Amp Geheimtipps Gesucht

HI,
ich hätte noch meinen Marquis ( bitte nicht mit dem Maquis verwechseln) als Geheimtip zu bieten, ist ein Marshall 1959 SLP Klon aus D und so selten das ich noch keinen zweiten gesehen bzw irgendwelche Infos über ihn gefunden habe.

Grüsse
 
vielleicht hat sich maquis nur verschrieben? :D:ugly:
 
vielleicht hat sich maquis nur verschrieben? :D:ugly:

Ja, das wäre ne Möglichkeit und da er sich schon verschrieben hatte hat er statt der üblichen Transistorvorstufe noch drei ECC83 verbaut......:D
 
Also was ich neulich gehört habe und was mir soundmäßig sehr gefallen hatte, das war ein Combo von Supro aus den 60ern, mit 2x12ern wenn ich mich noch recht erinnere oder 2x10ern, bin mir aber nicht sicher.

Ach ja, Germino fällt mir noch ein, wurde bisher nicht genannt.

Gruß
Goran
 
Noch ein Geheimtipp made in Germany. MOA

Zitat vom Anbieter:
Moa 100 W Boutique Gitarren Top Head Prototype
Hier steht der zweite Prototyp eines Verstärkers zum Verkauf, der schon etwas Geschichte gemacht hat,
aber nie als Serienamp die Welt gesehen hat.

Er wurde in dieser zweiten Version schon von namhaften Deutschen Bands im Studio benutzt und wird noch immer
live von Henning Rümenapp (ex Guano Apes) der Band iO live und für Recording eingesetzt.

Weitere Bands, die den MOA für Produktionen benutzt haben:

H-Blockx - Studio
Donots - Studio
Guano Apes - Studio & Live
Amplifier (UK) - Studio
LAW - Studio
und ein paar nicht so bekannte Bands kleiner Labels.

Was den MOA auszeichnet ist sein hohes Auflösungsvermögen, das Durchsetzungsvermögen, Dynamik und
natürlich der sehr eigenständige Sound, der über Clean, Clean Boost, Crunch und Hi-Gain das komplette
Programm abdeckt.

Ein Grund, warum der MOA so oft bei Recordingsessions dabei war ist, dass es mit kaum einem anderem
Amp gelingt ein höher auflösendere 'Wall of Sound' im Multirecording zu 'bauen'.
Jeder Track ist fokussiert und ortbar.

Hier eine Übersicht der Features:

100 W Head - drosselbar auf 50 W
Röhren: 12AX7 - 6L6
3+ Kanäle (Clean, Clean geboosted), Crunch und Hi Gain)
EQ: HI, MID, LO
Presence Regler
Sonic: (Lautsprecherkopplung - Ansprache)
Schalter: Bright Switch für den Clean Kanal - Mid Shift für Crunch und Hi Gain
Speaker Anschlüsse: 4, 8 & 16 Ohm
Footswitch Jack
Line Out - Regelbar
FX Loop Parallel - Regelbar
Spannungsversorgung: 230 V

Zubehör: Custom Footswitch für Kanalwahl

Gehäuse: Birkensperrholz mit blauem Tolex bezogen.
Frontplatte mit rotem Samtstoff bezogen.
Grosses Logo aus Stahl.

Made In Germany

Für alle die es interessiert: Für 2009 wird es eine erste, kleine Produktion geben. Kleinserie - beste Teile, Made in Germany... Stay tuned.

Gruß Harry
 

Anhänge

  • GarageSale_1235083820_53.jpg
    GarageSale_1235083820_53.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 192
  • GarageSale_1235083833_56.jpg
    GarageSale_1235083833_56.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 191
Meiner Meinung nach gibt es keine Geheimtipp-Amps, genau so wenig wie Geheimtipp-Gitarren oder andere Geheimtipps. Es gibt nur weniger bekannte Produkte, die deswegen noch lange keine Geheimtipps darstellen. Es ist immer eine Frage der Sichtweise; Was willst Du hören, was liegt Dir, was interessiert Dich? "Allgemeine Geheimtipps" sind in etwa so realistisch wie die objektive Meinung in öffentlichen Foren *lach*

Dennoch, kennt jemand Shinrock-Amps? ;) Das war übrigens ein Schweizer Amp Designer (bzw. er wohnte & arbeitete in der Schweiz)....gibt es schon seit ein paar Jährchen nicht mehr.
 
Ist das der gleiche Mensch der auch diese wunderbaren Trafos anfertigt?
 
Ich schmeiß mal die Amps von Mad Professor in den Raum
 
Oder von Dr. Z? http://www.drzamps.com/
Mein Vater spielt den hier: http://www.drzamps.com/maz38nr.html in schwarz und ist super zufrieden.... Ich finde den Sound auch sehr sehr cool, grade wenns um ältere Rocksachen ala Jimi Hendrix oder Vaughan geht.... Und mit nem Boosterpedal rockt auch Smoke On The Water!:rock:
lg Hanno
 
Schon mal was von Yerasov gehört?

http://www.yerasov.ru/

und hier in englisch

http://www.yerasov.ru/combo_eng.htm

Sorry, english version of our site under construction. Please try later.
You can look our product 2006 on russian version of our site.
Welcome!

Всё равно! Несмотря на это, тот сайт очен интересно и у меня вообще не проблема понять это - к счастью!

Larry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben