An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Also @ der Herr im Urlaub, braun ist er ;). Und Der Jam kann sich hören lassen.
Schönes feeling beiderseits, Respekt. Stellenweise hatte ich das Gefühl das da auch ein paar Blues You can Use Beilagen dabei waren.
Alles in allen extrem COOL :great:

Und zur iPod Geschichte, ich lade mir den nicht auf den iPod....




....denn Isch ´abe keine iPod, dafür aber nen NoName MP3 Player und kommts drauf :D

Gruß

Christian
 
sehr nice... will auch urlaub... und wen zum jammen ^^
 
tja... mal wieder atemberaubend, trau ich mich fast nicht zu posten, aber was tut man nicht alles, um den fred am leben zu halten ^^

ps: ich liebe dein vibrato ,p

 
was tut man nicht alles, um den fred am leben zu halten

hey, ist doch klasse :great:

Du könntest ganz einfach ein wenig mehr Leben rein bekommen, wenn du mal mit dem Volume-Poti etwas spielst, oder den Pickup wechselst. Bei solch langsamen Stücken hat man da immer wieder mal Zeit dafür ;)
Probiers mal aus.

Und Vibrato: immer schön dranbleiben,... sowas ist keine Sache, die nach einer Woche überzeugend klappt.

Außerdem: mich würde mal deine erste Improvisation hier im Board im Vergleich zu heute interessieren. Ich denke, du hast da einige Sprünge drin (positive natürlich ;) )
 
super :great:

P.S. First Take? :eek: ... nehm ich dir nicht ab :p ... zumindest hast du dir das Backing vorher ein paar Mal reingezogen, oder?

Danke!

Alles was ich hier gepostet habe sind First Takes.Wenn es mir auf fehlerfreies Spiel ankommen würde, dann hätte ich diesen Take nicht gepostet:)
Ich weiß das da kleinere Patzer drin sind die ein Zuhörer evtl. gar nicht als solche interpretieren würde.
Nobody is perfect.

Zu deiner Frage:Ich kenne das Lied halt. Mehr ist es nicht.Aber den BT habe ich runtergeladen und Gas gegeben.

Blues

Ingo
 
Du könntest ganz einfach ein wenig mehr Leben rein bekommen, wenn du mal mit dem Volume-Poti etwas spiels

umm hab ich doch, hab mit halb zugedreht angefangen, immer weiter aufgedreht und mich geärgert, dass es im lauten part trotzdem noch n zacken zu leise war und am schluss wos abrubt leise wird auch wieder zugedrhet.. .hört man das nich? =(
 
umm hab ich doch, hab mit halb zugedreht angefangen, immer weiter aufgedreht und mich geärgert, dass es im lauten part trotzdem noch n zacken zu leise war und am schluss wos abrubt leise wird auch wieder zugedrhet.. .hört man das nich? =(

ich habs heut morgen nur einmal durchlaufen lassen, ich kann mich auch täuschen,... aber deutlich aufgefallen ist es mir nicht :redface:
 
@ muab:

Ein typischer muaB Blues wie ich ihn liebe:great:

Dein Spiel ist wirklich gefühlvoller geworden.

Mir gefällts :)
 
zwar nicht von mir, aber meiner meinung nach eins der besten und vor allem gefühlvollsten bluesgitarrensolos überhaupt! hab mir einiges davon abgeguckt, immer wieder inspirativ =):

http://www.youtube.com/watch?v=I2E9WSMhCFU ab 1:37 min

lg klaustrophobia
 
Du könntest ganz einfach ein wenig mehr Leben rein bekommen, wenn du mal mit dem Volume-Poti etwas spielst, oder den Pickup wechselst. Bei solch langsamen Stücken hat man da immer wieder mal Zeit dafür ;)
Probiers mal aus.

done (zumindest bin ich mal über mein schatten gesprungen und hab den steg pu genommen, mit dem vol-poti arbeite ich schon immer, ich schwörs! ^^ (allerdings ändert sich da eher das gain und weniger die lautstärke, was evtl bei utub etwas unter geht ,p)



Außerdem: mich würde mal deine erste Improvisation hier im Board im Vergleich zu heute interessieren. Ich denke, du hast da einige Sprünge drin (positive natürlich ;) )

*hust, kein aufmerksamer leser wa? ^^ (gut, is nicht meine erste aufnahme, aber die älteste, die ich finden konte ,p)

so, ich habs getan und gegraben... herausgekommen ist: was ich so ziemlich genau vor einem jahr (also als ich wechselschlag und pentatonik "konnte") verbrochen habe, damit will ich dir (und anderen einsteigern) nicht sagen, dass sie genauso mies spielen, aber evtl erkennt ihr einige parallelen...

zur eigenen sicherheit: nur harte gemüter und auch die nur 1x anhören, gehörgangskrebs ist garantiert.
aber ich sehe das als motivation für alle, die "zu mir aufsehen", ich steckte auch genau da, und tu es immer noch (kanns nur ein bischen besser kaschieren ^^)

ps: bitte nicht hauen, ICH HAB EUCH GEWARNT!

uh, grad mal selbst "live" die utubqualität von meim krams angehört (nicht hauen, ich hab mir immer die videos lokal angeschaut (vorm utub-umrechnen) ,p)

hier nochmal als mp3:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, dann nehme ich das mal als richtiges kompliment, danke =))

zu dur-blues: meinst du es macht sinn sich damit schon zu beschäftigen oder war das als langfristiger rat zu verstehen? (ich hab mich bewusst nicht in 1000-skalen-lern-orgien begeben, um mich nicht zu verhäddern (also mich mehr darauf konzentrier "die richtige skala" zu nehmen anstatt mich aufs wesentliche zu konzentrieren)

Auch wenn es damit schon ein wenig her ist und du dich dem Thema schon gewidmet hast - habe ich hier ein tolles Video gefunden, welches die Sache noch verdeutlicht.....

Wenn mich der Blues packt, werde ich mich mal dran versuchen.....

http://www.youtube.com/watch?v=Kgu0w0KSgQU

Gruß
Martin
 
mir nicht mehr, aber es ist auf jeden fall ein gutes video ,)

die theorie... naja, genaugenommen die "theoretische praxis" kann ich inzwischen, der wechsel holpert zwar noch, aber es geht bergauf ,)

aber ich muss sagen, das war bisher der beste tip von allen, bluesiger zu klingen, bei absolut mi nimalstem aufwand (wenn man denn die pentatonik bveherrscht). nur zu empfehlen!
 
Feel the blue

Hier mal ne Kurze Improvisation (Rhytmus und Solo selbst, Schlagzeug in Cubase)

hoff eure Ohren fallen nicht ab ;P

bitte um Kritik
 
Hi,

das ist voll schief:D und aus dem Standard Solo Baukasten, von wegen eigenes Solo.
Mußt nur noch weiter dran feilen, dann wirds was.
Aber Du hast den Tune im Kopf abgespeichert, das ist auch schonmal nicht schlecht.
In Sachen Blues hinke ich noch hinterher, aber ich höre, wenn was schief klingt.
Kann sein, daß diese Bluesstandards nicht sonderlich motivieren, als daß man Arbeit hineinstecken sollte. Das Stück schreit nicht gerade nach Möglichkeiten, Gefühl und Ausdruckskraft einbringen zu können, da die Melodiestruktur zu flach ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für dein feedback

ja ich muss noch viel üben

aber was meinst du mit "Standart solo baukasten" genau?

und tune im kopf
 
das ist voll schief:D und aus dem Standard Solo Baukasten, von wegen eigenes Solo.

"...verpi** dich du nullchecker" hast du vergessen... zumindest hört sich das für mich so an ^^ (nix für ungut ,p)

also buakasten kann ich auch nicht nachvollziehen, wenns danach geht: 99% aller gitarristen arbeiten mit den selben bausteinen des baukastens, wüsste nicht, was daran verwerflich sein soll -.-

meine kritik:
die bendings sind teilw noch was schief (damit mein ich jetzt nicht (nur) dieses eine... was total in die hose gegangen ist ^^).

für mehr reichts allerdings nicht, weil bei der länge der aufnahme ist es weder möglich, großartig was zu beurteilen, noch etwas zum ernsthaften beurteilen einzuspielen (meine meinung).

da die Melodiestruktur zu flach ist.

das backing is (für mich) auch zu fett und gleichmäßig, allerdings ist es auch hier kaum möglich in 30 sec großartig dynamik reinzukriegen.
 
hallo muaB

werde die kritik zu herzen nehmen und heute mal etwas längeres versuchen ;)

Und werd mich bemühen das ich die Bendings sauber hingebekomm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben