An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Ich finde den Wechsel zum Akkord auch nicht so schlimm, aber man könnte ihn kaschieren bzw. gezielt auf die Pause hinarbeiten. Wenn der Lauf zum Wechsel nicht linear ist (Bsp. von 27 bis 37 s im Video von mr.twister), sondern sich vor dem Akkord eine Pause ergibt, die auch im Lauf schon mal war. (note, note, note, Pause, note, note, note, Pause, Akkord...)

Zur Verdeutlichung was ich meine hier ein kleiner Versuch - mit meinen bescheidenen Mitteln...

http://www.youtube.com/watch?v=8eX-4hcCUxQ

BT Sammelbecken: Ich schau mal was mein Webspace so her gibt und ob man den Ordner schützen kann um keinen Wildwuchs zu provozieren. Voraussetzung wäre, dass alle diszipliniert genug sind kein Urheberrechts geschütztes Material einzustellen und akzeptiert, dass ich diese bei "Verdacht" gnadenlos lösche. Dann könnte was gehen....

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr. twister:

Gefällt mir gut - sehr schönes Soul- oder R'n'B-Stück, was Du Dir da in die Finger saugst.
Und Du bist nahe dran, einen Flow in die Sache zu bekommen.
Mit dem Feeling bist Du ebenfalls auf dem besten Wege.:great:
Nicht schlecht, und mal schöne Abwechslung zum 12 Bar Blues, der dem einen oder anderen schon an den Nerven sägt.

Gruß,
Joachim
 
Danke für euer Feedback. Ich werde nochmal ein bisschen üben, und dann bei Gelegenheit nochmal eine 2te Version aufnehmen. Diesmal werde ich dann aber vielleicht noch ein paar doppeldominanten mit reinnehmen damit das ganze etwas auflockert und nicht so einseitig ist.

Achso, und könntet ihr mal vielleicht auch so ne Impro machen? Würde mich mal interessieren wie ihr so improvisiert, natürlich mit den gelichen Akkorden ;)

lg
 
Moinmoin...Frisch aus der Tauschbörse:great:
Tja weiß auch nicht...Das Ende vom Lied total verpennt....

Leider bekomme ich es nicht hin --NOCH nicht-- auf eine einzelne Spur an bestimmten Passagen einen Effekt drüber zu legen.
Mit nem bisken Phaser würde das in der Mitte des "Rumgewichse":) glaube ich ganz gut kommen:gruebel:
Und das wo ich doch unlängst erst gepostet habe das ich Effekte eigentlich gar nicht so mag:redface:

Viel Spaß beim hören.

http://www.file-upload.net/download-2712242/Wo-gehobelt-wird-fallen-Sp-ne.mp3.html
 
Hey LESPAULORDEATH,

krasse Sache dein Song. Gefällt mir sehr sehr gut. Dein Gitarrensound ist mega geilomat. Wie machst du den? Die Licks sind einfach nur mega genial. Ich find hört sich teilweise nach Stephan Ullmann ausm Trickstudio an.

Kannst du vielleicht mal son paar Licks aufschreiben, oder mal nen Video davon machen, wie man diese mega geilen Bendings macht?


Da kann meins natürlich gegen abstinken :rolleyes:



Hab ne 2te Version gemacht.
Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind nachtürlich immer erwünscht ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@LP: Wieder einmal mehr erste Sahne!!!

@mrTwister: Ich frag mich was du willst. Ich find deinen Track auch super. Schoen smooth und easy gespielt. Ordentlich feeling rein und dann noch den zarten, glockigen Stratsound. Oder irre ich mich da? Was spielst du fuer ne Axt? Fuer mich klingt das stark nach ner Strat.
Mir gefaellts derbe!!!

Weiter so.
 
LesPauls Take ist wirklich mega geilomat, wenn ich mich auch mal dieser jugendlichen Ausdrucksweise bedienen darf! :p

Da kann meins natürlich gegen abstinken :rolleyes:

Nein, überhaupt nicht, es ist einfach was ganz Anderes! Nicht so schnell, dafür richtig relaxed. Sehr sauber, schönes Vibrato. Nur der Schluss ist etwas abrupt, war etwa das Tonband plötzlich zu Ende? ;):D
 
Hehe, freut mich Nucksin. Ähm, ja ist ne Strat. Mit Noisless Pickup gespielt.
 
Ja Tut mir Leid, meine Internetverbindung ist schlecht und dadurch ist der Upload abgebrochen.... Ich versuchs nochmal hochzuladen


So, hier noch mal das komplette Stück:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen lieben Dank an alle!

Tja Twister mein Sound...
Also ich kann dir schonmal sagen das in meinem"Aufnahmeraum" kein einziger "echter" Amp steht.
Ich sitze die ganze Zeit am Rechner:)
Keine Röhren,kein Federhall,kein Voodoo um alte Amps.
Mein Interface ist das Line6 UX2.Als Boxen verwende ich zwei Yamaha HS50
und diese ganzen hervorragenden Verstärker sind als Software beim Interface dabei.
Unzählige Effekte übrigens auch noch.
Ich möchte hier nicht wieder ne Debatte über "Echte" Amps und "Elektronische Imitierer" lostreten, aber ich konnte mir als die Digitale Fotografie im Kommen war nicht vorstellen jemals Digital zu fotografieren.
Heute kann ichs mir nicht mehr Analog vorstellen.
Ähnlich verhält es sich bei mir mit Verstärkern.Zumindest im Heimgebrauch.Live sicherlich ne andere Sache.
Was die Bendings angeht kann ich dir nur sagen: Übung macht den Meister.
Hätte ich ne Videokamera würde ich dir gerne weiterhelfen.Das "extreme" sind auf der "H" Saite gebendete Sachen die über
2 ganze Töne gehen.(Beispiel: "H" Saite 17.Bund ("E") zum "Gis" ziehen!
Is nur ein Beispiel.

Aber mal etwas ganz anderes:Deine Aufnahme ist sehr schön!
Der Rhythmus klingt zwar noch n bischen geschrammelt , aber wie alles ne Übungssache.
Dein Solospiel ist sehr schön gefühlvoll und gefällt mir noch besser als bei deinem ersten Post!
Du machst es richtig: Langsam anfangen mit Gefühl!
Denn Geschwindigkeit ist keine Hexerei und kommt von ganz alleine!

Mach weiter so:great:

LG.Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Les Paul, sehr gelungen, von daher hat sich unser kleines Projekt schon gelohnt !!!! Der Track kommt mir irgendwie bekannt vor.

@Mr.Twister, damit brauchst du dich nicht zu verstecken. Hast die die Akkorde selbst eingespielt im Looper ? Schöne gemütliche Stimmung.

Martin
 
Hey Martin!

Ja auf jeden Fall hat sich das gelohnt!

Ich finde man spielt bei jedem Stück anders wenn man sich drauf einläßt und es ist äußerst motivierend zu völlig neuem Material zu jammen!

Ich habe mir vorhin leider mal wieder übelst die Pfoten verbrannt mit heißem Öl, so das es die nächsten Tage bei mir darauf beschränkt sein wird neue BT zu posten und euren Stücken zu lauschen aber damit nicht genug...3 Minuten später vergaß ich leider das die Auflaufform 1,5 Stunden im Ofen war bevor ich selbige beherzt ergriff.
Kochen macht schon Spaß aber irgendwann mußte mir soetwas mal passieren.

War trotzdem lecker:D

Greez

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hören wir demnächst hier von dir den Burning Hands Blues? :cool:
 
Das wäre auf jeden Fall mal n Knaller-Titel!

Wobei selbiger eine doch eher flotte Nummer verlangen würde..Da brennen einem ja schon wieder die Finger:D

Mal sehen was die Tauschbörse so an neuem hergibt die nächsten Tage;)
 
War trotzdem lecker:D

Greez

Ingo

Ich nehme an du wurdest "gefüttert".....

der Track in C-Dur hat es mir angetan - da bekomme ich so ein Allman Brothers zucken in der Hand.... mal schauen ob ich den "gefüllt" kriege...

Martin

bei "Burning Hands Blues" würde ich nicht unbedingt an Tempo denken, aber Oktavsprünge müssten massig rein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@LesPaulor Death: Einfach nur Hammer!:great: Nach Anfänger klingt das weniger - schön, daß Du noch ne Weile bei den Rookies verweilst.

@mrtwister: Sehr schön_da gilts ja nur noch an Feinheiten zu arbeiten.:great:
R'n'B und Latingrooves sind Dein Ding, wie es scheint. Mach weiter so.

Hat von Euch zufällig jemand ein RodeNT1a Mikrofon + guten Mic Preamp zu veräußern?
Könnte auch ne Epi ES295 dafür hergeben.

Grüße,
Joachim
 
schau mal einer guck! da het der Joa sein Profilbild verändert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben