El Peregrino
Helpful & Friendly User
warum? ich finds gut, kommt richtig cool rüber, auch wenn ich behaupte, dass es "einstudiert" war (korrigier mich wenn ich n fettnäpfchen gefunden hab ,p)
Das stimmt schon, schlussendlich war es "einstudiert". Wenn ich einfach nur drauflosspiele, erwische ich immer mal wieder ein falsches Pattern oder eine falsche Tonart, so ganz frei geht das noch nicht. Ich hatte hier zuerst die Idee für den Anfang, und habe das dann so oft weiter- und durchgespielt, bis alles gestimmt hat. Das ergab dann aber auch genau den Lerneffekt, den ich angesprochen hatte - was passt, wo muss ich welches Pattern spielen, welche Tonart ist das jetzt....? Mein Ziel ist im Moment noch, jederzeit zu wissen, was ich gerade mache, vielleicht geht es dann später auch ohne zu denken.
Sind das denn bei Dir alles First Takes, frei von der Leber weg improvisiert?
so, ich habs getan und gegraben... herausgekommen ist: was ich so ziemlich genau vor einem jahr (also als ich wechselschlag und pentatonik "konnte") verbrochen habe, damit will ich dir (und anderen einsteigern) nicht sagen, dass sie genauso mies spielen, aber evtl erkennt ihr einige parallelen...
zur eigenen sicherheit: nur harte gemüter und auch die nur 1x anhören
Also SOOO schlimm war das jetzt auch wieder nicht, was Du da vor einem Jahr produziert hast, ich habe jedenfalls keinen Ohrenschaden davongetragen! Hauptsächlich stört mich hier der Backing Track, den finde ich zu laut und irgendwie "synthetisch". Aber der Vergleich zu dem, was Du heute spielst, ist sehr interessant!