Hallo, den Beitrag habe ich schon mal in einer Facebookgruppe gepostet.
Vielleicht fällt ja Euch hier noch etwas dazu ein
ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass User wenn sie mit der Remote 1 ihren Presets verschiedene Gaineinstellungen zuweisen Probleme haben.
Mein Cleansound ist auf einmal so leise, Classic hat viel weniger Zerre………
Ich habe mir inzwischen auch ein Preset abgespeichert bei dem ich beim „Vintage“ das Gain reduziert habe. Funktioniert wunderbar. Classic Gain 7, Vintage reduziert auf gefühlt 4.
Nun wird natürlich der Vintagekanal leiser. Habe ich in meinem Fall mit den Customcontrol’s ausgeglichen da ich Vintage im Presetmode immer gainreduziert spiele.
Ich nutze auch gerne eine Mischform z.B. Clean Preset mit Chorus, Delay….
Dieses Preset nutze ich um durch direktes Umschalten „am Amp1“ einen Classic-Sound mit Chorus, Delay…. zu haben.
Schalte ich ein Gain reduziertes Preset „am Amp1“ um hat natürlich auch dieser Sound eine reduzierte Gain/Cleanvolume Einstellung. Ist ja so im aktuell aktiven Preset auf der Remot gepeichert.
Wechsle ich von einem gainreduzierten Preset in den manuellen Mode der Remote sind
„alle Sounds!!!!!“ beim Umschalten (manueller Mode) auf der Remote gainreduziert.
Mann hat also seinen AMP1 in einen Low Gain Mode geschaltet.*
*(Erstelle ich jetzt in diesem Zustand Presets ohne den Sound zu kontrollieren, ich weiß ja was ich will, kann das dazu führen dass die Cleansound auf einmal viel zu leise und die Zerrsounds zu wenig Gain haben)
Jetzt kann ich natürlich Boost drücken und Gain an der Remote wieder voll aufdrehen oder von einem nicht gainreduzierten Preset in den manuellen Mode wechseln und habe wieder die aktuelle Gaineinstellung vom AMP1.
Ich hoffe ihr versteht was ich euch mitteilen wollte.