AchimK
Registrierter Benutzer
Frage: wo kommen in Zukunft die Röhren her und wer wird die Amps wo produzieren ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage: wo kommen in Zukunft die Röhren her und wer wird die Amps wo produzieren ?
Hi,Hey ihr Amp1 User. Mir stellt sich immer wieder DIE EINE FRAGE
Hi,
ich habe einen Marshall SV20C und den Amp1 ME.
Beide spiele ich sehr gerne. Der Marshall fällt bei mir etwas in die Kategorie "unvernünftig aber geil", weil der trotz 20W bzw. 5W eigentlich viel zu laut ist für meine Zwecke. Da ich ihn aber im Keller auch aufdrehen kann und der einfach so gut klingt, ist das etwas, was ich schon ab und zu gerne mache
Häufiger spiele ich jedoch über den Amp1, der dem Marshall soundmäßig m.E. wenn überhaupt nur wenig nachsteht und dafür viel mehr Flexibilität bietet: verschiedene Kanäle mit unterschiedlichen Gain-Strukturen, inegrierter Boost, integrierter Hall, Clean-Kanal. Und er lässt sich natürlich bei geringerer Lautstärke spielen. Nur beim Thema Volume-Poti der Gitarre finde ich, dass der Marshall hier besser reagiert. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich den mangels Mastervolume einfach immer lauter spiele als den Amp1 ;-)
Na ja "alternative" Handelswege würde ich es nicht nennen: Der Amp1 wird in China produziert, ich kann mir kaum vorstellen das Thomas die Subminiaturröhren zuerst nach DE schifft um sie dann nochmal um den halben Globus nach China zu schicken. Ich gehe davon aus das der Hersteller vor Ort sie für ihn bestellt bzw. ein Großteil für die Fertigung eh dort lagert. Und der Handel zwischen China und Russland gibt es soweit ich weiß kein Handelsembargo.Mit seinem typischen vielsagenden Blug-Lächeln hat er angedeutet, dass er erstens noch einige auf Halde hat, es zweitens alternative Handelswege für die Nanotube über Fernost (China) zu geben scheint und er drittens schon Ideen im Kopf hat, wie man den Amp1 oder den AmpX (oder einen Nachfolger?!?) auch ohne die Nano-Tube hinkriegt.
Na ja "alternative" Handelswege würde ich es nicht nennen: Der Amp1 wird in China produziert, ich kann mir kaum vorstellen das Thomas die Subminiaturröhren zuerst nach DE schifft um sie dann nochmal um den halben Globus nach China zu schicken. Ich gehe davon aus das der Hersteller vor Ort sie für ihn bestellt bzw. ein Großteil für die Fertigung eh dort lagert. Und der Handel zwischen China und Russland gibt es soweit ich weiß kein Handelsembargo.
Naja, wahrscheinlich hast du Recht...er hat es natürlich auf Englisch erzählt und ich hatte es nur sinngemäß widergegeben.Na ja "alternative" Handelswege würde ich es nicht nennen
Da wird der Thomas bestimmt noch ein paar neue Bestellungen mehr bekommen!
Alex Beyrodt
Soundfinder