Amp Geheimtipps Gesucht

ui die sehen gut aus und hören sich gut an...

finde aber nix über preise :(
 
Wenn da nix über Preise zu sehen ist, ist´s im Normalfall teuer. Bei Handarbeit von Vater und Sohn würde ich sagen, so ca. ab 2000€, weniger kaum. Interessenten müssten einfach mal per Mail anfragen. Aber die Optik ist wirklich schnieke.

P.S.: Danke für die Bewertung!
 
Bei den ganzen leckeren Tips traue ich ja meinen Tip kaum zu posten, denn meist sind ja diese "Geheimtips" doch recht edel und teuer...

Ich bin aber trotz des eher geringen Budgets für diesen Amp absolut überzeugt von dessen Qualität:

also, Vorhang auf!

VOX VR30R


Da ich u.a. auch einen älteren Vox aus England zum Vergleich hier habe, weiß ich, wovon ich rede.

der Amp ist wirklich richtig gut, sehr dynamisch und bringt den klassischen Voxsound verdammt ehrlich rüber.

Ausgestattet mit echtem Federhall, 2 Kanälen (OD ist wiederrum aufteilbar, wie beim PCL) und MAAAASTER ;-)
 
Ratajczyk Amplifiers (wer hat sich den dämlichen Namen ausgedacht?):
Wieso? Ist sein Name - ein tschechischer Name und spricht sich ganz easy Ratajstschyk, wobei das y irgendwo zwischen i und ü gesprochen wird.

Hört sich aber gar nicht mal schlecht an - real garantiert ganz nett:

http://www.youtube.com/watch?v=OhTbauaEfwE

Stimmt, wobei man mit so viel Hall drauf doch so einige evtl. vorhandenen Soundeinbrüche zukitten kann. Schön twangig und präsent, ohne schrill zu sein, ich jedoch hätte mir zumindest noch etwas konkretere, knackigere Bässe gewünscht.

Larry
 
Wieso? Ist sein Name - ein tschechischer Name und spricht sich ganz easy Ratajstschyk, wobei das y irgendwo zwischen i und ü gesprochen wird.

Hi,

das hatte ich mir schon gedacht, dass es ein ausländischer Name ist, aber irgendwie sollte ein Amp (meiner Meinung nach) einen Namen tragen, der gut über die Zunge geht. Von wegen "Geiler Amp, der, den du da gespielt hattest. Was war das für einer?" ""Das war der, also, du weißt schon, der, mit dem komischen Namen"" "Ach, warte, der Radaditschdingsda" ""Irgendwie so, lass mal gucken, ob wir die Homepage finden, echt geiles Teil""

Google: "Radadirischda (die geile Stute aus dem russischen Gebirge)" / "Ratatouille (oh, nein, das war was anderes" "Rata%*" (Google findet dank Platzhalter 700000 Einträge)"
...nach 2 Stunden Suche, neuer Halbglatze etc. dann die Suchanfrage im Forum.

"Hi, ich suche einen Amp, klang total super, toller Hall, genialer clean, kaum bekannt und fing mit R an, irgendwie so ähnlich wie Rataluta.... Könnt ihr mir helfen?"

:gruebel: :cool: :p :redface:
 
Weiß nicht welche hiervon schon genannt wurden, da ich mir nciht die 6 Saiten durchlesen wollte, aber hier meine Tipps, die ich immer wieder gerne nenne:

1. www.frankntone.com
2. www.hookamps.com
3. www.jayveeamps.nl
4. Audio amp und co
5. Splawn Super Stock
6. Marble Amps
7. Tonehunter Amps
6. Novik Amps
 
Und noch was anderes - BC Audio:

http://www.bcaudio.com/index.html

Klanglich machen die Videos schon gut was her. Die Lösung mit den Kabeln an der Front ist so lala. Wäre ich Millionär, hätte ich mir mal kurz ein Testexemplar gegönnt. Gefällt mir vom Ersteindruck her ziemlich gut.
 
hm, klingt sehr interessant :)

der preis ist warscheinlich wieder mal sehr hoch :(
 
Ja leider nördlich von 2000 USD und mehrere Monate Wartezeit ;)
 
es gibt soweit ich weiß auch keinen vertrieb in eu.
muß man sich importieren...

real guitars aus leverkusen importieren die splawns jetzt exklusiv für deutschland!

ich hab heute nen nitro angefragt...1995euronen soll er kosten...und 3monate wartezeit für das baby

guter preis denk ich..

wird dann demnächst in meinen besitz übergehen! JUHUUU :great:
 
Hat schon jemand Sunn erwähnt?
Der Beta Lead soll ein ziemlich geiler Amp für stark verzerrte Sachen sein.
Haben die Melvins früher gespielt.
Transistorcombo, affenlaut.
Hab ihn aber noch nie gespielt, nur leute davon schwärmen gehört...

cheers,
Mario
 
real guitars aus leverkusen importieren die splawns jetzt exklusiv für deutschland!

ich hab heute nen nitro angefragt...1995euronen soll er kosten...und 3monate wartezeit für das baby

guter preis denk ich..

wird dann demnächst in meinen besitz übergehen! JUHUUU :great:

selbst importieren ist obwohl es den zoll gibt billiger.
 
selbst importieren ist obwohl es den zoll gibt billiger.

naja 150euro oder billiger...aber keine garantie... hier bekommste 2 jahre..
da lohnen sich die 150euro schon...

bei ner gitarre würde ich auch improtieren, aber net bei nem amp...
 
Hat schon jemand Sunn erwähnt?
Der Beta Lead soll ein ziemlich geiler Amp für stark verzerrte Sachen sein.
Haben die Melvins früher gespielt.
Transistorcombo, affenlaut.
Hab ihn aber noch nie gespielt, nur leute davon schwärmen gehört...

gibt auh noch das "model T" oder so, als röhren-topteil. schweinelecker im ton, nur beim clean hate mir irgendwas gefehlt...:redface:
hätteich aber trotzdem gern :D
 
real guitars aus leverkusen importieren die splawns jetzt exklusiv für deutschland!

ich hab heute nen nitro angefragt...1995euronen soll er kosten...und 3monate wartezeit für das baby

guter preis denk ich..

wird dann demnächst in meinen besitz übergehen! JUHUUU :great:

Das hätte mir der Uli beim letzten Mal auch sagen können!
Naja, wenn ich das nächste Mal nebenan beim Dirk bin zum Röhrenwechsel werd ich mal schauen ob Uli nen Splawn da hat!
Aber schonmal danke für den Tipp :). Ich brauch Geld glaube ich...
 
Also ich habe einen Splawn Superstock und der ist schon klasse.

Ist allerdings nicht mit Nitro etc. vergleichbar. Der Superstock hat max. AC/DC Zerre, verträgt sich aber hervorragend mit Pedalen! Wenn es also doch mehr Zerre sein muß, kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben