Ich habe die Remote 1, ich brauch's nicht.
Loben muss ich Kai (Sonnenhalter) und Thomas (Blug) für ihren 'Premium'-Service.
Ich hatte einige Zeit überlegt, ob ich zu meinen Amp 1 (Mercury & Iridium; nun nur noch die IE) Pedale ergänzen soll. Und ich entschied mich dagegen, weil der Amp X am Horizont skizziert wurde.
Neulich gab es ein "
Boxenluden"-Netzwerktreffen in Hessen. Einer der lieben Kollegen hatte einfach neben Meinungsverstärker Larry samt halbstarkem Unterbau (2x12), einem Schlichter (Attenuator) einen kleinen Nachplapperer (Delay-Pedal) dabei. Und dieses kleine Pedal reichte völlig aus für noch mehr Variation.
Also das Delay bestellt.
Als es ankam, probierte ich es am Amp 1 aus: 1) Zwischen Gitarre und Amp, 2) in den FX-Loop.
Bei 1) klang es im Clean-Kanal i. O., in den OD klang die Zerre seltsam klirrend mit aktivem Delay.
Bei 2) war kein Delay zu vernehmen. Den Sitz der Kabel hatte ich kontrolliert, als ich das Kabel aus der Return-Buchse ziehen wollte, war bei ca. 10 mm Abstand zum üblichen Anschlagpunkts des Steckers in der Buchse auf einmal das Delay zu hören.
Ich funkte Kai abends an, stellte meine Wahrnehmung dar, und er riet mir den Sachverhalt über die Reklamationadresse mitzuteilen. So tat ich es. Thomas antwortete auf dem Sprung nach Mannheim zur Guitar Summit.
Bevor der Amp 1 einzuschicken wäre, sollte ich ihn resetten, dann den FX Loop auf Funktion prüfen und dann, wenn das alles i. O. ist, das Delay anschließen.
Wenn das alles nicht von Erfolg gekrönt gewesen wäre, sollte ich anrufen.
Alle Schritte abarbeitend funktionierte das Delay im FX Loop mit bestimmungsgemäß angebrachten Kabeln am Ende.
Die schnelle und substantielle Hilfestellung finde ich erwähnenswert.