Offenbar hast du Pech mit den Bugeras.
moin michael und die anderen,
na, gut reingespielt in's neue jahr?
so, ob ich pech hatte, weiß ich im moment gar nicht, vielleicht war es eher ein glücksfall, daß er kaputtgegangen ist.
er ist gestern zurückgekommen ... :
als ich ihn nach dem kauf primär bekommen hatte und über meine hinten offene celestion vintage 30 box gespielt habe dachte ich, ok, das ist so in etwas das, was ich mir vorgestellt habe, aber so ganz zufrieden war ich doch nicht, hab' immer an den reglern geschraubt und gedacht: stell dich nicht an, dein erinnerungsvermögen täuscht dich, so viel anders kann der eindruck nicht sein, den ich damals beim probieren bei musicstore und thomann hatte ... und so weiter. ich dachte jetzt wirklich, ich bin nicht mehr richtig im kopf vor lauter rumgenörgel und horchen.
so, und nun kam er also gestern zurück.
und, was soll ich sagen, er funktioniert. das ist ja noch nicht verwunderlich, aber wie er funktioniert. als hätte ich noch einmal einen anderen amp zurückbekommen: viel durchsichtiger, die bässe wuchtiger (als ich ihn zuerst hatte hab' ich versucht den bass durch drehen des regler an den rechtsanschlag etwas mehr durchsetzungskraft zu verleihen, hat aber in der regel nur den sound matschiger gemacht).
und jetzt drehe ich den regler eher auf vor zwölf uhr.
und der crunch kanal ... .der war ziemlich näselig. hatte mich nicht sonderlich interessiert, da ich einen sehr schönen bodentreter für crunch benutze (HB AC-tone), aber, auch völlig anders. crunch bis total gezerrt und dennoch durchsichtig.
ich bin völlig begeistert!!
dann hab' ich bei musicstore angerufen und in der technik gefragt, was denn nun eigentlich los war, und vor allem, woran die geschraubt haben.
tja, das können die mir nicht sagen, der verstärker wurde eingeschickt an behringer / bugera (haben die eine eigene servicewerkstatt in DL oder ist das thomann?)
wenn er jetzt noch heile bleibt die nächsten 20 jahre, dann nehme ich hn mit ins grab ;-) .
horst