An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Hallo zusammen, ich möcht euch auch mal wieder was präsentieren ;)

Ihr seid hier so eine engagierte Truppe, dass mich eure Meinungen interessieren :)

Weil es aber nicht wirklich in den Einsteigerbereich gehört und auch nicht zu "Einsteiger-E-Gitarre" hab ichs mal zu Hörproben gesteckt :)
https://www.musiker-board.de/blues-soul-jazz-hp/401930-blues-one-beer-too-much.html#post4869155

Menno, irgendwann muss ich mich hier doch noch einmal durchhören,... ich komm immer nur zum mitlesen :redface:
 
Hallo foxytom!

Sehr sehr schön gespielt mit Supersound und vor allen Dingen auch erstklassig gesungen.

Bravo!

Finde ich sehr schön!


Gruß Ingo

PS.: Lesen macht in einem Forum ja auch erstmal Sinn:)
 
Hey foxytom,

super cool euer Song, gefällt mir richtig gut, vor allem weil das nur mit 2 Gitarren gespielt ist ;)
Und auch gerade der Gesang, super Sache:great:

Kannst ja vielleicht mal nen Tipps beim Bluessongwriting geben :rolleyes:

LG
 
Du hättest heute Morgen keinen passenderen Zeitpunkt finden können :D

Mir gefällt der Song richtig gut !!! Gerade das puristische mit 2 Gitarren und Gesang ist ein echtes Highlight.

Aus Sicht unseres Threads hat er mir noch mal eines in Erinnerung gerufen. Ursprünglich diente die Gitarre nur der Unterstützung des Gesanges und nicht der "Selbstdarstellung" in komplexen Leadlines. Ergo folgen die Leadlines auch der Melodie des Gesanges, der zwar mit unterschiedlichen Worten, aber immer ein Thema/Handlungsstrang/Melodie verfolgt. Dies übertragen auf unsere Impro Versuche hier, würde bedeuten, bei einer Melodie länger zu verweilen und sich nicht für jede 12 Takte was neues auszudenken, sondern wenigstens in paar mal das Thema (für das Spiel nenne ich es mal "Signature Lick") zu interpretieren bzw. darauf zurück zu kommen.

Martin
 
Hmmmm:gruebel:

Is mir zu viel Theorie:)

Verstehe zwar was Du meinst aber ich sehe es nicht so.

Für mich bedeutet freies improvisieren auch vollkommen das Stück zu verlassen und irgendwann wieder zurück zu kommen.
Die Allman Brothers wären da das meiner Meinung nach beste Beispiel.
Tony Spinner: " Wenn die (Allmans) aus ihrem Blues-Schema ausbrechen und den Song durch improvisieren in irgendwelche obskure Sphären transportieren ist das für mich auch heute noch die eigentliche Essenz des Musikmachens"
Zugegeben.Die Allmans können einen auch an den Rand des Wahnsinns bringen wenn man wieder mal das 30 Minuten Ende spielt:D
Aber im Großen und Ganzen könnte ich das so für mich unterschreiben.

Is aber auch egal.Die Menschen sind verschieden und so unterschiedlich wird auch die Musik interpretiert.
Bzw. etwas reininterpretiert.Meistens wohl Dinge an die der Musiker im Augenblick des entstehen eines Songs am aller wenigsten gedacht hat...Wenn er überhaupt im Stande war etwas zu denken:)
Viele große "Hits" grade auch im Blues/Rock sind definitiv unter Drogeneinfluss entstanden.
Aber wie immer schweife ich ab:)
100 Blueser=100 verschiedene Meinungen:D

Bluesige Grüße
Ingo
 
Es wurden noch Tracks für den Pool beigesteuert.... die Impro´s für die nächste Woche sind also gesichert.....

Martin
 
Moin Blueser,

ich hab den Fred hier noch einmal durchsucht, aber finde die Verweise auf den BT-Pool einfach nicht.
Deshalb schuechtern die Frage:
Koennte ich auch an den dort eingestellten Tracks schmarotzen?!?
Das waere ganz groß und ich freue mich ueber Infos.

mfg Nucksin

p.s.: Mein PC daheim steht wieder. Mal sehen, wann ich die erste Aufnahme machen kann.
 
Für mich bedeutet freies improvisieren auch vollkommen das Stück zu verlassen und irgendwann wieder zurück zu kommen.

100 Blueser=100 verschiedene Meinungen:D

Bluesige Grüße
Ingo

Widerspricht sich nicht zu meiner Aussage. Aber es gibt 2 Ansätze. Die Unterstützende Impro - ein anderes Bandmitglied hat den Hauptpart (Gesang, Keys, Horns) - bei der man sich an den Kontext orientiert und den Teil bei dem man selbst im Vordergrund steht und die Ideen vorgibt.

Wir können dies gerne mal probieren, indem mehrere von uns zu einem Track was beitragen. Wenn Du Lust und Zeit hast, spiele doch mal eine Impro und lasse bewusst Raum für eine zweite oder dritte Stimme. Pack den Track in den Pool und wir schauen mal, was uns einfällt um ihn zu füllen.

= Meinung 101 von hundert....

Martin
 
Gebe mich geschlagen.;)

Gute Idee mit dem BT! Werde ich mal in Angriff nehmen.Irgendwelche Wünsche bezüglich des BT?

Bis dahin erstmal ein Frevel ganz besonderer Art...
Habe mir erlaubt ein absolutes Juwel zu schänden.....
Ein absolut unglaublicher Gitarrist den ich über alles liebe und dem ich stundenlang zuhören kann(besonders "Live")
ist meiner Meinung nach kein geringerer als Jeff Beck.
Ich habe mich hier an "brush with the blues" gewagt.
Ist alles aus dem Kopf.Die ein oder andere prägnante Stelle habe ich allerdings aufgeschnappt:D.
Habe versucht mit übertriebenen Bendings und ungewöhnlichen Läufen der Sache recht Nahe zu kommen.
Aber man möge mir glauben wenn ich schreibe, das ich dieses Lied bestimmt n Jahr nicht mehr gehört habe.
Leider wird der BT böse ausgeblendet so das ich nach hinten nicht so ausflippen konnte wie ich es eigentlich wollte.:)

Dummer Weise habe ich auch keine Strat zur Hand gehabt:D
Sonst hieße ich ja auch "STRATORDEATH" was--- wenn ich es jetzt so lese auch ganz Lustig wäre...:gruebel:

Anyway.
Wetzt die Messer und zerschneidet mich:

http://www.file-upload.net/download-2731180/Diebstahl.mp3.html
 
Danke vielmals Martin!!!

EDIT: Ich bin 29 Jahre, maennlich und aus dem saechsischen Raum.
 
Gute Idee mit dem BT! Werde ich mal in Angriff nehmen.Irgendwelche Wünsche bezüglich des BT?

Bis dahin erstmal ein Frevel ganz besonderer Art...
Habe mir erlaubt ein absolutes Juwel zu schänden.....

1) nicht zu schnell....

2) betrachte ich nicht als Frevel - meine Ohren wurden nicht "beleidigt" !!! Und, sehr schön mit Pausen gearbeitet und nicht nur einfach den Track vollgespielt - das treibt die Spannung nach oben....

Martin
 
@LESPAULORDEATH; brush with the blues ist eine meiner all-time-favourites...hast Du sehr klasse gespielt, sehr schön. Klitzekleiner Tipp; versuche mal die ersten Takte, wie der Meister himself, nur mit den Fingern zu spielen. Was sich auch sehr schön macht, ist ein dezentes multi-tap-delay in Songtempo auf der Sologitte;-) Irgendwo müsste ich auch noch ne Aufnahme haben...ich schau mal, ob ich das bald mal hochbeamen kann...
 
Habe auch wieder was im Pool gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten....

So ein langsamer Montag mit ein paar gemütlichen Kaffee hat ja was, nach einem stressigen Wochenende....

http://www.youtube.com/watch?v=-IgPr7nvBZI

Martin
 
@stromberg:

Danke !

Die ersten Takte zu "zupfen" werde ich auch mal probieren!
Das mit dem Delay ist eigentlich auch Pflicht.
Beides kommt dem Original natürlich noch näher.
Hätte gerne n vollständigen BT von dem Stück....denke dann würde ich mich noch mehr reinknien:)

Lustige Story am Rande übrigens:Das war der dritte Take........
Nicht weil mir die ersten beiden nicht gefallen hätten......Aber ich schrieb ja schon ein paar Mal was ich für ein "Experte" bin manchmal und so habe ich bei dem ersten Take vergessen "meine" Spur aufzunehmen und beim zweiten habe ich vergessen den BT mit aufzunehmen:redface:
Hihi
 
Danke für die Info; finde immer sehr interessant, wie die Umstände bei und während der Aufnahme waren. Habe tatsächlich noch was aus dem vorletzen Jahr gefunden. Mein Aufnahmeequipment waren meine Luke und das Line6 P0D X3 L, wir haben das zu viert gemeinsam im Studio eingespielt, der Mix ist "rough";-) Wie gesagt, ich liebe diese Nummer und hoffe, dass man es auch hört und euch meine Interpretation gefällt:)
http://www.file-upload.net/download-2731506/bwtb.mp3.html
 
@martin: Ich glaube Du würdest dein Solospiel um einiges aufwerten wenn Du mal ein Vibrato zumindest in den Endnotes einbringen würdest!

Ansonsten finde ich es schön relaxt gespiet!

Gruß Ingo
 
@stromberg:

Einfach nur geil!
Mit ner Band hätte ich das auch gerne mal gespielt!
An einer Paula fehlt mir natürlich auch ein wesentliches Bauteil was diesen Song mitprägt:Ein Jammerhaken:)
Aber damit will ich nicht Dein Solo kleinreden!Im Gegenteil.Das ist ganz großes Kino!
Da bist Du sicher näher an Jeff Beck als ich:D

ES WIRD LANGSAM ZEIT FÜR EINEN BLUESMEGAJAM BEI DEM JEDER MAL RAN DARF!:great:

Greez
Ingo
 
Freut mich, Ingo:) Es klingt aber auch mit ner Paula sehr interessant. Warren Haynes hat das mit seiner Interpretation von Beck's "The Pump" auf der "Freeway Jam - To Beck And Back" aus 2007 sehr eindrucksvoll gezeigt...genau wie Du:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben