Hallo Leute, ich bin total überrascht, was sich seit gestern hier alles getan hat.
Und das alles nur, weil ich hier rumgenöhlt habe.
wir haben doch hier ein unglaubliches potential von leuten, mit denen man gemeinsam lernen kann. nur leider online.
was müsste gewährleistet sein, um gemeinsam weiterzukommen ?
-eine gemeinsame plattform (also z.b. ein buch wie blues you can use von ganapes)
-eine kleine gemeinde, die sich gemeinsam ziele setzt
-ein wenig durchhaltevermögen
-das board als austauschmöglichkeit
meint ihr, wir könnten bettys (und anderer Leute ) problem auf diese weise zumindest im ansatz lösen?
Ich finde es einfach supernett, dass ihr alle euch so viele Gedanken macht und helfen wollt.
Video ist zu kompliziert Jiko. Ich hatte eher daran gedacht, das Ganze über Audio, sprich Recording zu versuchen. so kann man sich gegenseitig "abhören" und vergleichen, Probleme schildern und gemeinsam Lösungen finden und sich weiterentwickeln.
Ich würde meine homepage dafür zur Verfügung stellen.
Das bereits oben genannte Buch: Blues you can use fände ich wirklich super, da ich schon damit gearbeitet habe. (*seufz* lang lang ists her)
Kommen wir jetzt zur Umsetzung. Gleich hier beginnen aus meiner Sicht die Probleme.
Sprich: wie erstelle ich eine Audiodatei, also wie nehme ich auf. Welche Technik/Hardware brauche ich dazu?
vielleicht können wir ja auch eine Art "Lehrerteam" zusammenstellen aus etwas erfahrerenen Usern, die dann regelmäßig Kommentare zur Verbesserung geben.
Bei den Hörproben sind die Kommentare ja zum einen eher spärlich und zum andern eher Richtung "Gefällt mir", "Gefällt mir nicht" als Richtung: "Guck mal in Takt 5, da spielst du Murks" ;-)
Die Idee eines Lehrerteams ist klasse. Es soll ja kein Anfänger niedergemacht werden, sondern vielmehr gezeigt werden, was nicht optimal ist, wie es besser gemacht werden kann. Welche Tricks gibt es? Oder Zusatzübungen und Zusatzerklärungen. Denn jedes Lehrbuch hat so seine Schwächen, die erst bei der Nutzung auffallen. (Damit will ich aber nicht die Lehrbücher verteufeln. Das liegt einfach an dem Medium) Gut wäre es dann auch, wenn die betreffende Stelle nicht nur genannt wird, sondern auch einmal richtig vorgespielt wird. So hat man dann einen direkten Vergleich.
Möglicherweise übertreibe ich mit meinen Gedanken, da ich Anfängerin bin.
Deshalb bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.