An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

danke =)
hört sich das denn für dich so an, als ob ich im keller bei voll aufgerissenem amp spiele und das dann per mic aufnehme? ^^
 
Hmmmmm:gruebel: Is das jetzt ne Fangfrage?:D

Nee mal im Ernst.Hört sich für mich nicht wie von dir beschrieben an. War es denn so?

Habe auch eher Bilder zu deinem Blues im Kopf als Gedanken zu Aufnahmetechnischen Fragen:great:
Immer das Beste für mich:Wenn Bilder im Kopf entstehen beim zuhören....Dann passiert etwas in der Rübe und DAS ist cool!!!
 
Hmmmmm:gruebel: Is das jetzt ne Fangfrage?:D War es denn so?

nein, das einzig zutreffende war, dass der amp volle lutsche aufgedreht war (im 5watt mode zugegebener maßen ,p), der "speaker" war n palmer pdi03 und das "räumliche" war das ehx memory toy ,p

Habe auch eher Bilder zu deinem Blues im Kopf als Gedanken zu Aufnahmetechnischen Fragen:great:

ich auch, deswegen hab ich ja explizit gefragt, ob sich die aufnahme selbst authentisch anhört ;)
 
Die Aufnahme HÖRT sich authentisch an!

Wie ich schon mal schrieb: Geht auch ohne teure Voodoo-Amps;):great:
 
Geht auch ohne teure Voodoo-Amps;):great:

das bezweifelt keiner (ich zumindest nich ,p). der palmer war aber auch nich grad billig (350), dafür allerdings ne loadbox, die offensichtlich authentischen sound zulässt, und DAS beschränkt mich nicht mehr auf die 5-watt-möglichkeit von meinem express ;) (ging auch im 50w-mode, musste das ding dann allerdings aufbocken, weils schon recht warm wurde ,)
 
Verstehe die Welt nicht mehr.....
 
http://www.file-upload.net/download-2467624/need-your-love-so-bad.mp3.html


Mann oh Mann.....Diese Fileupload-Scheiße raubt mir noch den letzten Nerv....

Anyway....Dann schreibe ich halt nochmal.

Habe mich hier an Peter Greens Megablues versucht.
Wie immer n First Take.Wenn man sich verkloppt dann verkloppt man sich eben.Lege mir nie etwas zurecht, weil ich eh alles vergessen würde.Außerdem geht dabei meiner Meinung nach dieses"sich gehen lassen" verloren weil man ja andauernd drüber nachdenkt an welcher Stelle man nun ist weil man ja dies und jenes noch spielen wollte.
Ich weiß aber auch das der ein oder andere eine andere Arbeitsweise hat die ebenso funktioniert.Nur für mich eben nicht.Mache das schon immer so.
Also...wer möchte: Viel Spaß

EDIT:Zum Ende fiel mir nicht besseres ein.... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, sehr tolles Feeling im Spiel, @LESPAULORDEATH

du hast wesentlich mehr drauf, als du selber von dir glaubst. Deine Takes könnten bedenkenlos im Radio laufen. Und das mein ich todernst.
 
wow, sehr tolles Feeling im Spiel, @LESPAULORDEATH

du hast wesentlich mehr drauf, als du selber von dir glaubst. Deine Takes könnten bedenkenlos im Radio laufen. Und das mein ich todernst.

Tief verbeugt und Schamesröte im Gesicht lese ich Deine Zeilen hier lieber 3121funk!
Vielen lieben Dank dafür!
 
Hey LESPAULORDEATH,

wieder einmal fein und nochmals fein gespielt. Ich hab eben mal versucht, das Stueck zu finden, aber unter Peter Green "Megablues" oder Peter Greens oder nur "Megablues" findet der Tab-Notruf einfach nichts. Darum meine Frage: Wie heißt der Track und woher hast du das backing?
Ist ein wirklich softer Groove und ich wuerde auch gerne ein wenig damit "rumhantieren".

Bin ueber jedwede Hilfe dankbar ;)

beste Grueße
vom Nuxxin
 
DANKE DANKE DANKE!!!
Nu reichts aber mit der Lobhudelei Männer!(obwohl es runtergeht wie Öl:D)
@ NUCKSIN: http://www.guitarbackingtrack.com

In der Suchleiste nach "need your love so bad" suchen lassen.
Oder direkt :"Fleedwood Mac" eingeben unter "Artist"!
Have Fun!!!

@muaB:DANKE auch Dir muab!

Es freut mich wirklich sehr was Du da geschrieben hast:)
Doch nun wieder zur Tagesordnung übergegangen!
Da draußen warten noch weitere Bluesnummern die von uns ALLEN hier verfeinert werden möchten:great:
Also die Gitarren eingestöpselt und Vollgas!
Hmmmm.....überlege grade ob ich mal n Akustikblues-Blues mache.....Mal nach nem geeigneten BT gucken.
Oder noch ne Woche warten..:gruebel:
Dann sollte meine 214CE von Taylor eingetroffen sein:D

Ma gucken;)
Bluesige Greez an alle!

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Gruß aus dem Urlaub....

habe mir mit einem guten Freund die Zeit vertrieben und ein Jam hat es auf Band geschafft....

http://www.youtube.com/watch?v=CNw1NcsPKx8

Für mich eine neue Erfahrung - mit jemanden zu spielen - und die wenigen "Brocken" die ich drauf habe einzubringen... Viel Spaß gehabt und mehr als einen Abend gemeinsam getüftelt - wie es sich gehört bei BBQ und Bier (sofern man das Getränk in den USA so nennen darf...)

Gruß
Martin
 
Hi Martin,

"Dieses Video ist privat" wird mir angezeigt :(

Aber schön, dass du selbst im Urlaub an uns denkst :D. Noch 'nen schönen Resturlaub.
 
DANKE DANKE DANKE!!!
Nu reichts aber mit der Lobhudelei Männer!(obwohl es runtergeht wie Öl:D)
.............
Ingo

Sorry, auch ich bin etwas spät dran - Sonne, Golf, Strand, BBQ - Urlaub halt - aber es bleibt mir nichts anderes übrig als mich über deine Aufforderung hinweg zu setzen.... was du uns da aufgenommen hast ist wirklich "erste Sahne" und wird wohl auch den weg auf meinen iPod finden....

Martin
 
@3121funk

Danke für den Hinweis, da falle ich jedes mal darauf rein.... Jetzt sollte es gehen.....

Der Tag heute fällt unter "Fly by night" - bin ab morgen wieder in DE...

Martin
 
hehe, zu geil Martin :D

welch entspannte Atmosphäre. Was braucht man mehr, als 'nen Kumpel und zwei Gitarren?
 
Extrem cooles Video, Martin! :great::rock::cool: So eine Session hätte ich auch gerne mal! Leider fehlen mir da noch die Gleichgesinnten. Scheint bei dir ja der perfekte Urlaub gewesen zu sein! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben