Moin, ich habe jetzt meinen Amp1 im Proberaum über eine 212 Box und über die PA von uns getestet.
Sound über die Box: kann ich nicht meckern. Ein großartiger Cleansound und Leadsound.
Ich habe den Volumenregler allerdings auf 7 (Master 5) , da ich wirklich einen cleanen Sound wie bei einem Fender bevorzuge.
Das bekommt man auch gut hin. Als Leadkanal nutze ich den Vintage und/oder den Classic. Die Regler an der Seite sind dafür eine gute Hilfe um die drei Sound abzustimmen. Ich habe mir die drei Grundsounds auf die Presets gelegt und kann mit einem Standard Fußschalter zwischen clean und Zerre hin und her schalten plus den Boost aktivieren. Das ist schlau gemacht und wirklich alles einfach zu bedienen.
Sound über PA/Rec.out: das ist ok und auf jeden Fall im Notfall eine Option wenn die Box abraucht oder was auch immer. Die Höhen kreischen mehr, aber das kann man am Pult nachregeln.
Was richtig cool ist beides laufen zu lassen, also Box und PA. Das ist der Hammer, könnte aber bei einer Probe für böses Blut bei den anderen sorgen.
Reverb: ist gut, kann man mit arbeiten.
Ich habe noch ein Stressbrett vorgeschaltet mit 2 Boostern und zerre sowie einem Echo. Die vertragen sich auch alle gut.
was ich aber am wichtigsten finde, man könnte mit dem Kasten alleine einen Gig spielen. Und da hat er für mich gegenüber vielen Modellern die Nase vorn, wobei man natürlich den eigenen Geschmack und Sound Vorstellungen immer berücksichtigen muss.
Jetzt warte ich noch auf die Blubox und bin gespannt, ob die mich auch schnell überzeugt.