Amp Geheimtipps Gesucht

Variac würde mir noch einfallen! Das war mal die hausmarke von Musik-produktiv. Ich hab selten so gutklingende Transitoramps gehört und die Röhrenverstärker sollen auch nicht schlecht sein!
 
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf und sagt bloß nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
Wenn man A sagt sollte man auch B sagen oder gleich den Mund halten oder?

Letztendlich hat doch Klaus den Vergleich von Splawn und Larry+Müller gemacht. Da die Amps sich äußerlich ziemlich ähneln bzw. daß Marc Müller sich optisch und von der ganzen Grundphilosphie ziemlich stark an den British Purist orientiert hat, ist wohl kaum zu übersehen. Dennoch sollte man beide Amps für sich sehen und nicht zusammenwerfen.

Auch sind die Grundvoraussetzungen zu Splawn ganz andere: bei Larrys Amps sind viele Teile Sonderanfertigungen, die auch nur in kleinen Stückzahlen nachbestellt werden. Ich weiß nicht, wie hoch bei Splawn der Output an Amps ist und wie sie deshalb bestellen können. Habe bei Larry aber noch keine 20-30 Chassis oder Gehäuse auf Vorrat rumstehen sehen. Kleine Posten zu bestellen wird aber immer teurer sein, besonders dann, wenn man alles nach speziellen Maßgaben anfertigen soll.

Auch wenn eine ROHS-konforme und CE-zertifizierte Bauweise sich vielleicht nicht auf den Klang auswirkt ( früher gings ja auch ohne ) und ich sicher bin, daß der Splawn seine guten Kritiken zurecht bekommt, ist nicht von der Hand zuweisen, daß solche Sachen halt ins Geld gehen und man Kleinserie bzw. Mittelstand, in dessen Bereich Splawn sicherlich fällt nicht mit Einzelstücken zu vergleichen sind, wie Larry oder Marc sie bauen.

Klingt doch nur nach Gitarrenverstärker... Obs einem gefällt und die Preise wert sind bleibt jedem selbst überlassen.

Obs einem der Preis wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Mal abgesehen, daß ich Diskussionen über die Klangqualität aufgrund eines Youtube-Videos oder eines MP3-Files schon mal lachhaft finde:

Da ich den Amp in echt gespielt und gehört habe, kann ich zumindest für mich sagen:

wer es fertig bringt, einen quasi 5-Kanaler PTP-verdrahtet hinzustellen, der zudem jede Spielart in einer referenzmäßigen Qualität abdecken kann, der darf dafür auch in Deutschland Geld verlangen.

Aber ganz ehrlich: bei jeder Siggi Braun, die hier im Forum vorgestellt wird, ejakuliert ihr nahezu auf'm Monitor, bei einem Amp, dessen Planung und Bau mehr Zeit und Geld in Anspruch genommen hat und dessen Wechselwirkung deutlich komplexer sind, wird dann wieder mit der Frage nach den Preisen gewedelt.

Aber genug OT: Es wäre vielleicht ganz wichtig, wenn man mal den Preisbereich festlegen würde. Alternativen gibts ja wie Sand am Meer. Die Frage ist, ob es konstruktiv ist, auch Superteuer-Lösungen zu nennen, oder ob man sich mehr auf die billiger/gleich teuer Lösungen zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larry G
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf und sagt bloß nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf und sagt bloß nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
mante
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf und sagt bloß nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
Bedrock, Selmer, Weber (Mywatt), Jackson, Laney (find ich unterschätzt), Sovtek, Sound City, PRS (Pritchard), Vermona, Plush, Peak, Supro, Ceriatone
 
Larry G
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf und sagt bloß nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
Dieser Thread ist eigentlich zu interessant um Aufgrund einer sinnlosen 1000mal gelesenen Diskussion geschlossen zu werden...:rolleyes:


Edit: Baute Pritchard die PRS-Amps?
 
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf und sagt bloß nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
Meine Herren,

Ihr wisst, dass ich durchaus ein freund der angeregten Diskussion bin, doch hier möcht ich Euch bitten, wieder ein bisschen runter zu kommen, durchzuschnaufen und Euch dann ganz entspannt weiter zu unterhalten. ein bisschen mehr back to topic wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

wenns hier aber weiter so zugeht, werde ich einschreiten müssen und da hab ich ehrlich gesagt keinen bock drauf:cool:
 
Larry G
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf und sagt bloß nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf und sagt bloß nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
Das hat noch 'ne handvoll andere Gründe.
Um von ausserhalb der EU in diese Gemeinschaft gewerbsmässig Geräte importieren zu können, müssen diese Geräte nach RoHS-Richtlinien gebaut und nach CE-Vorschriften geprüft und zertifiziert sein....

Das glaube ich dir sofort, daß diese USA Amps eine Ecke teurer wären, wenn sie für den Vertrieb in DE zertifiziert wären.
Daß es darüber hinaus auch noch Kosten bei Bauteilen usw. gibt, die einen Preisunterschied mit sich bringen verstehe ich auch.
Die Aussage war auch gar nicht als Affront gegen dich oder deinen Konkurrenten gedacht.
ich habe noch keinen Larry Amp und keinen Müller Amp gespielt, aber einen Splawn und der bietet mit seinem Sound für meinen Geschmack genau das, was ich mir als optimalen "hot-rod Marshall" vorstellen kann. Daß es vielleicht noch eine Ecke edler und hochwertiger geht, liegt eigentlich auf der Hand. Somit hat jeder Hersteller sein Nische und das ist doch auch ok so.
 
Hmm, ist zwar ne echt scheißteure angelegenheit, aber wenn man schon bei boutiqueamps ist darf tube thomsen eigentlich nicht fehlen oder?
Grade der Errorhead ist preislich ja jenseits von gut und böse, ich glaub 4500 fürs top oder irre ich?
Egal
 
Die Aussage war auch gar nicht als Affront gegen dich oder deinen Konkurrenten gedacht.

Don't worry! Ich hab's in keiner Weise als Affront empfunden, sondern wollte mit meinem Beitrag nur marktspezifische Bereiche beleuchten, die für manche (viele?) nicht so augenfällig sind.

Larry
 
George Dennis Amps sind auch sehr geil
einfach mal auf die hp un schaun
Gruss
 
und sehr guter preis vor allem :great:
nur die sound samples gefallen mir nicht so :redface:
 
für feine Amps im klassischen Bereich a la Fender und Marshall:

Audio Amp Co/

Hat recht viele Modelle im Programm, die sich auch auf Wunsch "modden" lassen. Mit der passenden Box hast Du dann so ziemlich alle Möglichkeiten.

Sitzt im Süddeutschen Raum - vorbeifahren und antesten lohnt sich, sofern Du das kannst.
 
für feine Amps im klassischen Bereich a la Fender und Marshall:

Audio Amp Co/

Hat recht viele Modelle im Programm, die sich auch auf Wunsch "modden" lassen. Mit der passenden Box hast Du dann so ziemlich alle Möglichkeiten.

Sitzt im Süddeutschen Raum - vorbeifahren und antesten lohnt sich, sofern Du das kannst.

Stimmt! Wobei aber hier das Thema "bezahlbar" wieder zum tragen kommt....;)
Ansonsten würde ich noch Twinsound in die Runde werfen wollen.
 
Mein Craaft Solton CV50 schmeiß ich mal in die Runde.
2Kanaliger Vollröhrenamp aus Pocking.
Clean der Hammer, Distortion mit meiner ES der pure Blues.
Inzwischen hab ich 2 davon :)
 
Aus einer kleinen aber feinen Ampschmiede in Minden.
" Bulldog the Jack "

Zitat aus der Beschreibung :
Bulldog ist eine kleine deutsche Edelschmiede, die es schafft, bestens klingende Amps zu erstaunlichen Preisen in Deutschland von Hand zu produzieren.

Die Amps sind point to point per Hand verdrahtet, beste Bauteile sind selbstverständlich.

Der Jack 18 ist ein phantastisch klingender Rockamp ohne Schnickschnack, sondern geradeaus ins Gesicht tönt und föhnt.

Die wabernden Nebel vieler Esotherik - Boutique Jünger vergessen wir mal schnell, das Ding klingt einfach, so wie es ist.

Die technischen Daten:

Channels: 2 + Boost

Output Tube: 2x6V6
Preamp Tube: EF 86, 2xECC 81, 2x ECC 83
Power: 18 W
Design: Modern Metalgrill, Schwarz Strauss
EQ: Volume, Filter / Gain, High, Mid, Low, Volume
Specials: Serieller FX Loop - Bulldog Fußschalter - (Channelswitch, Boost)

- 4-8 ohm speaker out



Kaum Nebengeräusche, äußerst sensibel auf PU`s und Anschlagdynamik, und bei Bedarf ziemlich laut. Absolut bühnentauglich.

Vorsicht , Suchtgefahr !!!

Und Bild
Gruß Harry
 

Anhänge

  • 94b9_12.jpg
    94b9_12.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 188
Der Thread findet ja reichlich anklang!

Ich würde noch "(St.) Petersburg" Amps in den Raum werfen.
 
Der Thread findet ja reichlich anklang!

Ich würde noch "(St.) Petersburg" Amps in den Raum werfen.

Wow, hatte mal vor Jahren das Vergnügen.
Toller Amp, sehr puristisch, hast vllt auch Bilder ?!
Gruß Harry
 
Wow, hatte mal vor Jahren das Vergnügen.
Toller Amp, sehr puristisch, hast vllt auch Bilder ?!
Gruß Harry

bilder habe ich im moment keine,kann aber gerne welche machen und die tage einstellen.
 
Was haltet ihr von Soundman Amps?
sind ja nich grad Preiswert die Röhren und ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht;)

mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben