[Amp] Fame Bulldozer Head

ah... huhu :)... ja wie gesagt, wir sind alle zu doof für guitarpro :D... aber vllt kann ich mich demnächst ja mal aufraffen ;)

hehe, klar darf man fragen!!! nen 6505 gibt es jetzt! :) Ich stehe einfach nicht mehr so auf diesen recto sound. also der bandkollege spielt ja nen triple und dis klingt ja alles auch gut, ebenso der bulldozer, aber ich hab halt nen ganz speziellen anspruch an den zerrsound eines amps. im moment kann das mmn nur durch nen 6505 verwirklicht werden! ;)

ist ja alles geschmackssache :)
 
endlich wirste vernüftig wie ich, ich hatte zuerst nen 6505+ danach kein udn dann einfach mal den Bulli gekauft, der war aber kaputt als er ankam aber mein Kollege hatte ihn auch und gefallen hatter mir auch net so :D

drum jetzt wieder nen 6505 :great:
 
hehe^^... naja gefallen ist wie gesagt relativ. als ich ihn frisch hatte und auch eigentlich noch zu zeiten des reviews, war ich ja mega zufrieden. aber irgendwann kam dann halt der punkt, wo ich für mich entschieden habe, ich will was anderes.

ja ich muss auch zugeben, ich bin echt geil auf son 6505 hihi :D... hoffentlich beeinflusst das nicht mein verhandlungsgeschick hhrrrhrrr...
 
ich hab nen 2Wochen alten für 850 bekommen weil die Frau in Not war :D
 
Sooooo kinnas, da der Amp ja hoffentlich bald den Besitzer wechseln wird, hab ich schnell nochmal die längst überfälligen Fotos gemacht. Is dooferweiser bissel dunkel, da's schon spät war -.-

AMP:

l_41045d32f45b4d3fa23068ed8d1831e9.jpg


l_67e6e92378b9471db7967607bdb13f2f.jpg


l_61281c99646141b29f600fd338953feb.jpg


l_3b5d0dc636e24fb885cdf4dd87f8b041.jpg


l_fbe3a32b4f78468e9e6c2b425bc8a974.jpg


soooo und da ich die kack kamera schon mal mit hatte, dachte ich, mhhh fotografierste doch dein selfmade rack gleich mit. die bilder will ich euch natürlich nich vorenthalten :)

l_436e0f90c0e44397a57927a97fa55a63.jpg


l_16e17bb627b742efb4cf551fb6823fee.jpg


l_47948a8f4d754cc4afc4648270113417.jpg


l_3c30b971551e4587b84eaf082e54546f.jpg


l_6b11a3b30ee84c81bf77baec7326e501.jpg


l_c72a87e614e241e0a8ed7e89628a04be.jpg



Cheers, chris :)
 
Sieht super aus....

Weißt du noch wie teuer das Haubencase war?

Und nochmal die Frage...Wie laut ist euer Clean Channel?
 
case hat 178eus gekostet.

der clean channel is je nach dem so laut:

- wie weit du gain im clean aufdrehst... mach 13uhr oder so (keine sorge, zerrt dann nich^^)
- oder ob du channelstyle auf vintage oder modern hast (auf vintage master mindestens auf 14-15uhr)

generell is der amp bei rectifier soft bzw channelstyle vintage deutlich "leiser" als auf hard und modern. kann man aber alles per master angleichen...
 
hehe, klar darf man fragen!!! nen 6505 gibt es jetzt! :) Ich stehe einfach nicht mehr so auf diesen recto sound. also der bandkollege spielt ja nen triple und dis klingt ja alles auch gut, ebenso der bulldozer, aber ich hab halt nen ganz speziellen anspruch an den zerrsound eines amps. im moment kann das mmn nur durch nen 6505 verwirklicht werden! ;)

ist ja alles geschmackssache :)

hehe :D
mir ist der klangcharakter von dem 6505 mittlerweile irgendwie zu hart und kratzig (obwohl ich genau das eigentlich so gut fand :)), ich finde es auch ziemlich krass wie sich das empfinden bzgl. "guten sound" ändert. denke bei mir liegts daran, dass sich meine stilrichtung so langsam einpendelt...
wahrscheinlich wirds genau der bulldozer. aber erstmal alles einwirken lassen und anspielen, brauche sowieso erstmal ne neue gitarre :redface:
 
so... gefahrlaufend, dass ich mich hier jetzt als obernassbirne oute, nen kurzes statement:

ich bin glaub ich der wankelmütigste typ, der auf diesem planeten rumlatscht^^. fakt is, gestern beim gig habe ich mich wieder neu in meinen bagger verknallt. mir wird wieder einmal klar, dass ich gar nicht wirklich weiß, was ich will. mir für nen längeren zeitraum den gleichen geschmack zu suggerieren, is so leicht wie die papst nen doppelbett aufzuschwatzen :)... den bagger jetz mit derartigem wertverlust wegzugeben, wäre einfach nur dumm. auch wenn ich damit nicht in die 6505 family stoße, bin ich mir wenigstens bewusst geworden, dass ich den bulli nich so einfach weggeben kann. wenigstens eine erkenntnis.

an dieser stelle auch ein dickes danke schön an alle die mir tatkräftig zur hilfe gestanden haben (besonders aZjdY) und ein fettes sorry an alle, denen ich umsonst zeit geraubt habe (besonderer wink an konan^^), weil ich teilweise ein leicht dümmliches schwein bin :D

aber es hat auch was gutes: ich hab kohle mobilisiert, so dass nen umbau auf 6l6 nun definitiv ne option wäre, um dem leichten fuzzy-charakter der el34 des bullis entgegenzuwirken.

ich weiß ja es gab schon mal nen thread zu dem thema. vllt könnten sich ja hier die leutz noch mal zu wort melden, die das gemacht haben (den tausch auf 6l6). welche röhren habt ihr genommen? 6l6gc? hatte da sowas gelesen. habt ihr die selbst gewechselt und einfach den switch im bulli auf 6l6 umgestellt oder beim store oder irgendwo anders einmessen lassen usw... ich muss alle 6 endstufenröhren wechseln oder? fragen über fragen ;)

cheers, chris
 
Vllt wäre auch nen Boxentausch ne Option ? bzw Speakertausch nur
 
meinst das es an den v30igern liegen könnte?... also ich werde bei der probe montag meinen bulli mal an die mesa vom kollegen hängen. hat zwar auch v30iger, aber so kann ich im ausschlussverfahren vorgehen und gucken, ob's an der fame g1 liegt oder generell an den speakern.

welche speaker wären denn zu empfehlen. eher mischbestückung? also immer unter der prämisse, dem leichten fuzzy touch entgegenzuwirklen.
 
Hey man, du bist doch nich wankelmütig, du bist gitarrist!
Wir wollen doch immer mal was neues ausprobieren und sind eigentlich immer nur kurze zeit zurfrieden mit dem, was wir gerade haben....ist nur menschlich.
Man was ich schon alles für amps besessen habe...
Zu deinen röhren:
Wenn dann alle endtsufenröhren tauschen. Der 6l6/el34 switch verstellt nur den strombereich deswegen ist einmessen lassen anzuraten.
Einige kamikazepiloten (inklusive mir) machen es auch ohne. Dabei drauf achten, ob es gut klingt und ob die röhren unterschiedlich hell leuchten (was sie nicht sollen).
Aber wie gesagt, für besseren und sichereren betrieb ist einmessen anzuraten. Tja, da hast du ja mit 6 endstufenröhren nen griff ins klo gemacht :p
Nur ein scherz.
 
umbedingt ! denn 6L6 und 6L6GC sind zwei paar Schuhe ...

ich muss alle 6 endstufenröhren wechseln oder?
nö, nur die 4 Endstufenröhren, die 2 Gleichrichterröhren kannst du lassen.
(der Bulli hat keine 6 Endstufenröhren, sondern 4 Endstufen und 2 Gleichrichterröhren)

gute 6L6GC gibs von SED, TAD (STR) oder Ruby, aber auch die TT´s sind wohl nicht so übel


Gruß Robi
 
ah das sind gleichrichter röhren! ich wunderte mich schon über die zahl "6" bei einem 100 watt amp.
Gut, dass es hier so viele leute mit ahnung gibt :-D.
 
ah das sind gleichrichter röhren! ich wunderte mich schon über die zahl "6" bei einem 100 watt amp.
Gut, dass es hier so viele leute mit ahnung gibt :-D.

Der Bulli ist ja n Nachbau von alten 2Ch DualRecto ;)
und der Dual Recto heist ja so weil er 2 Rectifiertubes (Gleichrichterröhren) hat :D
(der Tripple hat 3 und heist deswegen eben Tripple Rectifier...)


Gruß Robi
 
danke für die info.....naja du must wissen, mein neuestes spielzeug hat solche röhren nich :p.
 
Blöde Frage ne... aber kommen in den Recti nicht auch 6L6? :confused:
ja, aber auch den kann man mit EL34 betreiben und spielen auch einige Leute so..

danke für die info.....naja du must wissen, mein neuestes spielzeug hat solche röhren nich :p.
wattn Glück, ist ja doch billiger auf dauer und wenns dir gefällt von Sound, dann hast du echt schwein :D

gruß robi
 
ja, aber auch den kann man mit EL34 betreiben und spielen auch einige Leute so..

Edith ist schon blöd oder? :D
Ne, ich meine "normale" 6L6 ohne GC, weil du ja meintest die sind unterschiedlich :rolleyes:
 
mh... ich depp sind ja nur 4 el34... naja egal :D

stimmt, dass es GC sein müssen, hab ich gerade auch noch mal nachgelesen.

vielen dank für die schnelle hilfe und für's gute zureden (mante) :)

mir ist übrigens auch aufgefallen, dass es umso stärker "fizzig" und nach kettensäge klingt, je lauter ich mache. versuche dann, dem mit niedriger presence entgegenzuwirken. deutet die abhängigkeit von der lautstärke auf die box hin?

hab jetzt ja mehrere meinungen gelesen, dass der wechsel auf 6l6gc nur nuancen ausmachen würde. andere meinen beim carvin v3 hätte es nen riesen unterschied gemacht... was sagt ihr? probieren geht über studieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben