Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
"Einmal das Komplettpaket bitte" :D
 
Oliver Hartmann wird wohl mobil auch auf AMP1 umsteigen und sogar Avantasia damit spielen ... Olli hat eh InEars am Start.

Gruß
Martin
 
Ich dachte der spielt schon den Amp1. War der nicht schonmal in der Bluguitar User vorstellung?
 
Ja, war er. Er war aber auch jahrelang Mesa Player.
 
Ich dachte der spielt schon den Amp1. War der nicht schonmal in der Bluguitar User vorstellung?

Im Sommer bei Hartman in Wiesbaden, hatte er nen Mesa am Start.

Ich denke er musste auf die Mercury warten - und hat in Gesprächen mit Thomas sicher einen Teil beigetragen ...

Auf der MuMe hatte ich sie auf jeden Fall schon am Tüfteln gesehen. Da war Olli recht ausgiebig am Stand.

Sagen wir - ein schleichender Prozess ..

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Merc. wird mir immer sympathischer!
 
hallo zusammen.
Um von meinem Boss Gt 100 auf meien Amp1 mit midi kabel zu verbinden.
Brauche ich da ein bestimtes midikabel?
Könnte mir jemand ein Link schicken wo ich so ein Kabel herbekomme.
Ich denke das es 5 Polig ist.
Danke
 
Hi,

Das sollte ein Standardmidikabel sein. Kuck mal nach Midikabel bei thomann.

PS: Die Standardkabel sind immer 5polig...
 
Hallo, den Beitrag habe ich schon mal in einer Facebookgruppe gepostet.
Vielleicht fällt ja Euch hier noch etwas dazu ein :)

ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass User wenn sie mit der Remote 1 ihren Presets verschiedene Gaineinstellungen zuweisen Probleme haben.
Mein Cleansound ist auf einmal so leise, Classic hat viel weniger Zerre………
Ich habe mir inzwischen auch ein Preset abgespeichert bei dem ich beim „Vintage“ das Gain reduziert habe. Funktioniert wunderbar. Classic Gain 7, Vintage reduziert auf gefühlt 4.
Nun wird natürlich der Vintagekanal leiser. Habe ich in meinem Fall mit den Customcontrol’s ausgeglichen da ich Vintage im Presetmode immer gainreduziert spiele.
Ich nutze auch gerne eine Mischform z.B. Clean Preset mit Chorus, Delay….
Dieses Preset nutze ich um durch direktes Umschalten „am Amp1“ einen Classic-Sound mit Chorus, Delay…. zu haben.
Schalte ich ein Gain reduziertes Preset „am Amp1“ um hat natürlich auch dieser Sound eine reduzierte Gain/Cleanvolume Einstellung. Ist ja so im aktuell aktiven Preset auf der Remot gepeichert.
Wechsle ich von einem gainreduzierten Preset in den manuellen Mode der Remote sind
„alle Sounds!!!!!“ beim Umschalten (manueller Mode) auf der Remote gainreduziert.
Mann hat also seinen AMP1 in einen Low Gain Mode geschaltet.*
*(Erstelle ich jetzt in diesem Zustand Presets ohne den Sound zu kontrollieren, ich weiß ja was ich will, kann das dazu führen dass die Cleansound auf einmal viel zu leise und die Zerrsounds zu wenig Gain haben)
Jetzt kann ich natürlich Boost drücken und Gain an der Remote wieder voll aufdrehen oder von einem nicht gainreduzierten Preset in den manuellen Mode wechseln und habe wieder die aktuelle Gaineinstellung vom AMP1.
Ich hoffe ihr versteht was ich euch mitteilen wollte.
 
Is mir allein schon beim Lesen alles viel zu komoplizeirt und live wäre das für mich eine Katastrophe im Programmierdschungel... Ich wüßte garnicht, wie ich das alles beim Amp1 verwalten sollte. Ok, Remote1 habe ich nicht, da ich entweder oldschool mit 2, 3 Tretern oder 4KM mit dem Helix spiele. Mit dem Helix kann ich ja auch so zimelich alles schalten, watt ich will (mach ich aber nich, weil mir zu kompliziert...). Bin da mehr der K:I:S: Freund (keep it simple).
Ich glaube, bin so vom Aufwand mehr der Fly Rig Typ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musste gestern schnell gehen zur Bandprobe, also hab ich mir flugs ein Board zurechtgestellt:

34320692po.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon der Merc. oder noch die Ur-Version?
 
Moin,

kann man das Ding eigentlich direkt in die PA geben und sich den eigenen Sound über einen Monitor holen oder benötigt man dafür ein Zusatzgerät.
 
Sowohl als auch. Der amp1 hat nen Recording out der schon sehr gut klingt. Noch besser klingt aber die bluebox, quasi eine di Box mit IRs im pedalformat.
Aber wie gesagt, direct geht es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann man das Ding eigentlich direkt in die PA geben und sich den eigenen Sound über einen Monitor

Was ich bei mehreren Konzerten von Thomas festgestellt habe ist, dass sich der Sound nicht ändert, wenn man in Bühnennähe vom PA Sound in seinen Bühnensound wechselt. Er spielt meist die 1x12 als Monitor auf der Bühne.

Für den FOH ist es also leicht genug, den Sound der 1x12 auf der PA abzubilden. Daher sollte dies natürlich auch auf dem Monitor klappen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, aber es ist eher sinnvoll die cab Simulation (Blu Box) zu nutzen, oder? Ich denke, das wir er selber auch machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben