wie verhällt sich die combi bulli & g1 denn im bandsound? sind die palm mutes dann genauso gut zu orten?
na er hat genug durchsetzungskraft, wenn du das meinst. ist letztendlich auch ne einstellungsfrage
... bei "angemessenen" settings, ortest du die palm mutes wirklich ohne die geringsten probleme
Als ich das Review eben gelesen hab dachte ich mir nur so OH NEIN!! Nicht weil ich es kacke finde, nein eher im Gegenteil: du hast mir die Augen geöffnet^^.
Ich war nämlich vor einiger Zeit auch mal im Store und habe den Bulldozer angetestet. Da fand ich ihn sehr kotig verglichen mit dem Rockforce7, weil er sehr kratzig klang. Ich denke, weil ich bei meinem Bandit die Presence so hoch aufgedreht hab, irrte ich umher mit den ungefähr selben Soundeinstellungen^^. Beim Rockforce funzte es halt gut, beim Bulli überhaupt nicht. Daher mein Oh nein. Ich muss ihn wohl nochmal antesten gehen, anders bin ich mit meinem vorläufigem Sparziel (Fireball) nicht hundertprozentig zufrieden. Danke für die Info mit dem Presence!
kein problem. ja, der bulldozer ist mmn nich gerade der amp für "alle potis auf 12uhr und los gehts". ich meine ich hab das ding jetzt fast nen jahr und bin immer noch am tweaken. gestern zb erst wieder alles verändert
hauptsächlich, weil ich zu viel gain fahren musste, damit mir die palmmutes noch gefallen (bei niedrigerem gain, klang es einfach grausam) und vor allem deswegen, weil ich enorme feedback probleme hatte. 10min potidrehen und schau ma an: feedback weg, gemulme weg, eier da, palm mutes klingen bei niedrigeren gaineinstellungen geil, ergänzt sich wieder super mit dem kollegen und macht mich glücklich
also für alle die antesten gehen wollen, hier mal so die settings, die ich jetzt fahre und die ich mal fast als allgemeingültig "gut" einstufen würde (alle die gestern da waren, fanden es jedenfalls geilst
).
Clean-Kanal:
Master: 13 Uhr
Presence: 11 Uhr
Bass: 10 Uhr
Mid: 13 Uhr
Treble: 13 Uhr
Gain: 11 Uhr
Zerr-Kanal:
Master: 7-9 Uhr (lauter braucht keine sau)
Presence: 9 Uhr (wie gesagt, vorsicht vor dem knopp^^)
Bass: 10 Uhr
Mid: 12 Uhr
Treble: 13 Uhr
Gain: je nach belieben *
Rectifier: Hard (auf der rückseite, enorm wichtig... dürft ihr bestimmt beim anspielen auswählen)
modes: channel 1: vintage / channel 2: modern
*ich spiele jetz so zwischen 12-13uhr + tubescreamer davor. der wirkungsgrad des gain poti ist zwischen 11 und 14 uhr am größten. drunter ist für metal und härtere gangarten mmn unbrauchbar und drüber einfach zu viel des guten und sehr feedback anfällig.
wer also anspielen geht, sollte ungefähr erst mal mit diesen settings loslegen und dann sukzessiv seinen wunschsound angleichen. wenn das nich klappt, is der amp vllt nix für den jenigen. mit den von mir "geratenen" einstellungen, dürften sich ungefähr alle die leute angesprochen fühlen, die auf härtere sounds der üblichen verdächtigen in dem bereich stehen. für mich klingts jetzt ungefähr wie nen 6505, dabei aber weniger steril und erdiger bzw mit mehr eiern irgendwie. probiert's einfach aus
tja mante, musste wohl nomma vorbei schauen irgendwann mhhh?
... oder ich mach ma neue videos. auch mal ungeboostet usw. mal sehen, wie schnell ich meine akute prokrastination überwinden kann
viele grüße, chris