlich nebenbei auch noch Vater eines kleinen Jungen und habe im Moment nicht so die erholsamen Nächte:)

Grüße an euch alle...Sehr nett ist es hier bei euch im Board....
Vielleicht sollte man mal ein Usertreffen anleiern.......:great:


Ingo
 
@LesPaulOrDeath: hatte gerade erst Zeit deinen Beitrag anzuhören. Das ist richtig erwachsene Musik !!! (Spannungsbogen, Ton, Phrases..) Gratuliere.

Was mir an deiner Aussage gefällt, ist dass man mit Gefühl und Zeit auch ohne "Bürokratie - Skalen, Übungspläne usw." so was hinbekommt. Ein Freund aus Orlando (Video) ist ähnlich veranlagt - sein Kapital ist sein Gehör und Gefühl für Musik, nicht sein Wissen um die theoretischen Zusammenhänge. Aber gebe ihm irgend eine Melodie, er wird sie ohne Nachdenken spielen können. Aus einem anderen Bereich "Golfsport" habe ich die Aussage eines sehr erfahrenen Pro´s die hier gut passt. "In Deutschland kann niemand die Praxis ohne die Theorie - also einem genauen Bild davon wie sein Schwung aussehen soll. Bei mir zuhause (England) treffen sich die Kids und Spielen und Zocken miteinander und wenn man gewinnen möchte, muss man durch entwickeln eines Körpergefühls rausfinden wie man besser wird. Sie sind also nicht "ferngesteuert" sondern trauen ihrem Instinkt. Einen Pro sehen die Kids das erste mal, wenn sie bereits besser spielen als der Durchschnitt aller deutschen Golfer die regelmäßig Unterricht nehmen".

Deinen CD Begleithinweis habe ich bereits vorweggenommen und vor ein paar Tagen mit Carlos und Co. zur Montreux DVD gejammt. (zumindest habe ich die Performance nicht ruiniert - sondern einfach versucht die Melodie aufzunehmen und was beizutragen...)

@all: der Reiz bei einem Instrument liegt doch gerade darin, dass man nicht morgen mit Lernen fertig ist oder es wie ein Videospiel durchzockt und weglegt. Ich finde das eher eine tolle Perspektive und Motivation weiter zu machen !!! Es gibt also keinen Grund, heute schon so gut wie xy sein zu wollen. Ausserdem ist es mir lieber, ein Betrachter sagt beim Beobachten "Das ist Martin, der hat sich zwar bei Clapton oder wo auch immer, eine Idee geliehen, es klingt aber immer noch nach Martin." als "Klingt zwar fast wie Clapton, ist aber eh nicht das Original."

Ich betone, dass erst jetzt - also nach der philosophischen Betrachtung - ein Glas Wein fällig ist.....

Gruß
Martin
 
Hey LESPAULORDEATH

erstmal zum Köpfe drücken: JA ICH WILL NUDELN :D:D:D

Wäre super wenn du das noch mal alles einzeln machen könntest, will einfach nur mal ausprobieren, wie man was machen kann, weil ich interessiere mich auch fürs Recording und mit deinem Song habe ich die beste Vorraussetzung mal ein bisschen zu experimentieren ;) Könntest du mir auch die Rhythmguitar als einzelne Datei exportieren, so das ich alles zusammenfügen muss?

Und zu einem Usertreffen.... Wäre supergeilomat, das einzige Problem ist, das ich nicht wirklich aus Berlin komme... Hab leider noch kein Führerschein und kein Motorrad (Auto dürfte ich nicht benutzen) Also wär was in Berlin gut ;)

Keep on bluesing ;)
Willy
 
G-SUS !!

(Was manche mit Jesus überstzen würden:D)

Ich kann Die Spuren natürlich alle einzeln aufnehmen!
Aber Du müßtest dann auch Ableton haben um alles zusammen zu mixen....
Mit Cubase oder einem anderen Aufnahmetool wird es--meinen bescheidenen Kenntnissen nach-- nicht funktionieren weil anderes Format.
Vielleicht habe ich auch nur grad n Denkhänger weil ich total imArsch bin und längst im Bett sein sollte...(Du weißt schon: Der kleine Sohn und das schlafen)

Ich lese das morgen nochmal und melde mich dann ok?

Und jetzt bin ich W E C H:)

Ingo
 
Hehe gut so, werde mich auch gleich auf in mein Bettchen machen. Naja, ich weiß nicht ob du einen Denkfehler hast. Aber ich dachte, das wenn du das alles aufnimmst hast du ja für BT, Rhythmguitar und Leadguitar ja eigene Spuren. Wenn du sozusagen beim exportieren des Mixdowns in MP3 jeweils immer 2 Kanäle stummschaltest, dann hast du doch die einzelnen Spuren in MP3 oder?
 
Da ich diesen Thread seit längerer Zeit verfolge, möchte ich einmal etwas von mir in die Runde schmeissen. Es sind zwar einige Verspieler dabei, aber ich will es nicht dauernd neu aufnehmen bis jede Note sitzt, sondern eher meinen momentanen Spielstil unverfälscht präsentieren.

Kritik ist erwünscht!

Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-2727017/Blues.mp3.html

mfg

@lespaulordeath: aber jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ferenz!

Du mußt die Datei noch freischalten!

LG
 
Hallo Ferenz!

Das hört sich doch schon ordentlich an!
Sicher sind da noch die ein oder anderen kleinen Baustellen, aber im Großen und Ganzen doch Super gespielt!
Die Bendings sitzen zwar nicht immer,aber dafür hast Du ein schönes Vibrato!
Ich würde verstärkt auf sauberes spielen achten.

Wie lange spielst Du schon und wie alt bist Du?

LG Ingo
 
Danke für die positive Rückmeldung.

Ich spiele seit insgesamt 4 Jahren (1 Jahr akustisch + 3 Jahre hauptsächlich elektrisch) und bin 18.

Zu den Bendings: Ich bin erst auf 10er Saiten umgestiegen. Das erschwert sie natürlich, aber ich werde daran arbeiten.
 
Stimmt!
10er Saiten sind schon ne andere Hausnummer.

Aber Übung macht den Meister:great:

Lass mal öfter etwas hören von Dir hier!

LG.Ingo
 
@Ferenz: Klingt gut! :great:
 
@ Ferenz:

Klingt doch schon super, klar da sind ein paar Stellen, wo es ein paar Ungereimtheiten gibt, aber dieses Problem haben wir alle (mal abgesehen von LESPAULORDEATH:D). Bleib auf jeden Fall am Ball und wir hoffen wir hören wieder von dir :great:
 
Hallo und Guten Morgen!

Möchte mal allen Bluesinfizierten folgende Seite ans Herz legen--falls noch nicht bekannt.

www.BluesLessons.de

Eine wirklich sehr tolle Seite mit zahlreichen Informationen zu Spieltechniken rund um unsere Lieblingsmusik die regelmäßig geupdatet wird.
Ich stöber da immer wieder mal durch.Man lernt nie aus:D
Hmm:gruebel:....Vielleicht sollten wir auch noch ne Linksammlung explizit für Blueskranke anlegen...
Ach übrigens twister:Auch in meinem Spiel gibt es durchaus Ungereimtheiten.Die sind nur auf einem anderen Level angesiedelt:)

Bluesige Grüße mit Tass Kaff

Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben