Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Danke für die ganzen Antworten und sorry für die Offtopicstörung :)

Sicher eine nette Spielart oder Gag, aber ich würde das mal unter die "Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht" einordnen :D Das klingt wie ein Synthesizer, auf dem sich jedoch m.M.n. einfacher spielen läßt und man mehr Möglichkeiten hat.
Glaube auch, daß das hier im Akustik falsch ist, würde das eher bei elektronische Musik einordnen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meinen Ohren ist die Auswahl der Sounds etwas bescheiden, da klang der Pacman seinerzeit schon angenehmer. :tongue:
Naja, Geschmacksache ...
Vielleicht wäre es besseren Klängen was - seh das aber auch nicht bei "Akustik".

Drum sind wir hier ja auch im Offtopic-Thread. Wenn das akustisch wäre, wäre es hier völlig falsch:)

Banjo

ich hab' noch eine Casio DG20...
da werden per Saitendruck auf die Kunststoff-Frets Microschalter ausgelöst und senden Midi
spielt sich gruselig - sieht aber komplett abgespaced aus :D

cheers, Tom

Wobei der Arduino das sicher auch in ein simples midi-signal verwandeln könnte, dann stünde dem teil die welt offen. Rein als gerät zum üben, ohne die nachbarn zu vergrätzen, wäre das schon ein guter ansatz zum weiterbasteln.
]
Gruss, Ben

... so wie ich das verstanden habe, wird da immer ein Stromkreis zum jeweilig gegriffenen Bund geschlossen. Ein Vorteil dieser Technik wäre sicher die geringe, oder nicht mehr vorhandene Latenzzeit.
Nachteilig wäre die Unmöglichkeit von Vibratos oder Bendings sowie der erheblich höhere Aufwand beim Bau.

Is doch allet schon ma dajewesen ... :D

Das Applecaster-Thema hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen :D Da hat sich doch tatsächlich der Gewinner des Bratwurst Song Contests hier angemeldet, ohne, dass ich was davon mitbekommen habe ;)

Morgen Leute,

Oh was dass krank sein nervt :/
Hab mir letzten Montag das Schlüsselbein gebrochen. Op und 4 Wochen Gilchrist Verband um die Schulter ruhig zu halten :(

Mehr als 10 min Konzertgitarre sind nicht drin. Western oder E geht genauso wie Geige gar nicht

Gute Besserung :) Dass das nervt kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber ich hoffe für Dich, dass Du im Laufe der nächsten Wochen zunehmend länger spielen kannst, Geige mal ausgenommen.

Auch gute Besserung von mir!

Hatte mir mal die Hand gebrochen, konnte wochenlang nicht spielen, aber danach war ich recht schnell wieder in Form, so schnell verlernt man das nicht.

Banjo

Oh je, gute Besserung! Immerhin hast du so ein bisschen mehr zeit, hier mit uns quatschen :)

Gruss, Ben

Von mir auch gute Besserung!

Ein bisschen Konzertgitarre ist ja schon gut, um nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Genau. Gute Besserung!
Und dass die Hornhaut nicht so schnell weggeht......

Oje, gute Besserung, Peter! :)

Danke Leute :)

War halt richtig dumm, wollte mit c.a. 40 km/h auf die Bundesstraße wechseln, gucke also nach links, schau nach vorn und da Bremsen plötzlich alle auf null runter.
Dumm das ich das auch Tat, den mein Motorrad hat kein Abs und da haben meine Reifen blockiert...... :/

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben