[Amp] Fame Bulldozer Head

ein sehr geiles review! schade das ich dich noch nicht bewerten kann!

ein lob is mir bewertung genug, bin da nich so die karmahure :D

in diesem sinne, danke ;)... und natürlich auch nomma an alle anderen, die mir so netten zuspruch entgegenkommen ließen, sei's nun durch punkte oder antwort :)
 
ja holla... ;)

sehr geiles review!

grad das mit dem video find ich ziehmlich gut und aussagekräftig!

als ich die videos von deinem bandkollegen und seinem triple recto gesehen hab fan ich den bulldozer & g1 cab tighter...
mhm,kann an den settings liegen aber auch an der spielweise... is jetzt keine kritik... ;) nur persönliches empfinden.

wie verhällt sich die combi bulli & g1 denn im bandsound? sind die palm mutes dann genauso gut zu orten?

bin jedenfalls seid ich deinen videos gesehen hab schwer am überlegen ob ich auch die combi bulli & g1 zulegen soll... ;)
werd auf jeden fall die tage mal zum store düsen und den bulldozer samt g1 mal auf herz und nieren testen.

in diesem sinne...
beide daumen - oder eher HORNS UP...! ;) - für dein review!

dat alex.
 
Als ich das Review eben gelesen hab dachte ich mir nur so OH NEIN!! Nicht weil ich es kacke finde, nein eher im Gegenteil: du hast mir die Augen geöffnet^^.

Ich war nämlich vor einiger Zeit auch mal im Store und habe den Bulldozer angetestet. Da fand ich ihn sehr kotig verglichen mit dem Rockforce7, weil er sehr kratzig klang. Ich denke, weil ich bei meinem Bandit die Presence so hoch aufgedreht hab, irrte ich umher mit den ungefähr selben Soundeinstellungen^^. Beim Rockforce funzte es halt gut, beim Bulli überhaupt nicht. Daher mein Oh nein. Ich muss ihn wohl nochmal antesten gehen, anders bin ich mit meinem vorläufigem Sparziel (Fireball) nicht hundertprozentig zufrieden. Danke für die Info mit dem Presence!
 
wie verhällt sich die combi bulli & g1 denn im bandsound? sind die palm mutes dann genauso gut zu orten?

na er hat genug durchsetzungskraft, wenn du das meinst. ist letztendlich auch ne einstellungsfrage ;)... bei "angemessenen" settings, ortest du die palm mutes wirklich ohne die geringsten probleme :)

Als ich das Review eben gelesen hab dachte ich mir nur so OH NEIN!! Nicht weil ich es kacke finde, nein eher im Gegenteil: du hast mir die Augen geöffnet^^.

Ich war nämlich vor einiger Zeit auch mal im Store und habe den Bulldozer angetestet. Da fand ich ihn sehr kotig verglichen mit dem Rockforce7, weil er sehr kratzig klang. Ich denke, weil ich bei meinem Bandit die Presence so hoch aufgedreht hab, irrte ich umher mit den ungefähr selben Soundeinstellungen^^. Beim Rockforce funzte es halt gut, beim Bulli überhaupt nicht. Daher mein Oh nein. Ich muss ihn wohl nochmal antesten gehen, anders bin ich mit meinem vorläufigem Sparziel (Fireball) nicht hundertprozentig zufrieden. Danke für die Info mit dem Presence!

kein problem. ja, der bulldozer ist mmn nich gerade der amp für "alle potis auf 12uhr und los gehts". ich meine ich hab das ding jetzt fast nen jahr und bin immer noch am tweaken. gestern zb erst wieder alles verändert :D hauptsächlich, weil ich zu viel gain fahren musste, damit mir die palmmutes noch gefallen (bei niedrigerem gain, klang es einfach grausam) und vor allem deswegen, weil ich enorme feedback probleme hatte. 10min potidrehen und schau ma an: feedback weg, gemulme weg, eier da, palm mutes klingen bei niedrigeren gaineinstellungen geil, ergänzt sich wieder super mit dem kollegen und macht mich glücklich :D

also für alle die antesten gehen wollen, hier mal so die settings, die ich jetzt fahre und die ich mal fast als allgemeingültig "gut" einstufen würde (alle die gestern da waren, fanden es jedenfalls geilst :D).

Clean-Kanal:
Master: 13 Uhr
Presence: 11 Uhr
Bass: 10 Uhr
Mid: 13 Uhr
Treble: 13 Uhr
Gain: 11 Uhr

Zerr-Kanal:
Master: 7-9 Uhr (lauter braucht keine sau)
Presence: 9 Uhr (wie gesagt, vorsicht vor dem knopp^^)
Bass: 10 Uhr
Mid: 12 Uhr
Treble: 13 Uhr
Gain: je nach belieben *

Rectifier: Hard (auf der rückseite, enorm wichtig... dürft ihr bestimmt beim anspielen auswählen)
modes: channel 1: vintage / channel 2: modern

*ich spiele jetz so zwischen 12-13uhr + tubescreamer davor. der wirkungsgrad des gain poti ist zwischen 11 und 14 uhr am größten. drunter ist für metal und härtere gangarten mmn unbrauchbar und drüber einfach zu viel des guten und sehr feedback anfällig.

wer also anspielen geht, sollte ungefähr erst mal mit diesen settings loslegen und dann sukzessiv seinen wunschsound angleichen. wenn das nich klappt, is der amp vllt nix für den jenigen. mit den von mir "geratenen" einstellungen, dürften sich ungefähr alle die leute angesprochen fühlen, die auf härtere sounds der üblichen verdächtigen in dem bereich stehen. für mich klingts jetzt ungefähr wie nen 6505, dabei aber weniger steril und erdiger bzw mit mehr eiern irgendwie. probiert's einfach aus :)

tja mante, musste wohl nomma vorbei schauen irgendwann mhhh? :D... oder ich mach ma neue videos. auch mal ungeboostet usw. mal sehen, wie schnell ich meine akute prokrastination überwinden kann ;)

viele grüße, chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ey ick komm gern nochmal rum. Ich würd dann aber echt gern mal den laney mitnehmen um die beiden mal direkt nebeneinander stehen zu haben.
Und wenn du mir beim schleppen hilfst, bring ich auch mal die 212er mit, da du ja drüber seniert hast, ob sowas etwas für dich wäre....wie gesagt, ich glaube mit der box wärst du nicht glücklich.
Aber wir können das ja austesten!
 
haha... na in die hosentasche passt er wohl nicht mhhh?^^

jo: www.myspace.com/calicoberlin

is halt recht alt der shit, der da druff is und auch wahnsinnig kosteneffizient "produziert" :D

tach,
hab grad auf euer myspace seite geschaut und da is mir doch aufgefallen das wir am 3. april zusammen nen gig haben inner alten feuerwache...:D!
also wenn ich bis dahin kein testen konnte würde ich das an dem freitag gern nacholen!

wird sicher lustig mit den ganzen leuten von flawless und face to face!^^

beste grüße!
 
Nochmal an habib:
Ich war auch letztens im MS Köln, hab den Bulli da gezockt, macht schon ordentlich geilen Krach das dingen, allerdings war der rectifier switch auf hard umgestellt und wir konnten auch selbtst nicht umswitchen, daher würde es mich interessieren wie anders der Amp klingt wenn der Rectifier auf Soft gestellt ist. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen dass die Soft- Einstellung erheblichen Einfluss auf den Solo / Shred- Sound hat.

Wäre nett wenn du mal noch ein oder mehr vids mit Gegenüberstellung vom Rectifier Switch und Vintage vs. Modern Hi-Gain hochladen könntest ;)
 
geiles review! einfach top!

mich würd nur noch eins interessieren: und zwar steht beim MS auf der HP dass ein fusschalter mitgeliefert wird! was genau is das für ein teil, also wie viele knöpfe ;) und was kann man alles damit regeln;)

dank dir

rock on niko
 
Aloha ;-)

Der mitgeliefter originale Yerasov footswitch ist zwar spartanisch, da ja eh nur zwei Kanäle und der FX-Loop geschaltet werden müssen, damit aber auch ungleich praktischer - 2 Schalter, 3 Funktionen. Im Gegensatz zu einigen anderen Fußschaltern, wird der Kanalwechsel mit nur einem Schalter vollführt. Soll heißen einmal drufflatschen Clean, nochma drufflatschen Gain, mal ganz simpel gesprochen ;-). Der andere Schalter aktiviert bzw. deaktiviert den Effektloop. Ebenfalls kommt dem hauseigenen Fußschalter zugute, dass die Schalter recht weit voneinander entfernt sind. Das und der Fakt, beide Kanäle mittels ein und demselben Schalter wechseln zu können, ermöglicht es Gitarristen wie mir, die während des Gitarrenspiels in eine enorme Grobmotorik verfallen, was die akkurate Koordination der Füße anbelangt, trotzdem einen Kanalwechsel ohne nennenswerte Nebenerscheinungen wie zb. einer „Otto-Waalkes-Imitation“ zu vollführen.

einfach mal lesen...hatt der gute mann alles geschrieben!
 
upps, sorry überlesen! aber 2-fach schalter is echt ein bissl spartanisch...aber durch den klinken anschluss auf der rückseite müsste ja eig fast jeder andre fusschalter anschließbar sein oder?
 
So hab mir den Kasten jetzt auch mal bestellt, mal sehn wir der so ist :D
 
also erstmal hammer review respekt:great:!! vorallem die videos sind sehr cool.
was mich intressieren würde ist, seit wann gibts denn bulli schon und ab wann kann man damit rechnen den auch gebraucht zu kriegen???
...mein geldbeutel nämlich der vollste

thx
 
Ich denke mal, dass du da eher einen Retourläufer ausm Store nehmen solltest, die kosten dann unter 900 und das ist ja schon was gespart. Glaube kaum, dass jemand, der ihn sich kauft, den in naher Zukunft loswerden will, immerhin gehts beim Bulli ja nich ums Prestige, sondern dann muss er wirklich überzeugen. Und wer verkauft dann schon den Amp, den er ins Herz geschlossen hat? ;)
 
Mit Retoure hab ich da keine guten Erfahrungen.

Hab ihn mir mal bestellt, weil anspielen hier oben schlecht ist.

An dem Teil waren erstmal 2 oder 3 Potikappen lose. Dei konnte man so abziehen bzw. sind schon von allein ständig runter gefallen. Dazu kam denn, dass in regelmäßigen Abständen ein lautes Knacken ertönt ist, wenn er in Betrieb war.

Hab ihn denn zurück geschickt, um ihn reparieren zu lassen. Ging auch relativ schnell, aber dann kam er ohne Umverpackung, also nur im normalen Karton, zurück. Das Knacken war weg. Aber an den Potis wurde, trotz ausdrücklichem Hinweis meinerseits gar nix gemacht. Dazu kam, dass offenbar nach dem Durchchecken die Haltefedern für die Endstufenröhren einfach mal weg gelassen wurden.

Abgesehen davon, dass ich ihn letztlich eh nicht behalten hätte, hatte ich spätestens da natürlich endgültig genug...

Ok, das Problem bezieht sich nicht auf Retoure-Ware speziell, sondern eher auch den dürftigen Service insgesamt.
 
das stimmt wohl. weil aber ich im moment eh noch kein geld für nen neuen amp hab, hab grade erst wieder mim sparen angefangen und als schüler dauert sowas immer ewig :kotz:, wird das mit der anschaffung wohl noch nen bisschen dauern und ich wollt mich da mal für die zukunft schlau machen.

aber die hoffnung stibt zuletzt. wenn ich dann nach monaten der finanziellen enthaltsamkeit genug geld zusammen kriegen sollte und nich doch jemanden aufgetrieben hab der es sich anders überlegt hat, werd ich wohl wieder auf retour hoffen müssen oder noch länger sparen

thx für deine meinung
 
Geiles Review, du scheinst ein Killswitch Engage Fan zu sein:)
 
Meiner war auch B Ware, für 888Euro, von Außen keine Mängel, keine Kratzer nix locker nxi kaputt nix wackelt alles gut, konnte noch nicht anspielen weil ich grad keine Box daheim habe :(
 
das is bitter
 
Hab ihn :p (Vorgestern isser gekommen :) )

Ich liebe die kiste!!
Dieser fette Auf-die-Fresse Mosh-Sound regiert einfach alles!!!!!
Was jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig war, ist der schmerzhafte solo-sound beim Modern High-Gain und "Hard" rectifier switch...
Auch schade dass man denn crunch nicht mit dem mitgelieferten Pedal zuschalten kann, aber egal :p
Ich spiel sowieso lieber fette Riffs als zu shredden ;)

Wer guten sound zu fairem Preis braucht, braucht Bulldozer. :D
 
Meiner ist auch vor ein paar Tagen gekommen. Geilo
Weiß nicht obs daran liegt dass mein vorheriges Topteil ne hässliche Marshall-Transe (MG100HDFX) war, die so schrecklich klang, dass nur eine Verzerrertretmine, mit der ich noch etwas von dem Signal in ne Hifi-Anlage eingeleitet hab, half. Aber ich liebe den Sound. Wirklich fett. Zwar etwas spartanische Ausstattung aber das ist nicht so wichtig. Ich bin Purist. Hab lieber weniger aber DAFÜR sind die Sachen dann einwandfrei. Mich stört nichtma der 2-Fach-Fußschalter, der nur wenig Flexibilität zulässt.

Nur eine Sache macht mir Angst. Ich bin zwar noch ein Röhren-Neuling aber ich weiß dass die Amps eigentlich für den Biasabgleich nen Regler haben müssen. Den such ich immernoch. Vllt fehlt er auch ganz aber dann stellt sich die Frage welchen Nachteil das für die Langlebigkeit und den Sound der Röhren hat.

Davon abgesehn ist das Gerät einfach nur klasse. Der beste auf dem ich bis jetz gespielt hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben