[Amp] BUGERA 1990

  • Ersteller viper400
  • Erstellt am
....Wer sich nur auf Teure bezieht hat zuviel Geld.


Hm. Jein, würde ich mal sagen (habe selbst zwei Bugera V55). Ich finde, das ist ein komplexes Thema und daher nur eine kurze Anmerkung dazu, keine Kritik, kein Schlechtmachen. Nur ein Kommentar zu Deinem Satz.

Für jemanden, der mit relativ wenig Dynamik auskommen muss, der u.U. nur gleichmässig laut spielt/spielen braucht, ist ein Bugera - zumindest mein V55 ist so - die erste Wahl, da (m)ein Bugera V55 relativ dynamiklos ist trotz sehr gutem Sound als solchen. Und habe dazu z.B. auch noch relativ dynamiklose Texas Special - Pickups in meiner Strat dran, dann kann das zwar alles herrlich bluesen und auch rocken - das war es dann aber auch schon.

Völliger Gegensatz dazu (und hier kann ich nur meine bescheidene Erfahrung wiedergeben) mein handverdrahteter Clone, ein entsprechender Speaker dazu und obendrein noch Pickups, mit denen man wirklich laut UND leise spielen kann - z.B. Leosound Redhouse - und das alles dann auch noch clean. Ginge mit Texas Specials niemals, die können nur "gleichmässig laut".

Da liegen Welten dazwischen und somit behaupte ich: Bei gewissen Musikrichtungen, Spielweisen und Lautstärken ist teuer nicht erforderlich oder aber macht erst recht einen großen Dynamikunterschied.

Just my 2 cents.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben