tuckster
Registrierter Benutzer
Für Dumme wie mich: was hat der Amp1 und zusätzliche Fußschalter mit dem X zu tun? Ja erbhat recht, Touchscreens sind seit Jahren in aber ich bekomme die Antwort nicht in den Zusammenhang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch, aber aus einem ganz anderen Grund: Man sieht wo das Marketing-Luftschlösser gebaut werden und als Zahlen genannt werden, dann plötzlich das Luftschloss in Luft aufgeht.Bernd und Thomas erklären hier die Latenz fand ich ganz gut gemacht.
Und das hat mich mal interessiert. Wieviel kommen denn bei "modernen" digitalen Stompboxen dazu? Ich hab dazu mal einen kleinen (nicht wissenschaftlichen) Versuch gemacht: Signalkette Boss 500er Serie bestehend aus MD-500, DD-500, RV-500. Das RV hatte bei den gewählten Modellen Analog Dry Through (= 0 ms), das DD hatte < 1 ms meist zwischen 0,25 ms und 0,5ms. Das MD hatte zwischen 0,5 und 1 ms, je nach Modell. Zum Vergleich habe ich dann nochmal TC Electronic Brian Waves hinzugenommen, weil ich davon ausgegangen bin das es eine höhere Latenz haben muss, da beim Pitchshifting zunächst Teile des Signals in den Zwischenspeicher geladen werden müssen. Da waren es dann 3,5 ms. Und zum Spaß habe ich dann noch das OD-200 von Boss dazu genommen das lag bei 0,5 ms. Wenn ich das jetzt mal als Referenz nehme für "moderne" Digitaleffekte kann ich einiges an Effekten hintereinander schließen bevor man überhaupt etwas wahrnimmt. Ich bleibe also dabei, da wurde IMHO etwas über dramatisiert.Das Problem bei Latenzen sind meiner Erfahrung nach selten die Einzellatenzen sondern, dass da mehrere zusammenkommen.
Die spinnen alle bei Kleinanzeigen... aber so doof kann keiner sein, die für die Preise zu kaufen. Ich gucke auch gerade. Bei Thomann war vor ein paar Tagen ein Versandrückläufer für 750 verfügbar. Alles ohne Garantie sollte nochmal deutlich günstiger sein!Ich hätte Lust mal einen Mercury auszuprobieren, aber 2 Jahre alte Geräte werden zum damaligen Neupreis angeboten, das ist es mir dann doch nicht wert.
Zu gefährlich, am Ende gefällt mir das Ding so gut dass ich ihn behalten muss (zum Neupreis dann, versteht sich).Du könntest bei Bluguitar anfragen ob du einen zum Testen bekommst - diese Aktion gabs schon immer mal wieder.
Das ist schon ein Klasse Amp für old scool und mehr Distortion. Die richtigen Pappkameraden angeschlossen und der Sound ist richtig schön bluesig-rock-holzig.Ich hätte Lust mal einen Mercury auszuprobieren, aber 2 Jahre alte Geräte werden zum damaligen Neupreis angeboten, das ist es mir dann doch nicht wert.
Vielleicht tut sich was, wenn der X erhältlich ist...
cheers.
?!dieses Jahr (2025)
Sorry, ich lebe schon in der Zukunft. ;-)
Na wie Herr Blug halt sagt, 'It is ready If it is ready'.... .... Das X steht halt für die Anzahl der Ankündigung zur Veröffentlichung .Wurde die X-Amp Website seit Monaten nicht aktualisiert oder ist mit "Die Erstauslieferung des AMPX erfolgt voraussichtlich gegen Ende des Jahres" dieses Jahr (2025) gemeint?
Ich war mal total scharf auf den Amp-X, aber das dauerte mir einfach zu lange und nun bin ich anderweitig ausgestattet. Leider ist das Bild der Websites nach außen - inzwischen - alles andere als vertrauenswürdig. Auf bluguitar.com steht auch noch "... coming 2023". Also ein bischen up-to-date sollte man seine Website schon halten. Ist ja für potentielle Kunden die erste Anlaufstelle um sich zu informieren. Es guckt ja nicht jeder den YT-Kanal von Thomas, um zu erfahren, wie es denn um die Entwicklung des Amp-X steht. Schade schade.Na wie Herr Blug halt sagt, 'It is ready If it is ready'.... .... Das X steht halt für die Anzahl der Ankündigung zur Veröffentlichung .