Moin, also so langsam geht mir ebay kleinanzeigen auf den Keks.
Seit 23.12.23 4x von eBay bei Kontakt gewarnt worden bin. Ist ja schön und gut von ebay, aber das die sich so leicht einhacken können oder sonstiges.
Ich achte immer drauf,
1. Name vom Verkäufer, also wenn da "Privat" als Name steht ist sowieso schon mal aus dem Rennen.
2. ist der Preis lächerlich niedrig muss man auch schon mit den Augenbrauen schief gucken. Z.B HX Stomp für 200€
3. ab wann gibt es den Verkäufer und
hat dieser irgendwelche bewertungen.
4. wenn das offensichtlich kein gewerblicher Verkäufer ist, auch sonst keine weiteren Anzeigen hat. Aber 200 Follower, wurden wohl die meisten schon um ihr Geld gebracht und versuchen zu Folgeb, damit man die Person ggfls. "Gespeichert im Auge behält"
5. warte ich bis zu meiner Überweisung ca 5-8 sttnden. Vielleicht warnt mich ja ebay noch per mail.
Leider hatte ich wie gesagt seit ende letzten Jahres wo wirklich alle Kriterien erfüllt wurden. Es schien immer Recht glaubwürdige Personen zu sein. Bis zu meinem Prinzip nach Punkt 5.
Das 4x in Folge, das mich Ebay vor dem Nutzer warnt. Der letzte Nutzer war sogar nur 15 min von mir entfernt.
Leider ist es seit dem letzten jahr so, das die Verkäufe ans Finanzamt übermittelt werden müssen. Dadurch wollen alle nur noch Paypal friends.
Hat jemand von euch auch dieses Jahr vermehrt Erfahrungen darin?