Ampeg-Schnäppchen: SVT-4+6x10HLF für 1299€ !

Alles klar, danke. Dann habe ich das ja doch richtig verstanden. :)
Aber Unterschiede zwischen Endstufe A und B gibts keine oder?

Richtig, sind halt nur zwei Kanäle, dass ein Stereo- oder BiAmp-Betrieb überhaupt erst möglich wird.

Allerdings mal eine Frage: Nutzt jemand den SVT4 im Stereo Mode? Ich verstehe den Nutzen dahinter nicht beim Bass. Bassfrequenzen im Panorama zu pannen ist ja Quatsch, und irgendwelche Modulationseffekte bzw. ein Stereodelay oder -hall machen meiner Meinung nach auch wenig Sinn oder? :gruebel:
Möglich wäre es, zwei verschiedene Sounds zu mischen .. wenn das denn dann überhaupt besser klingt, als wenn man gleich die Signale mischt.

Grüße

Richtig, sind halt nur zwei Kanäle, dass ein Stereo- oder BiAmp-Betrieb überhaupt erst möglich wird.

Allerdings mal eine Frage: Nutzt jemand den SVT4 im Stereo Mode? Ich verstehe den Nutzen dahinter nicht beim Bass. Bassfrequenzen im Panorama zu pannen ist ja Quatsch, und irgendwelche Modulationseffekte bzw. ein Stereodelay oder -hall machen meiner Meinung nach auch wenig Sinn oder? :gruebel:
Möglich wäre es, zwei verschiedene Sounds zu mischen .. wenn das denn dann überhaupt besser klingt, als wenn man gleich die Signale mischt.

Grüße

Man kann bestimmt darüber streiten, ob Stereobetrieb beim Bass viel bringt. Für 'nen Flanger hätte es mMn schon was :)

Ansonsten hast du durch die 2 Kanäle auch die Möglichkeit die Boxen mit unterschiedlichen Frequenzen zu beschallen, was z.B. bei einer 4x10 + 1x15 Boxenkombination ganz nett sein kann.

Nun geht mein Amp wieder zurück um das Knallen beim ausschalten wegzukriegen.

Wie singt "Selig" in einem der neuen Songs? "Wir werden und wiedersehen..."

:rolleyes:

Hey Samco,

ich wünsche deinem Amp baldige Genesung. Berichte doch mal, wie lange die Reparatur insgesamt gedauert hat. Bei mir scheint nämlich der Kompressor nicht zu funktionieren, weswegen mein Amp wohl auch bald zum Doktor darf. Vorher will ich das Teil aber nochmal auf Herz und Nieren prüfen, vll. findet sich ja noch was.

Gruß
Michael

inwiefern geht er bei dir nicht? weil ich glaub ich hab auch nen fehler am kompressor...sobald ich ihn mehr aufdreh wird es insgesamt erheblich leiser...selber mit voll aufgedrehtem amp is das dann relativ leise.

mfg joe

inwiefern geht er bei dir nicht? weil ich glaub ich hab auch nen fehler am kompressor...sobald ich ihn mehr aufdreh wird es insgesamt erheblich leiser...selber mit voll aufgedrehtem amp is das dann relativ leise.

mfg joe

Das ist bei mir auch so! Ist denke ich aber kein Defekt. Man hat für den Kompressor nur ein Poti, und der bestimmt laut Anleitung die Ratio, maximal 10:1. Nun weiß man nicht, wie hoch der Threshold liegt. Wenn er nun niedrig liegt, und man komprimiert mit 10:1, dann kann das schon wirklich leise werden. Bei dem Kompressor fehlen also einfach Einstellungen für den Threshold und die Pegelanhebung nach der Kompression zur allgemeinen Lautstärkekontrolle, deshalb benutze ich den auch nicht, sondern hab meinen dbx in der Effektschleife. :great:

Eine Frage, an alle die den SVT-4 Pro besitzen: Ist es normal, dass man den Stereo/Mono Bridge Switch nicht mit bloßer Hand bedienen kann? Das Teil ist doch recht tief eingelassen, mit Bleistift o.ä. lässt er sich natürlich bedienen, aber ist das beabsichtigt?

ich denke dass das absicht ist, damit nicht zb. beim transport der switch unbeabsichtigt betätigt wird.

achso, ja, ich bin seit freitag auch besitzer eines svt-4-pro, weil mein alter v4b aus den siebzigern nicht mehr will netztrafo platt) . letztes teil vom thomann für 777,- € (danach haben die den warum auch immer aus dem programm genommen). ich hatte den svt 4 pro schon mehrfach auf bühnen gespielt und war auch da immer sehr angetan von dem sound, deshalb viel die wahl bei dem preis nicht schwer (> 1000 hätt ich einfach nicht gehabt).

hab noch nicht alles durchchecken können, habe aber bisher nicht den schlechten eindruck, der hier vielfach verbreitet wird. bei mir knackt nix beim ein/ausschalten, alles tuts so wie es tun soll (kompressor hab ich noch gar nicht getestet, aber den brauch ich wahrscheinlich sowieso nie, kompressoren gingen mir schon immer auf den wecker).
die potis, speziell knöpfe, eiern tatsächlich, da kann ich aber ganz gut mit leben. mehr stört mich da schon dass der kleine strich je nach lichteinfall so gut wie gar nicht zu sehen ist - das kann schon nerven (aber auch da werd ich mich dran gewöhnen).

(kompressor hab ich noch gar nicht getestet, aber den brauch ich wahrscheinlich sowieso nie, kompressoren gingen mir schon immer auf den wecker).

Trotzdem sollte er aber funktionieren... Was er scheinbar, entgegen meiner ersten Aussage auch tut, ist einfach nur sehr subtil. In irgendeinem Thread war mal die Frage, ob sich ein EBS MultiComp anstelle des im Ampeg verbauten Kompressors lohnt. Von meiner Stelle aus ein "Ja, wenn der Kompressor auch für ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen sorgen soll." Generell ist der Kompressor nicht schlecht, nur nicht unbedingt das was ich suche.

die potis, speziell knöpfe, eiern tatsächlich, da kann ich aber ganz gut mit leben. mehr stört mich da schon dass der kleine strich je nach lichteinfall so gut wie gar nicht zu sehen ist - das kann schon nerven (aber auch da werd ich mich dran gewöhnen).

Jaja die Potis ;) Habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Außerdem verstellt man nach der Soundfindungsphase ja nur noch Nuancen, von daher...

Achja generell soll von meiner Seite aus nicht der Eindruck entstehen, der Amp wäre Murks. Der Sound ist schweinegeil :great: Was die Potis angeht, bin/war ich vll. etwas sehr pingelig und beim Kompressor einfach zu doof. Man sollte wohl ein paar Wochen warten, bevor man sich sein Urteil bildet :D

Trotzdem sollte er aber funktionieren... Was er scheinbar, entgegen meiner ersten Aussage auch tut, ist einfach nur sehr subtil. In irgendeinem Thread war mal die Frage, ob sich ein EBS MultiComp anstelle des im Ampeg verbauten Kompressors lohnt. Von meiner Stelle aus ein "Ja, wenn der Kompressor auch für ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen sorgen soll." Generell ist der Kompressor nicht schlecht, nur nicht unbedingt das was ich suche.

Komprimieren tut der schon ordentlich, wie ich finde. Habe aber auch kein Zweifel, dass ein "richtiger" Kompressor "besser" ist, also so eine One-Knob Variante. Zum ein bisschen glattbügeln ist der schon OK, aber man kann damit nichts großartiges tun, nicht den Sound formen. Ich brauch auf jeden Fall einstellbaren Threshold und Ratio, Attack und Release .. sonst fühlt man sich doch so eingeschränkt :great:

Tach Leutz,

normalerweise soll der Amp diese Woche wieder zurückgeschickt werden. Vielleicht klappt es ja :)

Tach Leutz,

normalerweise soll der Amp diese Woche wieder zurückgeschickt werden. Vielleicht klappt es ja :)

Na da drück ich doch mal kräftig die Daumen!!

Ich bin nach einigen Proben und ein Paar Auftritten nach wie vor hin und weg ! Er läuft und läuft und läuft und........!!! Habe mir jetzt noch einen Warwick Thumb nt gegönnt, und für mich damit die absolute traumbesetzung an equipment!

da hat einer geld...

da hat einer geld...

Also einen 5 jahre alten Thumb nt der ohne zu übertreiben wie gerade aus dem Laden aussieht ohne jeglichem kratzer oder staub korn oder sonstiges für unter 1000 Euro, da konnte ich nicht nein sagen!! :D

Ja manchmal kann man auch bei e-bay ein schnäppchen schießen!!! :great:

Doof nur für seinen vorbesitzer der hatte ihn sich damals wohl gerade neu gekauft und dann sich derbe an der Hand verletzt(hat mir seine narbe noch gezeigt!!) .....Aber gut für mich!! ;)

Unter 1000€???? Der arme Verkäufer!! Gratulation zum dritten Daumen jedenfalls. Und Fotos im Warwick User-Thread!!! Her damit!

...gratulation zum dritten daumen jedenfalls. ..

:)
:)

Im Wohnzimmer auf einer sehr moderaten Lautstärke war ich auch sehr überzeugt... Nun bin ich natürlich gespannt wie es im Proberaum und auf 'ner Bühne wird...

Aber so eine Box im Wohnzimmer stehen zu haben ist ja auch ganz schön... Kann man gut was abstellen und so :)

Auch mal wieder eine kleine Neuigkeit von mir hier .. bin immer noch (eigentlich) begeisterter User des Amps, eigentlich nimmt meine Liebe zu ihm sogar eher zu als ab. :D

Ein kleines Problem gibts nun nur .. der FX Loop brummt was das Zeug hält (Hintergrund) :rolleyes:

Habe nun den Support mal angeschrieben, was die dazu sagen. Habe nämlich keine Lust, ihn auch einschicken zu müssen .. ich halts doch nicht ohne aus .. :(

@Samco: Deiner schon in Sicht?

Grüße

also mein svt 2 hat mich auf der ersten show damit ziemlich angegeilt. hab da über ne 610 hlf gespielt. fettes teil. klingt def. fetter als meine alte ausgepupte 8x10 :D

Och, das einschicken ist eigentlich relativ unproblematisch. Und nun habe ich den Anruf bekommen das der Amp heute (am Montag) zu mir geschickt wird. Hat also rund vier Wochen gedauert.

Auch mal wieder eine kleine Neuigkeit von mir hier .. bin immer noch (eigentlich) begeisterter User des Amps, eigentlich nimmt meine Liebe zu ihm sogar eher zu als ab. :D

Ein kleines Problem gibts nun nur .. der FX Loop brummt was das Zeug hält (Hintergrund) :rolleyes:

Habe nun den Support mal angeschrieben, was die dazu sagen. Habe nämlich keine Lust, ihn auch einschicken zu müssen .. ich halts doch nicht ohne aus .. :(

Grüße

Grüße

Die Probleme kenn ich irgendwo her. Da hilft nur ne saubere Signalführung und evtl. Trenntrafos