emptypockets - Da ich - zwar nicht ganz das Alter habe - aber eher Richtung "Old School" tendiere, hast du mit deinem Spiel bei mir "offene Türen" eingerannt .... und ich habe bis zum Ende gewartet, ob der aggressive Slide vom Grundton abwärts noch kommt ... und er kam !!! Den BB Feel hast du aus meiner Sicht gut getroffen ... wenige Töne bewusst eingesetzt und raus gearbeitet, ein wenig "Dur" Feeling mit eingebaut usw...
Und an Alle, die eine gewisse Langeweile empfinden ...
Ich glaube ich habe es bereits auf Seite 25, 66, 89, 115 so oder so ähnlich gesagt ... Das wichtigste Instrument im Blues ist für mich die Stimme. Gitarre, Keys, Harp oder Horns als Solo Instrument sind die Variation. Füllen wir hier ein Backing Track, fehlt eigentlich der Kern (das Gerüst) - sprich die Stimme.
Nehmt jetzt mal den Beitrag von emptypockets - der mit dem Bezug auf BB King - (für mich) tonal als Support für Gesang gedacht ist und packt gedanklich die fehlenden "Gesangsstrophen, Keyboard Solo ... " dazwischen ... Zucker !!!
just my 2 cents ...
Gruß
Martin
Btw. B.B. King ist einer der wenigen (klassischen) Blues Musiker, die in der Regel von ihrer Attitüde oft auch auf der "Sunny Side of Life" stehen. Das finde ich wiederum hoch spannend, das Blues nicht die Verkörperung von Traurigkeit sein muss!
Danke !!! Auch ich finde, dass recht oft nicht nur "traurig" enthalten ist, sondern gerne auch eine Portion Witz, unerwartete Wendungen, Galgenhumor ... und aus meiner Sicht ganz wichtig: Am Ende habe ich selbst bei durchweg traurigen Themen das Gefühl, dass die abschließende Botschaft eben nicht "alles Sch**ße" ist, sondern eher "Jetzt habe ich es gesagt, es kann weiter/voran gehen" ...