Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

... ich hab' gedacht, bei so einem Titel gibt's dann vielleicht mehr Leser - aber ich will mich ja gar nicht beschweren, im Gegenteil. Ich hatte mir neulich eine gebrauchte Mandoline gekauft. Als ich das Paket aufmachte, lag da noch ein (nicht in der Anzeige vermerkter) alter Shadow-Steg-PU dabei. Bei dem ein Saitenreiter fehlte. Eine Mail an Shadow brachte dann (kostenfrei!) das Ersatzteil ins Haus. Herzlichen Dank. Der Service ist große klasse!

Nachtrag, vorsichtshalber: Die Threadüberschrift ist Ironie.

Zur Literatur:
Warum einen aussagekraeftigen Titel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute! Ich bin ab jetzt dann nicht mehr grün ;) Ich finde einfach in letzter Zeit nicht mehr so wirklich die Zeit zum Moderieren, weshalb ich mich jetzt vorerst mal dazu entschlossen habe, die Farbe zu wechseln; ab jetzt bin ich auch in "verwittert-farbig" zu finden ;)

Schade, aber an dieser Stelle mal vielen, vielen Dank für Deinen Support und die ganzen Artikel.

So isses, bleibst uns ja erhalten :)
Als Staffie in einem anderen Forum weiß ich, dass damit durchaus Zeitaufwand verbunden ist ^^

Ach Jiko, so wie ich dich hier im Board (und auch mal im RL bei der Messe) kennengelernt habe, hoffe ich doch sehr, dass du i-wann wieder im Team einsteigst ;) :great:

Ich wäre schon froh, regelmäßig mal wieder Zeit für den NST zu finden :D

Sa, 0:00 ... kommst einfach :)

Servus ihr Nachtschwärmer,
ich habe hier eine alte Yamaha Westerngitarre die ich als Jugendlicher mal verhunzt habe, total grässlich lackiert und bemalt :D
War schon länger am überlegen ob ich die wegschmeiße - war zwar mal als Lagerfeuergitarre gedacht, aber selbst da macht sie mir keinen Spaß.
Gerade bin ich auf die Idee gekommen, die vielleicht noch mal anders zu "verwerten", neu lackieren und LEDs reinbauen vielleicht - wobei das etwas simpel ist.
Mit Plattencovern bekleben, keine Ahnung was gut aussehen kann... Bin leider in der Hinsicht total unkreativ...
Habt ihr schon mal ähnliches mit einer alten Gitarre gemacht? Habt ihr ein paar Ideen?
Sorry falls ich hier falsch bin, aber dafür wollte ich wirklich keinen Thread aufmachen :redface:
Ein schönes Wochenende allerseits! ;)

Ich könnte mir vorstellen, kunstvolle ornamente in die decke zu schneiden (laubsäge, Dremel?), die löcher von innen mit reispapier zu bekleben, ein paar LEDs in die gitarre und als stimmungsvolle laterne irgendwo aufhängen.

Gruss, Ben

kunstvolle ornamente in die decke zu schneiden (laubsäge, Dremel?), die löcher von innen mit reispapier zu bekleben, ein paar LEDs in die gitarre

Danke Ben! Die Idee gefällt mir sehr gut. Personen die mir bei der Umsetzung helfen würden fänden sich ganz sicher. Vielleicht auch einfach ein cooles Motiv. Ich bin begeisterter Sportler, v.a. Skifahrer - daher überlege ich gerade in diese Richtung.

Und das Schallloch? Würdest du das ebenfalls von innen bekleben? :confused:

Über weitere Ideen freu ich mich natürlich ebenfalls sehr!!

Ich bin begeisterter Sportler, v.a. Skifahrer - daher überlege ich gerade in diese Richtung.
Wenn es eine Deko werden soll, dann ersetze den Hals doch duch ein altes Stück Ski. :D
Oder den Headstock durch eine Skispitze.

BTW
Die Google-Bildersuche mit den Worten Gitarre und Lampe oder Leuchte bringt schon allerhand Anregungen.

Und das Schallloch? Würdest du das ebenfalls von innen bekleben?
Kommt drauf an, wie das "gesamtkunstwerk" werden soll. Vielleicht könnte man auch ein highlight draus machen, irgendwie in die tiefe gehen, dreidimensional werden? Deiner kreativität sind keine grenzen gesetzt :)

Gruss, Ben

Wenn es eine Deko werden soll, dann ersetze den Hals doch duch ein altes Stück Ski. :D
Oder den Headstock durch eine Skispitze.

:D Haha, ich werd mal überlegen - einfach neu streichen und licht rein scheint mir aufgrund der vielen Alternativen schon recht öde.
Danke für eure Ideen. Das hier habe ich eben gefunden, denke mal die Oberflächen sind schon aus Glas - aber das sind ja wirklich schon künstlerische Lampen... :)
http://www.lovethispic.com/uploaded_images/28068-Guitar-Lamps.jpg

Ich hoffe, ihr habt alle schon mitbekommen, dass das forum hier bald auf eine neue software umgestellt wird. Die zeichen mehren sich, dass die migration nicht mehr lange auf sich warten lässt. Und danach wird hier wohl alles ein wenig anders aussehen.

Also bitte nicht erschrecken, wenn dann eines schönen tages plötzlich alles hier viel schöner und besser ist. Und es kann auch nicht schaden, vor der umstellung noch die PN-box zu sichern, falls da was wichtiges drin wäre :)

Gruss, Ben

Kunstklampfe gibts schon ... :rolleyes:

db_kreARTiv_01_Arena_Nova2.jpg

Wie? Kunstklampfe? Gabs da nicht was bei Greg? :D

Bin gerade über den Thread gestolpert.
- war zwar mal als Lagerfeuergitarre gedacht,
Warum fällt mir dazu nur was gemeines ein? :evil: Lagerfeuer? :evil: Aus der Gitarre :rofl:
OK genug gespammt, weitermachen ;)
(OT geht hier zum Glück nicht)

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben