Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Na, einen Porsche brauche ich nicht. Aber über einen Mercedes denke ich tatsächlich nach :D

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mir momentan absolut kein Auto leisten kann. :rolleyes:

:rolleyes: Porsche :( .... ich mag keine Schuhanzieherautos. Lieber etwas in Richtung Ford Explorer oder einem Vitara. Der Sharan und der Galaxy sind auch ok. Ich brauch halt Platz und sitze gern etwas höher. ;) :D

Wozu Auto wenn man Fahrrad hatt?:D.

Ich hab ja den Vorteil: ich seh jünger aus als ich bin, von daher gehen alle mit mir noch sehr kindlich um.. hihihi.
Tja... bei mir is es anderstrum... Man sieht mich, erlebt mich und denkt dannach erst "was du bist erst 27"?:D

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mir momentan absolut kein Auto leisten kann. :rolleyes:
Oh werd mal Azubi, wohn auf den Land und dann reden wir weiter.
Da ist von "können" keine rede mehr, da spricht man schon vom "müssen":D
:rolleyes: Porsche :( .... ich mag keine Schuhanzieherautos.
Im normalfall würd ich dir recht geben.
Ich hab auch lieber Platz als Geschwindigkeit, aber gegen nen porsche würd ich jetzt so spontan nix sagen :D

By the way, ich hab letztens gelesen Porsche baut den "einsteiger porsche" für grade mal 40.000€ gibt es einen 120PS Porsche:p

Wieso reden eigentl. die ganzen Jungen immer vom Alter? :rofl:

Zum Thema Jugend/Alter habe ich so viele Aphorismen, Zitate und Sprüche gesammelt, da könnte ich einen eigenen Thread mit füllen ... :rolleyes:

Zum Thema Jugend/Alter habe ich so viele Aphorismen, Zitate und Sprüche gesammelt, da könnte ich einen eigenen Thread mit füllen ... :rolleyes:
Naja du hast von uns allen hier ja auch die meisten Jahre zeit gehabt:D;)

Wieso reden eigentl. die ganzen Jungen immer vom Alter? :rofl:

..weil sie Angst davor haben (HänschenpfeiftimWald).....und glauben es ist ja noch sooooo weit weg;)
Mit Zwanzig dachte ich, ein Vierzigjähriger kann nicht mehr alleine aufs Klo.....wenn ich heute einen sehe, wundere ich mich, daß der um 22Uhr noch ohne Eltern unterwegs ist:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....wenn ich heute einen sehe, wundere ich mich, daß der um 22Uhr noch ohne Eltern unterwegs ist:D
Puuuh... da ich in drei jahren Dreisig werden bedeutet das wohl das ich endlich noch drausen Spielen darf auch wenn die Straßenlampen an gehen:D

Puuuh... da ich in drei jahren Dreisig werden bedeutet das wohl das ich endlich noch drausen Spielen darf auch wenn die Straßenlampen an gehen:D

aber bitteschön nur im Winter, in der Sommerzeit werden die Lichter erst viel später eingeschaltet:p:D

:rolleyes: Porsche :( .... ich mag keine Schuhanzieherautos. Lieber etwas in Richtung Ford Explorer oder einem Vitara. Der Sharan und der Galaxy sind auch ok. Ich brauch halt Platz und sitze gern etwas höher. ;) :D
Der Sharan ist mir zu unübersichtlich. Geländewagen mag ich aber schon ganz gerne. :D Haben aber einen zu hohen Verbrauch. 'n VW-Bus ist ganz nett. Viel Platz, übersichtliche Kastenform... :rolleyes: Zwischenform zwischen Bus und Sharan wäre der Touran - der ist auch ganz nett.

Endlich ein echtes Elektroauto, das wärs. Mit dem man drei-vierhundert Kilometer weit kommt, in das man wahlweise Familie oder sein Gig-Gepäck reinkriegt und das weder Krach noch Abgase macht (mein Strom ist grün). Einmal wenn man die Forschung braucht, pennt sie...

Endlich ein echtes Elektroauto, das wärs.
Und woher? Wie die Gitarren - aus China! Noch nicht ganz die Reichweite, aber gross sieht es ja aus. In Deutschland wurden ja lieber Diesel zu Umweltautos erklärt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die hübsche Galerie!

Endlich ein echtes Elektroauto, das wärs.
Ja wirklich. Aber das wird wohl noch eine weile dauern, leider. Ich selbst bin ja meist mit meinem "sportlichen stadt-einsitzer" unterwegs:
einsitzer.jpg

Und wenn meine beiden grossen hunde dabei sind und lust haben, zu rennen und mich zu ziehen, dann sind wir damit schonmal schneller als ein moped* :) Als tourbus passt so ein "monoposto" natürlich nicht ganz so perfekt. Fragt sich auch, wie nachhaltig es ist, hundefutter in bewegungsenergie umzusetzen :gruebel:

Gruss, Ben

*Disclaimer: Die beschriebene vorgehensweise könnte in gewissen ländern einen verstoss gegen die verkehrsregeln darstellen. Bitte vor dem nachahmen die entsprechenden gesetzestexte konsultieren.

Gesehen auf der kleinen Gartenschau in Horb am Neckar;)

Anhänge

• 014Gitarre_resized.jpg
    014Gitarre_resized.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 169
Hast du den "Künstler" erwischt? :( ;)

Hast du den "Künstler" erwischt? :( ;)

Nein, aber ganz so tragisch ist die Sache nicht. Es ist nur ein Teil einer "Installation" um Kinder zu musikalischen Aktivitäten zu bringen. Dummerweise habe ich es versäumt, das in der Totale zu fotografieren.
Das ist eine Erle, an die Äste wurden verschiedene Gegenstände zu Klangerzeugung gehängt. Kam bei den Kids ziemlich gut an. Wenn nur einige durch die Wandergitarre zum Instrument gebracht werden, hat dieses Ding seine Aufgabe erfüllt;)

Angestachelt von Peter55s banjo-thread habe ich jetzt mal meine fingernägel kurz geschliffen und mir für mindestens drei monate "fingerpicking nur mit fingerpicks" verordnet. Ungefähr eine woche mache ich das jetzt schon so. Und es beginnt tatsächlich zu funktionieren, wenn auch noch nicht so schnell und auch noch nicht so recht bei komplexem fingerstyle. Die "zielübungen" werden langsam besser und an die etwas andere handhaltung und das gewicht der picks gewöhne ich mich auch schon langsam.

Was mich aber noch massiv stört ist das leise klappern, wenn je nach zupfmuster das daumenpick und das zeigefingerpick auf ihrem weg zusammenstossen. Die musik klingt dann beinahe so, wie wenn jemand mit locker sitzendm gebiss redet :) Da werde ich wohl noch mehr an der handhaltung arbeiten müssen, um das wegzukriegen...

Anderseits freue ich mich schon drauf, bald vermehrt mit 13er-saiten picken zu können, denen meine nägel trotz nagelhärter nicht wirklich gewachsen sind.

Gruss, Ben

Einen bruch? Na lieber nicht... Die picks bremsen aber schon. Fühlt sich an wie wenn man diese schweren stahlkappen-arbeitsschuhe zum joggen trüge. Tollpatschig halt, aber das gibt sich dann schon.

Gruss, Ben

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben