Danke für euer Feedbacks, sowas hilft mit sehr, gerade weil ich in den Schulferien kein Gitarrenunterricht habe und meinen Lehrer nicht um rat fragen kann.
@LESPAULORDEATH:
Danke für den Hinweis, das ich mir mein Tonmaterial was mir zur Verfügung steht einteilen soll. Auch mein Lehrer erinnert mich immer wieder dran, aber ich ignoriere es gerne, bzw. vergess es irgendwann, weil ich irgendwann im Song an einen Punkt kommt, wo einfach nur noch abspacken will
Naja, dann wirds meistens 'ne Dauerimpro ohne Pausen ohne viel Sinn, einfach nur Hinundhergedudle. Also danke nochmal für den Hinweis.
Dann zu den Effekten. Ich benutze zum aufnehmen mit BT mein Effektgerät. (Zoom G2.1u) Aber wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir es nicht wirklich gut, weil die Verzerr-Modi alle super verk***t klingen (tschuldigung für meine Ausdrucksweise
Das mit dem Phaser oder Wah-Wah rein bringen wär aber ne Möglichkeit die ich unbedingt ausprobieren muss. Ich hätte gern son Santana WahWah Sound
@El Peregrino:
Hey, auch danke für dein Feedback. Du hast schon recht, die Verzerre ist viel zu High-Gainig, aber die Verzerre hat mir in dem Fall am besten gefallen. Da tu ich mich sowieso noch schwer mit was passendes zu finden, weil wie gesagt, das Effektgerät....
Ansonsten, Cajun Blues in D schau ich mit an. Und das mit deinem Problem, das meistens der erste Versuch der beste ist und die anderen immer schlechter werden oder man die dann irgendwann gar nicht mehr auf die Reihe bekommt kenne ich. Ich glaube das du die Fehler die du im ersten machst ignorieren solltest und deine Impro hier postest. Einfach aus dem Grund, weil du sonst irgendwann daran verzweifelst, so gings mir jedenfalls so. Ich habe auch immer die ersten Versuche hier reingestellt
Freu mich schon eure Improvisationen zu hören
Achso, Mensch, ich möchte euch nicht zutexten, aber auch noch mal danke an hack_meck für sein Archiv. Das ist ne echt super Sache
LG