An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

http://www.file-upload.net/download-2434822/Schalke0Hannover4Shuffle.mp3.html

Moin Männer!

Dieser Link sollte eigentlich funktionieren....

Habe das Ding unmittelbar nach dem Sieg gegen Schlacke 05 unter massiver Einwirkung alkoholischer Gärung eingespielt:D

Mache mich im Moment etwas rar hier, da ich in ein Scheißhaufen nach dem anderen trete...
Momentan plagt mich ein einseitiger Hörsturz links den ich hoffentlich schnell und ohne bleibende Schäden wieder los werde...
Daumen drücken:great:

Viel Spaß mit dem Blues...und spielt doch mal einen "Ingo soll gesund werden Blues!":redface:

Greeez

Ingo
 
Jau, funktioniert! Erstklassig gespielt! :great:
 
Mann ist das lahm hier geworden....:)

Heute Abend 21.05 Uhr auf Deutschlandfunk: " Henrik Freischlader LIVE"

Konzertmitschnitt aus Bonn.

Viel Spaß.......und postet doch mal wieder etwas:great:
 
Mann ist das lahm hier geworden....:)

Heute Abend 21.05 Uhr auf Deutschlandfunk: " Henrik Freischlader LIVE"

Konzertmitschnitt aus Bonn.

Viel Spaß.......und postet doch mal wieder etwas:great:

Danke für den Tipp! Hab ihn übrigens letzte Woche live gesehen. Hammer sag ich euch.
Bin momentan nur sporadisch hier, weshalb es auch nix neues von mir zu hören gibt.

Dein letzter Take gefällt mir sehr gut. Und sei nicht so extrem selbstkritisch. Du hast schon 'nen richtig guten Ton.
 
http://www.file-upload.net/download-2434822/Schalke0Hannover4Shuffle.mp3.html

Moin Männer!

Dieser Link sollte eigentlich funktionieren....

Habe das Ding unmittelbar nach dem Sieg gegen Schlacke 05 unter massiver Einwirkung alkoholischer Gärung eingespielt:D

Mache mich im Moment etwas rar hier, da ich in ein Scheißhaufen nach dem anderen trete...
Momentan plagt mich ein einseitiger Hörsturz links den ich hoffentlich schnell und ohne bleibende Schäden wieder los werde...
Daumen drücken:great:

Viel Spaß mit dem Blues...und spielt doch mal einen "Ingo soll gesund werden Blues!":redface:

Greeez

Ingo

Wenn es das ist, was ich nach einigen Versuchen 'runtergeladen habe, kann ich nur sagen, dass es sehr schön tönt. Ich habe nur ein Problem damit: Du kannst mir ja einiges erzählen, aber nicht, dass Du Anfänger bist!
Frage: womit hast Du diesen wunderbar offenen Gitarrenton hinbekommen?
Zu Deinen gesundheitlichen Problemen: Gute Besserung! Ich kann Dir nur sagen: es gibt noch schlimmeres (als Gitarre-Spieler). So wie es aussieht, werde ich wohl in ein bis zwei Jahren überhaupt nicht mehr spielen können. Ich habe wohl so ziemlich jede Krankheit in den Fingern, die es abgesehen von Rheuma und Gicht gibt: Raynaud-Syndrom (auch genannt Totenfingerkrankheit), Tendovaginitis stenosans (auch genannt "der schnelle Finger") und noch einiges, das ich kaum aussprechen kann. Das schlimmste ist diese Totenfingerkrankheit, weil ich dadurch auch erst ab 20 Grad plus Motorrad fahren kann, weil mir sonst selbst mit den dicksten Handschuhen die Finger absterben.
Aber das gehört ja alles nicht hierher.
Wichtig ist, dass Du mir erklärst, wie Du diesen Ton hinkriegst!
 
Puuuuh...........:redface:

Also ich wollte echt kein Mitleid.....war nur n Erklärungsversuch warum es vielleicht nicht so klingt wie es sollte und ich wollte....

Ich wünsche Dir jedenfalls erstmal alles Gute und drücke Dir die Daumen das Du noch lange Gitarre spielen kannst!

Zum Thema Anfänger: Gemessen an den Jahren die ich schon spiele bin ich sicher kein Anfänger und Du hast Recht:Ich würde mich auch nicht als solchen bezeichnen.Ich spiele vielleicht ein paar Dinger die etwas aufwendiger sind für einen klassischen Anfänger, aber der Grund warum ich mich trotzdem HIER niedergelassen habe ist einfach zu erklären:Hier pushen sich die Leute gegenseitig und erfreuen sich gemeinsam an den Fortschritten.Für mich ein wesentlicher Grund überhaupt Musik zu machen:
Gegenseitiges austauschen,konstruktive Kritik,sich selbst hinterfragen,Tipps annehmen etc.
Jeder kann von jedem lernen.Level egal.Das funktioniert SO nicht in allen Foren.....
Hoffe es ist weiterhin ok wenn ich meine Audiobeiträge HIER poste.
Zu meinem Sound: 58er Gibson Custom Shop Les Paul,Line6UX2 Interface und n virtuellen alten Marshall mit ner 4x12er und n bisken Hall.DAS war es.
Keine echte Röhre und nix.
Bin echt sehr zufrieden mit dem was man heute so an Sound aus einem PC holen kann:D
Naja und dann kommt auch sicher noch die Art und Weise des spielens hinzu.
Ich spiele seit eh und je dicke Pleks.Dunlop 2 mm.Dadurch klingt meiner Meinung nach alles auch zart gespielt wesentlich wärmer und runder.

Bluesige Grüße und DANKE für deine Antwort!


Ingo
 
Puuuuh...........:redface:

Also ich wollte echt kein Mitleid.....war nur n Erklärungsversuch warum es vielleicht nicht so klingt wie es sollte und ich wollte....

Ich wünsche Dir jedenfalls erstmal alles Gute und drücke Dir die Daumen das Du noch lange Gitarre spielen kannst!

Zum Thema Anfänger: Gemessen an den Jahren die ich schon spiele bin ich sicher kein Anfänger und Du hast Recht:Ich würde mich auch nicht als solchen bezeichnen.Ich spiele vielleicht ein paar Dinger die etwas aufwendiger sind für einen klassischen Anfänger, aber der Grund warum ich mich trotzdem HIER niedergelassen habe ist einfach zu erklären:Hier pushen sich die Leute gegenseitig und erfreuen sich gemeinsam an den Fortschritten.Für mich ein wesentlicher Grund überhaupt Musik zu machen:
Gegenseitiges austauschen,konstruktive Kritik,sich selbst hinterfragen,Tipps annehmen etc.
Jeder kann von jedem lernen.Level egal.Das funktioniert SO nicht in allen Foren.....
Hoffe es ist weiterhin ok wenn ich meine Audiobeiträge HIER poste.
Zu meinem Sound: 58er Gibson Custom Shop Les Paul,Line6UX2 Interface und n virtuellen alten Marshall mit ner 4x12er und n bisken Hall.DAS war es.
Keine echte Röhre und nix.
Bin echt sehr zufrieden mit dem was man heute so an Sound aus einem PC holen kann:D
Naja und dann kommt auch sicher noch die Art und Weise des spielens hinzu.
Ich spiele seit eh und je dicke Pleks.Dunlop 2 mm.Dadurch klingt meiner Meinung nach alles auch zart gespielt wesentlich wärmer und runder.

Bluesige Grüße und DANKE für deine Antwort!


Ingo

Das ist natürlich ein harter Schlag für meine Abneigung gegen (ich nenn' das jetzt 'mal so) computer-generierte Sounds! Klingt irgendwie verdammt nach uraltem Fender Bassman!
Ich habe einen Soldano Hot Rod (ohne plus), der mörderisch klingt, aber eben nur ziemlich gezerrt. So einen schönen offenen, brillianten,relativ klaren Ton kriege ich damit nicht hin. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof! Aber ich habe den schon seit 16 Jahren, müsste also schon sehr bescheuert sein! (Hierzu erwarte ich jetzt keinen Kommentar!!)
Ich verstehe Dich so, dass Du direkt in den PC spielst, ohne Mikrofon? Wenn dem so ist, muss ich wohl doch umdenken.
 
Genau!

Über das Interface in den Rechner und gut ist.

Mit dem Ux2 von Line 6 bekommst du die geniale POD-FARM dazu.
Da sind übelst viele Amps und Effekte bei.:great:
N Soldano auch....:D

Hatte ich auch alles in "echt" :Soldano,Fender,Marshall....weiß der Kuckuck wieviele Amps ich hatte auf der Suche nach DEM Sound.

Übrig geblieben ist ein Super-Champ für zuhause.

Auch wenn ich einigen Puristen auf den Schlips trete, aber ich bin der Meinung das man heutzutage per PC sehr Nahe an den Sound kommt, für den man früher viel viel Geld ausgegeben hätte in Form eines "richtigen" Amps.:)

Na klar...Der Vintage Touch und all das Voodoo Gedöns.........DAS haste mit nem Rechner nicht.
Aber sowas war mir auch nie wichtig.
Alles im Rechner ist schon nett und das recording geht so auch leichter von der Hand.(Mir jedenfalls:D)

Blues
 
Ich brauch eben irgendwie den Tritt in die Magengrube, deshalb habe ich noch all mein Gedöns. Zum Glück kann ich bei mir zu Hause ziemlich ungestört aufdrehen, ohne dass sich irgendwer aufregt.
Aber das mit dem Line 6 werde ich 'mal näher beäugen. Bisher habe ich noch nichts zum Aufnehmen mit PC, ich mache das mit einem BR 1600 un die darin enthaltenen Gitarren- und Basssounds kann man getrost vergessen (ist auch ein Soldano dabei, aber wenn so ein Soldano klingen soll, ist mein echter kaputt)
 
Jetzt gibt's mal wieder was von einem Anfänger "zur allgemeinen Belustigung"... :rolleyes::D

Ich habe zwar in meinen Kindheits- und Jünglingsjahren lange klassische Gitarre gespielt, aber elektrisch und Blues spiele ich erst seit noch nicht ganz einem Jahr, deshalb bezeichne ich mich hier trotzdem als Anfänger. Im BYCU-Workshop bin ich in Lektion 7 irgendwie steckengeblieben und komme momentan auch gar nicht zum regelmässigen und ernsthaften Üben, deshalb ist das hier eine willkommene Abwechslung... :)

Ich habe ein beliebiges Moll-Bluesschema genommen und versucht, mit den passenden Pentatonik-Patterns etwas halbwegs Sinnvolles dazu zu spielen. Der Lerneffekt dabei ist für mich bereits sehr hoch, der Hörgenuss für Euch wird sich in Grenzen halten :redface: - also hört es euch an, wenn Ihr Lust habt, und vergesst es dann wieder... :rolleyes:

Peregrinos Osterblues

Meine Band: :cool:
- Gitarren: PRS SE Custom Soapbar
- Bass: Boss OC-2
- Drums: Boss RC-2

Es ist meine allererste Vierspuraufnahme mit Audacity, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Band" nicht so richtig synchron spielt?? :confused: Meine ersten Versuche habe ich direkt mit dem Looper gemacht, das ging irgendwie besser. Ich habe auch noch Mühe, aus meinem neuen POD X3 die passenden Sounds herauszukriegen. Einfach alles noch nicht so richtig. Und dann habe ich auch noch den Schluss verpatzt, aber keine Geduld, den Take 25mal zu wiederholen.... Aaarrghh!!! :mad::redface::D

Gruss
 
Jetzt gibt's mal wieder was von einem Anfänger "zur allgemeinen Belustigung"..

warum? ich finds gut, kommt richtig cool rüber, auch wenn ich behaupte, dass es "einstudiert" war (korrigier mich wenn ich n fettnäpfchen gefunden hab ,p).

dann gibbet von mir auch ma wieder n belustigten sonntag...

gruß
muab
 
So, nachdem ich in Sachen Aufnahmen meine Füße ein wenig stillgehalten habe und geübt habe, hier mal was neues von mir. Beschäftige mich seit den Osterferien jetzt verstärkt mit bluesigem und das ist jetzt das Ergebnis nach wochenlanger, täglicher Spielerei und Improvisierem.
Ich hoffe mal es kommt mir jetzt keiner mit "totale Scheiße". Das wäre echt demotivierend.:D

 
warum? ich finds gut, kommt richtig cool rüber, auch wenn ich behaupte, dass es "einstudiert" war (korrigier mich wenn ich n fettnäpfchen gefunden hab ,p).

dann gibbet von mir auch ma wieder n belustigten sonntag...

gruß
muab

Uh, sehr schick. Für diesen entspannten Sound fehlt mir noch sehr, sehr viel von diesem Laidback-Feeling. Aber die gaaanz langsamen triolischen Licks laufen bei dirnoch nicht ganz so gut. Ansonsten sehr schön. Gefällt mir gut.:great:
 
Uh, sehr schick. Für diesen entspannten Sound fehlt mir noch sehr, sehr viel von diesem Laidback-Feeling. Aber die gaaanz langsamen triolischen Licks laufen bei dirnoch nicht ganz so gut. Ansonsten sehr schön. Gefällt mir gut.:great:

freut mich, dass zumindest ihr glaubt, dass ich locker lümmelnd auf der couch spiele... dieses gerücht muss noch zu meinem körper vordringen >)

kannst du etwas konkreter werden mit deiner kritik bezüglich der triolen? (aber danke schonmal ,p)

Ich hoffe mal es kommt mir jetzt keiner mit "totale Scheiße". Das wäre echt demotivierend.:D

das is ja totale s... oh äh ich mein... wenn ich mich an meine ersten gehversuche in der richtung in erinnerung rufe, dann hörte es sich deutlichst schlechter an.
da ich mal davon ausgehe, dass du auch was einstecken willst, hab ich 3 punkte für dich.

das erste (gut is aber auch geschmack- oder auch equipsache) ist, dass du imho extrem viel gain drin hast oder noch n compressor draufgepackt hast. ich finde, du machst dir damit deine eigene dynamik kaputt, dass du keine chance hättest, welche einzusetzen. imho kann das sehr locker kommen, n ton "natürlich" ausklingen zu lassen, und machts dir auch einfacher, weil du so auch pausen machen kannst.

das zweite ist auch mein "problem", dass etwas die rhytmische abwechslung fehlt, klingt banal, ist aber nicht so leicht umzusetzen (ich wurde bald vor nem halben jahr drauf hingewiesen und ich muss mich teilweise immernoch "zwingen" aus den muster auszubrechen). als gedankengang (der mich einige wochen gekostet hat): anderer rhytmus muss nicht heißen, dass du schneller spielen musst, sondern auch, dass du einfach mal ne kurze pause einwirfst oder etwas langsamer(!) spielst... mag an mir liegen, aber vor allem letztere erkenntnis ist mir erst sehr spät gekommen ^^

und als letztes: das fehlende (oder nicht wahrnehmbare(?)) vibrato... gibt dir die freiheit mal nen ton stehen zu lassen, ohne dass du denkst "langweilig, muss jetz weiterspielen" (persönliche meinung/erfahrung).

ich hoff du nimmst mir die kritik nicht übel, mir ist klar, dass ich auch kein pro bin, aber habe genau so (ich hab keinen lehrer) viele hinweise bekommen, die mich auf jeden fall besser gemacht haben.

keep on
muab
 
Jau, das Vibrato....das wird noch sehr lange ein Schwachpunkt bei mir sein. Aber ich arbeite nach wie vor dran. Mit dem Gain, eigentlich hab ich sch reduziert, aber mal schauen. Vom Gitarrensound gefällt es mir persönlich eigentlich ganz gut. Das verbuchen wir mal unter Geschmackssache. Ansonsten sind deine Kritikpunkte genau die gleichen wie die, die ich von meinem Lehrer bekomme. An der Dynamik muss ich ohnehin noch arbeiten. Die Plekanschläge sind da zu gleichförmig. Was im Metal gut ist, ist im Blues natürlich tödlich.

Zu deinen Triolen: Ich meinte den Part bei 1:17 hast du rhythmisch ein wenig versemmelt.
 
dass du gain "schon reduziert" hast (was impliziert, dass du es nicht weiter senken willst) und du an deiner dynamik arbeiten willst, das beißt sich ein wenig (es sei denn, du bügelst alles mit nem compressor glatt, und es ist nicht die "schuld" vom gain).
 
Kompressor verwende ich nicht. Ich weiß nicht woher du das hast. Ich verwende eine JCM 800 und eine Boss-SD1 Simulation. Vielleicht liegts an der Modellingsoftware, aber ich verwende für meine angezerrten Sachen keinen Kompressor.
Aber gut, ich probier das mal aus.
 
ich kenn eben nur 2 wege, sich selbst die dynamik zu nehmen: viel gain oder/und compressor, mehr wollte ich gar nicht sagen... wenn es noch was gibt, dann sag mir bescheid, ich probier gern an meinem sound rum (wie jeder gitarrist oO)
 
so, ich habs getan und gegraben... herausgekommen ist: was ich so ziemlich genau vor einem jahr (also als ich wechselschlag und pentatonik "konnte") verbrochen habe, damit will ich dir (und anderen einsteigern) nicht sagen, dass sie genauso mies spielen, aber evtl erkennt ihr einige parallelen...

zur eigenen sicherheit: nur harte gemüter und auch die nur 1x anhören, gehörgangskrebs ist garantiert.
aber ich sehe das als motivation für alle, die "zu mir aufsehen", ich steckte auch genau da, und tu es immer noch (kanns nur ein bischen besser kaschieren ^^)

ps: bitte nicht hauen, ICH HAB EUCH GEWARNT!
pps: beim reflektieren ist mir eins aufgefallen, technisch (nicht sound/equip-technisch) habe ich mich kein stück weiterentwickelt... ich bin nicht schneller, ich wende keine anderen/neuen techniken an, ich spiele immernoch die pentatonik mit blue-note... korrigiert mich, wenn ich was überseh, aber ich glaube wohl, dass ich bewiesen habe, dass technik "unwichtig" ist (bitte NICHT! auf die goldwaage legen, ihr wisst, was ich meine!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben