Jay
HCA Piano/Spieltechnik
Das Problem ist nicht das Urteil über vorhandene oder nicht vorhandene Fähigkeit des Alleinunterhalters, sondern um das Werfen aller Tasteninstrumente in einen Topf. Und gerade weil Alleinunterhalter aus Publikumsgründen nicht vor Polka zurückschrecken, ists als Bandkeyboarder echt zum Kotzen, wenn die eigenen Fähigkeiten zu 90 Prozent danach beurteilt werden, welchen technischen Schnick-Schnack man anbringt, gewandet im virtuellen Glitzeranzug. Die meisten Gitarristen (ersetze hier auch durch Drummer, Sänger, egal) haben nämlich keine Ahnung vom Unterschied: Alles was Tasten hat ist ein Keyboard. Und die meisten machen eh nur so Oma-Musik. "Kannst du auch Schlagzeug machen, wenn unser Drummer mal nicht zum Proben kommt? Keyboards können doch sowas.". Fall ist jetzt fiktiv, aber realitätsnah. Dass du filigrane Soli mit einem geilen Sound spielst, interessiert keine Sau.
So sympathisch mir Harry als Mensch ist, muss ich an der Stelle sagen, dass es genau solches Auftreten ist, das die Keyboarder als Instrumentalisten zu ihrem schweren Stand bringt. Da hilfts dann auch nix, dass der Harry super Bass spielt. Das wird nämlich zum Image nicht mitgliefert, da ist man dann wieder nur "Tastenschlagerfuzzi - passt sowieso nicht in eine richtige Rockband." :screwy:
PS: Ich spiele nur mit Klischees, mit denen ich schon konfontiert worden bin.
So sympathisch mir Harry als Mensch ist, muss ich an der Stelle sagen, dass es genau solches Auftreten ist, das die Keyboarder als Instrumentalisten zu ihrem schweren Stand bringt. Da hilfts dann auch nix, dass der Harry super Bass spielt. Das wird nämlich zum Image nicht mitgliefert, da ist man dann wieder nur "Tastenschlagerfuzzi - passt sowieso nicht in eine richtige Rockband." :screwy:
PS: Ich spiele nur mit Klischees, mit denen ich schon konfontiert worden bin.