Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Cool, dann schicke ich meinen da auch mal hin, um die SW zu aktualisieren....
 
Dieses Wochenende wieder gemerkt...nur geil das Ding. Dutzende Komplimente für meinen Sound bekommen (nutze Vintage Kanal ggf. mit Boots). Werde den kleinen für Live wohl nur noch benutzen.

Habe früher Marshall Snacks geschleppt. das bleibt aber wohl nur noch im Proberaum. Heute mit dem Kleinen und 1x12er, super wenig Aufwand und ich hör mich sogar 100 mal besser. Jetzt nur noch die aktuelle Firmware drauf und dann gehts auch besser per MIDI.

Danke Thomas Blog für diese Erfindung :)
 
Habe mal versucht, den Amp1 mit dme GT-10 via MIDI zu schalten...oohne MIDI learn wird das nix, da das GT-10 wohl keine PC' oder CC# beim Presetwechsel rausschickt... sonst wärs genial via 4KM. Oder hat da jemand einen Tipp?
 
So gings mir auch mit dem GT 8...man kann bei dem Boss die Befehle nicht frei programmieren. Beim preset Wechsel werden aber normalerweise feste PC Befehle rausgegeben. In der Bedienungsanleitung steht welche.

Schick den Amp zum aktualisieren ein und fertig. Ich habe meinen jetzt wieder und mit Midi learn ist es total einfach. Nebenbei wurde meine Lüftersteuerung angepasst und neue Tone Control eingebaut.

Control Change Befehle geht aber dann trotzdem noch nicht. Das können die Boss Kisten einfach nicht. Ist mir jetzt aber nicht so wichtig wie die Kanal umschalterei.

Top Service
 
Man kann beim GT-10 aber CC# über die Ctr. Taster oder Exp. Pdl. schicken. Im Assaign Menü... das sollte gehen...

Ich schick den Amp ein und evtl. hol ich mir mal 'n AxeFxII und frickel mal damit (wieder) rum :D
 
Ja das kann das GT 8 auch, allerdings kannst du damit dann nur die Funktionen (Gain, 2. MV, Power Soak ein- und ausschalten, da man nur die Werte 0 und 127 senden kann. Dazwischen geht nichts. Jedenfalls ist das bei mir so)
 
Beim GT-10 kannst du direkt die div. CC# anwählen und auf die Ctl und Pdl legen. Aber eben nicht beim Wechsel des Presets. Ärgerlich. Hab den Bluguitar Support schon angeschrieben, der würde 2 Wochen brauchen, hätte viel zu tun...
Aber meine Custom Controls rascheln auch ganz schöne beim drehen und berühren....
 
Hallo Jung was gibets denn Neues ?????
Aber ich geh mal davon aus , das der Amp1 brav seinen Dienst verrichtet und keiner was zu meckern hat und uns somit hier eine
Diskussionsgrundlage fehlt
:m_git1:
 
So kann man es sagen :)
 
Auch nach 1.5 Jahren immer noch für mich ein guter Kauf. ZZ im Proberaum nur noch der Amp1, Zuhause Amp1 und Marshall SL MK II, 1959 zusammen oder jeweils alleine.
Letzteres ist für mich zZ mein Traumsound- ich habe nur keine Lust, meinen Marshall mit zur Probe zu schleppen. Amp1 dort absolut ausreichend und irre vielfältig- ohne Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amp1 verrichtet weiterhin brav seinen Dienst!
Wie habt ihr euren Clean Custom Tone Regler eingestellt?
Hab meinen links fast auf Anschlag (wie im Manual beschrieben für bessere Durchsetzung), trotzdem hör ich im Bandgefüge manchmal die tiefen Töne schlecht!
Bässe und Mitten hab ich aber auch fast auf Anschlag ( Bass 9 - Mitten 8 - Höhen 7) inkl. Cleanbooster.
Hätte da mal wer einen Vorschlag?
 
Konzert absolviert! Mit der Orange 2x12 mit Vintage 30 hat es wieder gepasst ! Vielleicht hat trotzdem wer einen Tip! Gute Nacht!
 
Hab meinen nun nach einem Jahr super zufriedener Nutzung (live und zu Hause) einschicken müssen. Die Custom controls haben rumgezickt ( starke Wackelkontakte und kratzen), zudem gabs auch noch ein Problem mit dem Strom. Habe das Gerät anstandslos ausgetauscht bekommen. Jetzt ist wieder alles super.
 
Nutzt eigentlich jemand von euch den gsc4 von Glab zusammen mit dem amp1. Habe mir den mal bestellt aber es scheint als vertragen sich die beiden nicht. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?
 
Anhang anzeigen 477521
https://www.musiker-board.de/attachments/pedalboard-amp-1-jpg.477521/


Ich habe jetzt meinen Amp1 immer noch im Preset Mode, aber mit der Belegung, Vintage- Classic- Modern und im Fusschalterausgang einen ganz flachen Fusschakter von einer Wohnzimmerlampe (grins) ja da funktioniert, so habe ich Zugriff auf alle 4 Kanäle. Ich muss mal davon ein Bild machen ihr lacht Euch kaputt, aber das funktioniert. Sobald ich den zusätzlichen Fusschalter betätige bin ich wieder im Cleankanal, egal ob ich vorher V-C-od.M war, also mehr brauche ich dann auch nicht.
 
Bluguitar weiß schon, was wir Gitarristen sehen wollen :D :

http://bluguitar.de/pedalboard.html

Da kann man sich wieder die eine oder anderen Anregung, Problemlösung und Signalwege abgucken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So heute habe ich es endlich mal geschafft den Bluguitar Amp1 anzuspielen. Erstmal muss ich anmerken das er wesentlich robuster wirkt wie er auf vielen Bildern aussieht. Auch die Potis lassen sich super gängig und wertiger drehen. Erstes anspielen war gleich ein Wow Gefühl!! Echt Hammer!!! Man hat ja viel gehört und gelesen ich hätte aber nicht gedacht das er wirklich so gut klingt!
Wirklich autentischer röhrensound und klingt echt Marshall like.
Hab ihn mit einer US HSS Strat gespielt über eine Marshall 1960 Vintage mit V30 und einer Plexi Box die laut Verkäufer mit 25w Greenbacks bestückt ist. Wobei ich mir nicht so sicher bin ob das stimmt und da nicht die 30watt g12 h30 drin waren. Aber egal wie mit beiden Boxen klang er echt Hammer mäßig!!
Habe auch den Mini SilverJubilee angetestet. Ehrlicherweise muss ich sagen ab einer gewissen Lautstärke hat mir der Mini Jubilee einen Tick besser gefallen, aber dazu muss ich auch sagen das ich den großen zu Hause habe und gleich gezielt meine Settings eingestellt habe und leider auch bei dem 20w Mini Jubilee dieser geile Sound erst ab einer Lautstärke kommt der für meine Band wahrscheinlich immer noch zu laut ist.
Aber zurück zum Amp1 sorry wollte hier nicht spammen. Der AmP1 Klingt echt in jeder Lautstärke geil und überzeugend. Und hier hatte ich mich vorher noch nie mit Settings beschäftigt. Also ok bin nur bis Master auf 12-13:00 gegangen. Aber denke das er auch danach noch weiter gut klingt.
Bei dem Preis und den Möglichkeiten das Set up zu erweitern, sowie dem Format hätte ich am liebsten gleich einen gekauft. Jetzt kommt aber das GROSSE ABER!?? Man liest ja des Öfteren von Problemen mit den customcontrol Drehern. Knistern bis Ausfall. Und auch das vorführen Modell hat sofort los geknistert und gerauscht bei Berührung der Custom controls.

Wie viele von euch Usern haben denn da Probleme? Bevor ich mir einen kaufe würde ich da gerne ein paar Erfahrungswerte haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Custom- Kontrollreglern, ok ich habe die einmal eingestellt um die Gitarre anzupassen und das wars. Mehr musst du da ja auch nicht rumdrehen. Den Rest machen ja die Klangregler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bluguitar weiß schon, was wir Gitarristen sehen wollen :D :

http://bluguitar.de/pedalboard.html

Da kann man sich wieder die eine oder anderen Anregung, Problemlösung und Signalwege abgucken....
Tolle Anregungen, wobei ich mit meinen Paulas fast die Einstellungen von Thomas Blug spiele:redface:
Jetzt noch Midilearn draufzimmern lassen, dann ist der Kleine perfekt, und mit einer einzigen Leiste kann ich alles steuern und bin superflexibel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nächste Probe muss bei mir der Amp1 wieder ran, mein ENGL PB wird neu "valvisiert"!. Obwohl ich den Amp1 nachwievor ziemlich genial finde, habe ich mir doch wieder ein paar Röhrenamps gekauft und eine Zeit lang Röhre anstatt des Amp1 gespielt - ist doch schon irgendwie etwas anderes. Er kann trotzdem gut mithalten. Ich guck (hör) mal, wie er sich jetzt mit MIDI learn mit GM2 an meiner ENGL Petrozza und an meiner 1960BX macht.
Leider habe ich ihn noch nicht live getestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben