[Amp] Crate Palomino V32

@mike
Mhm, einen im Bandraum und einen zuhause, natürlich ;)

Nein, ich habe doch einen
2x12er V32.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"mein" crate steht momentan noch als retoure bei musicstore drin. also, beeilt euch :D
 
oh 315, hab aber auch kein Geld.

Aber wusste gar net, das Musicstore die noch im Angebot haben.
 
haben sie ja auch nicht, der war schon draußen. das isn einzelstück, denk ich mal ;)
 
ja die sind eigentlich nicht mehr im angebot...
Das ist wirklich nur noch nen Restposten...
 
Zum Thema "nicht mehr im Angebot...":
Ich war ja letzten Freitag in Ibb., da hatten die einen nagelneuen V32 2x12 rumstehen. Da ich ja damit schon versorgt bin, habe ich nicht nachgefragt, ob die nun doch in größerer Stückzahl wieder auf Lager sind. Aber, was mir beim flüchtigen Vorbeischauen aufgefallen ist, der Amp sah am Bedienfeld leicht anders aus als meiner. Ich habe es nicht ganz genau angesehen, aber es schien mir eine andere Schriftart zu sein. Er war definitiv nagelneu, da die Folie noch drauf war.
Eine neue Version desselben Amps würde eigentlich darauf schliessen lassen, dass es nun doch eine Neuauflage gab bzw. größere Mengen avisiert sind.

Aber das sind nur Vermutungen, da ich wie gesagt nicht nachgefragt habe. Spanisch kam es mir doch etwas vor, ich habe mich jedoch mit einigen anderen Dingen konzentriert beschäftigt, deshalb bin ich dem nicht näher nachgegangen. Wer also Interesse an dem Amp hat, wird das sicher schnell per Mail oder Telefon bei MP erfragen können.
 
Nachtrag: Laut Webshop ist er auch lieferbar, ebenso wie der V16 für 333,- und der süße V8 :)
 
jep, die beiden sind noch lieferbar bei MP, nur der v32 nicht mehr.

@mike, der heritage ist bestimmt klasse, nur 175 euro ist schon happig.
Hätte ich mal mit der ganzen Pimperei nicht angefangen. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich den Jensen vielleicht doch gegen einen century 30 tausche.
Hab heute mal auf der Arbeit wieder ein wenig nachgelesen und überlege jetzt auch noch nur die erste Vorstuferöhre auszutauschen gegen eine hochwertigere.
Angeblich soll die großen Einfluss auf den Sound zu haben.
Meint ihr das bringt nichts, also wenn schon alle 3 oder dass man es mal versuchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann gibt den "stereo" auch noch. Gut zu wissen :)
 
@matti
ich glaube nicht dass das die Endlösung ist mit der Vorstufenröhre,sondern ich glaube am Speaker liegt es !Insgesammt bin ich zwar mehr als zufrieden aber nach dem Beamblocker kommt bei mir der Lautsprecher,wie ich schon erwähnt habe hatte ich schon
2 Celestion Vintage 30 dran aus der 212 Box und hatte immer hin und her gestöpselt,müsste mal einen ausbauen und in den V32 einbauen,das ist mir aber im moment zu viel aufwand.Der Speaker wird gekauft,muß nur auf das Urlaubsgeld warten.Weihnachtsgeld hatte ich angelegt in Epiphone Triggerman,Bugera 6260 und Crate V32.Daher hat mich der V32 auch "nur" 300€ gekostet.Müsste mal vom ganzen Equipment Bilder reinstellen.
Nachtrag:neue Gitarre will ich auch irgendwann,Epiphone Zakk Wylde Signature Camouflage die mit dem Ahornbriffbrett....
ja der Wunschzettel ist lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ich meinte
Celestion G12M Heritage Greenback und nicht Celestion G12H Heritage Greenback
wichtiger kleiner unterschied
 
jo da haste wohl recht, ach son mist, bei uns haben sie weihnachts und urlaubsgeld gestrichen, verdammter mist. Meine Wunschliste ist noch so lange, hätte gerne ne jute stratocaster mal.

dann muss halt wieder monaltich gespart werden :)

Jo mach mal Bilder von deinen Sachen, finde sowas immer sehr interessant.
 
soooo. hoffe es interessiert noch wen. Habe heute meine Jensen zurückgeschickt, und werde
ihn gegen einen Vintage 30 tauschen.
Nachdem ich jetzt aber ne halbe Stunde mit dem alten Speaker, aber den neuen TAD Röhren gespielt habe, muss i eigentlich sagen... klingt klasse.
die tad röhren nehmen die bässe weg, und nicht der speaker.

naja, vielleicht klingts ja mit dem celestion vintage 30 noch besser oder mein gehör ist schon so scheisse, dass i eh keinen unterschied mehr höre :)
 
Hi Matti,

ich hatte den selben Eindruck. Habe ja auch die TAD-Quartett für 50,-Eur schon länger im Einsatz. Weniger Bass und sehr stabiler Ton. Ich frage mich noch immer wie das kommt, wo doch laut Forum die Endstufenröhren sehr lineare Bauteile sind und nichts betonen sollten. An Speakertausch habe ich bisher noch nicht ernsthaft gedacht. Mit dem 70/80 bin ich bisher doch ziemlich zufrieden.

Aber für mich noch viel wichtiger, dass das Rasseln verschwunden ist. Habe letztes Wochendende wieder damit gemuggt. Volles Brett :great:, wenig Clean:( : Keine Probleme mit Lautstärke, Durchsetzung oder Überhitzung (dank Lüfter).
Den Amp würde ich am liebsten mit ins Bett nehmen:redface:

Gruß
Ninan
 
Also heiß wird die Kiste schon, aber brauch man unbedingt einen Lüfter? Eigentlich sollten die Teile doch auch so durchhalten, oder? Habe übrigens ein ME-70 von BOSS vor dem Amp und es klingt echt absolut überzeugend.
 
@ninan, hab die ja auch nur wegen des Rasseln getauscht. Naja, vielleicht hab i jetzt nen Fehler gemacht mit dem Vintage 30 Speaker. Wird wohl nächste Woche kommen. Weil i jetzt eigentlich auch sehr zufrieden mit dem 70/80 bin. Tja einfach mal abwarten.
 
Man ich brauch Geld! Ich will auch die TAD Röhren in den Amp stecken!
 
Ich schleife ein BOSS-ME 70 in den Palomino ein, umgehe also die Vorstufe. Was ist eigentlich mit den Vorstufenröhren? Könnte man die jetzt einfach rausnehmen? Würde ich natürlich nicht tun, aber im Prinzip brauche ich ja auf die nicht mehr zu achten, oder? Bin total vom Grundsound des Palomino angetan und die Endstufe klingt wunderbar warm und durchsetzungsfähig. Früher hatte ich immer eine Tech 21 Power Engine als Verstärkung meiner Multieffekte. Das klang prima, aber eben nicht so herrlich warm wie die Röhrenendstufe des Palominos...und sah auch nicht so "porno" aus ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben