Hallo,
Zitat:
und eins muss man wohl leider anerkennen: keyboardunterricht ist "schlechter" als klavierunterricht - sieht man daran, wie einfach klavier->keyboard, wie schwer aber keyboard->klavier im gegensatz dazu ist...
das trägt sicherlich auch dazu bei, dass entertainer hier nen schlechteren ruf haben
der vergeleich an sich hinkt aber.
man kann halt eben zwei unterschiedliche instrumente nicht vergleichen. ein entertainerkeyboard hat nichts mit einem klavier/piano zu tun. folglich ist die spieltechnik eine ganz andere. dann kannst du auch einen bass mit ner geige vergleicjen - hat beides vier saiten.
zu den midifiles. meier meinung nach ist der grund für den einsatz der entscheidende.
zu verurteilen ist das ganze natürlich wenn ich diese einsetze weil ich das stück an sich nicht spielen kann. wenn einem aber blos 4 hände fehlen finde ich an dem einsatz von midis nix schlimmes.
zu dem vorwurf das alleinunterhalterkeyboards klingen wie 150 keyboards ->
guckst du
hier.
was hier in der dikusion völlig untergeht das es wirklich erstaunliche alleinunterhalter gibt (nicht nur keyboarder) die erstaunliches leisten.
ich möchte hier jetzt keine werbung machen - deshalb einfach mal googlen und sich ein paar von den jungs anhören.
nicht das sie 400 oder mehr songs im programm haben, viele imitieren auch einzelne sänger das dies alleine schon eine sensation ist.
gruß tomB