Ich hab keine Ahnung, aber ne Story zum Thema: Der BG250-208 ist zwar ein Bass-Combo, aber passt hier rein, denk ich. Meiner ging kurz nach Ablauf der Garantie nicht mehr an. Ein Kumpel des Sänger studierte irgendwas mit Elektronik und wir sind dann zu ihm. Der Typ meinte nur: "Garantie gerade abgelaufen? Jaja, den Amp hatte ich schon zwei mal hier, das ist ein Bauteil im Netzteil, kostet paar Cent." Dann hat er den Amp aufgemacht, irgendein Teil aus dem Netzteil gezogen und gemessen und ein neues Teil reingesteckt. War ein IC oder ein Chip, so was kleines schwarzes halt, was weiß ich
er sagte auch, dass mit dem Teil jetzt an der Stelle nix mehr kaputt gehen sollte... läuft seitdem auch ohne Streß.
Den Crate GT212 hatte ich ewig, lief problemlos und wurde immer schlecht behandelt. Hab den dann an ein Mädchen verkauft und abgemacht, dass ich ihn 1 Jahr zurück nehm, wenn er zickt (bin immer nett bei sowas). Kam nix mehr, hat also mindestens 8 Jahre überlebt. Mein Crate VTX-212 läuft und läuft, trotz Platinen und schlechter Behandlung.
Die Crates, die ich hatte/habe, waren/sind unterste und low-mid-Liga. Anscheibend passen da einfach Bauteile und Schaltung zusammen. Bei T.C. sparen die wohl 0,5 Cent pro Netzteil, was dazu führt, dass selbst der Typ, der nur für seine Kumpels Digital-Kram lötet, den Amp schon kennt und das richtige Bauteil als Fehler vermutet. Der Amp war übrigens zu geklebt, wasn Rotz!? Er hat länger zum öffnen gebraucht als für Nachmessen und reparieren. Jetzt hat er vom Öffnen paar Dellen, aber egal. Ich vermute, wenn das Ding als Garantiefall kommt, tauschen die das Topteil im Combo direkt aus. Ab auf den Müll, armer Planet. Aber wissen tu ich das auch nicht.