S
saitenhexxxer
Registrierter Benutzer
Ja! Bin da wohl etwas anders! Vom Auto-Tuning bin ich nun weg! Das mal vorab.
Habt wohl auch recht, daß ich die Teile erst mal antesten sollte, bevor ich mir hier Feinde mach! Sorry mal.
Hughes & Kettner hab ich hier stehen! Ist nur die Silver Edition Combo mit 112"er Celestion aber wenn das andere von H&K nur Ähnlich klingt wie er hier ist das bei weitem nicht das was ich mir unter gutem Sound vorstelle.
Bisher habe ich getestet: Engl Rack-Teile (Note 1) aber für mich definitiv zu teuer. Marshall Walvestate 100 (Note 2). Richtig Druck und Dampf wo man ihn haben will. Behringer V-Amp als PreAmp(Technisch, klanglich und modelingmäßig gibt´s ne 1, Vom Druck her nur ne drei) und da fehlen ihm eben die Röhren (meine ich). Den Peavey XXX und ein paar weitere hab ich mir auf folgender Seite mal angehört:
http://www.guitaramptones.net/
Ist natürlich nicht 100% authentisch, da es da ja auch immer auf die Tonabnehmer u.s.w. ankommt.
Der XXX hört sich da leider an, als hätte man ihm den Bassbeutel ausser Tasche gezogen.
Weiß eben noch nicht wie er rüberkommt, wenn ich ihn anpacke.
Sehr begeistert hat mich auf dieser Seite "KRANK" Das wäre so genau der Sound der mir vorschweben würde. Könnt ihr euch ja mal anhören und nen Statement abgeben.
@Onestone: Budged wären etwa 600;- Ocken (+-50,-)
@XXX : Eben um das Einsetzen des Zerrsound geht´s mir da auch, da ich auch gerne mal Clean Spiel. Die Extremm Shredding-Phase hab ich hinter mir.
also von h+k gibt es ne menge, hatte selber mal nen edition one und später mal nen Triamp M I, die kann man auch nicht vergleichen, H+K hat schon so viele unterschiedliche amps gebaut, wohl für jede musikrichtung was, welches soundbeispiel meinste denn von der seite mit den kranksounds?
welche art von musik willst du denn spielen?