Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Nochmal ein Kurzbeitrag von mir, es wird aber der letzte in Folge sein, denn aller guten Dinge sind drei.

Ich habe den Eindruck, in letzter Zeit kommt wieder etwas mehr Leben in den Bereich Akustische Gitarre, es sind wohl auch ein paar neue Gesichter aufgetaucht, die nicht nur eine Frage stellen, und dann gleich wieder verschwinden. Für mich ein Grund, auf diesen Threaad hier hinzuweisen, wo OT nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht ist. Es gab ja mal eine Zeit hier, wo furchtbar viel geblödelt wurde in diesem Teil des Musiker Boards, und da wurde der Thread "Peters Erste..." ein sinnvoller Ort, wo man einfach plaudern konnte, und das noch nicht einmal mit Gitarren zu tun haben brauchte.

Nun, die Zeiten haben sich geändert, und momentan wird dieser Thread kaum noch beachtet. Vielleicht braucht man ihn ja auch nicht mehr:gruebel:

Ich erzähle euch trotzdem mal, was bei mir gerade so ansteht. Eigentlich keine großen Veränderungen im beruflichen und zwischenmenschlichen Bereich, ein wichtiger Faktor ist bei mir lediglich, dass ich relativ viel Zeit investieren muss, um gesundheitlich auf dem Damm zu bleiben. Soll nicht heißen, dass ich richtig krank geworden bin, ich muss nur einiges tun, damit ich es nicht werde ;), was auf eine besondere Art ja sogar auch Spaß macht: Gymnastik, Qigong, möglicht viel Bewegung.
Deshalb komme ich nicht so viel zum Musizieren, wie ich es gerne hätte, und mein Engagement im Musiker Board leidet wohl auch ein wenig. Das mag ein Grund sein, warum ich in letzter Zeit mal oft Beiträge mit nur mit einem oder zwei Sätzen verfasse. Ich bitte um Verständnis!
So, jetzt ist meine Schreibzeit auch schon wieder abgelaufen. Grüße an euch alle :)

Ich lese mich grade durch die ganßen Gitarren Kaufberatungs Thread,die so um die 500-600 Euro sind,man man man sich eine neue Gitarre kaufen ist echt nicht einfach bei der Auswahl die man mitlerweile so hatt,am besten alle kaufen:rofl:nur dazu fehlen mir die Moneten:p.
Irgendwie liebäugel ich ja mit Tangelwood,da hatte ich vor kurzen die TW70 in der Hand und die wa echt geil vom Klang,will hier nicht einer Geldspender spielen für mich?:D

Meine Gedanken gehen auch schon so weit die Gitarre also die TW70 von dem User Flo zu kaufen,aber das Problem ist,ich kann seine nicht antesten,ich weiß nicht:rolleyes:-,anderer seits glaube ich ja,so viel falsch machen kann man mit der Gittarre auch nicht,da ich ja schon so eine in der Hand hatte,nur halt seine nicht.

Ist auch voll bescheuert wenn man am anderen Ende der Welt wohnt,wo nur kleine Musikläden sind,mir schlechter Auswahl,alles sonst so weit weg:(.

So,damit der Thread nicht sinnlos wird meine Worte:great: lg Sascha

Schön, dass hier wieder etwas leben in den thread kommt. Die gesundheit ist auch bei mir was, wo ich jeden tag drum kämpfen muss. Zum glück helfen mir meine drei hunde, nicht nur noch im büro oder an der gitarre zu sitzen, sondern holen mich raus in die natur oder was davon noch übrig ist.

Heute war ich beim trödler, um einen scanner zu kaufen, der unter Linux funktioniert. Bei diesem trödler war ich bisher noch nie gewesen. Und da gab es eine grosse zeile gitarren. Alles war da: Yamaha, Guild, Taylor, Yairi, Ovation, Morris, Ukulelen und mehr, auch e-gitarren und bässe. Da standen sogar PAs und solcher kram herum. Und die preise waren gut. Da musste ich mich schon sehr zurückhalten, nur diesen einen kleinen computerscanner für 1000 Yen aus dem "junk-corner" zu holen :) Meine kreditkarte hat's mir aber jedenfalls gedankt.

Gruss, Ben

Vielleicht braucht man ihn ja auch nicht mehr:gruebel:
Vorsicht, ich hab nur viel arbeit um die Ohren und der Sing and Play ypur Gitarre workshop ist grade das was mich jedentag ins board blicken lässt;)
Leider komm ich dabei nicht mehr dazu all zuviel OT zu verbeiten:D

Heute war ich beim trödler, um einen scanner zu kaufen, der unter Linux funktioniert. Bei diesem trödler war ich bisher noch nie gewesen. Und da gab es eine grosse zeile gitarren. Alles war da: Yamaha, Guild, Taylor, Yairi, Ovation, Morris, Ukulelen und mehr, auch e-gitarren und bässe. Da standen sogar PAs und solcher kram herum. Und die preise waren gut. Da musste ich mich schon sehr zurückhalten, nur diesen einen kleinen computerscanner für 1000 Yen aus dem "junk-corner" zu holen :) Meine kreditkarte hat's mir aber jedenfalls gedankt.
Mist, ich plane ende Juli einen Hamburg urlaub, ich sollt doch lieber auf Japan umsteigen:rolleyes:

Ach was die gesundheit angeht.... alles Top, der Type 1 Diabetes wächst und gedeiht:D

Hi folks,

meine beiden Vorposter haben da zwei off-topic Themen angerissen, die mich auch betreffen.

a) Gesundheit: im Herbst hatte mich ein im Grunde leichter Unfall ereilt, in dessen Schlepptau aber zwei weitere Erkrankungen auftauchten, die mich dann doch für ein halbes Jahr aus der Bahn geworfen hatten. Innerhalb dieses halben Jahres durfte ich dann mehr Ärzte kennen lernen als in meinem gesamten bisherigen Leben. Und obwohl die alle ihr Bestes taten und das Ergebnis ihrer Bemühungen hoffentlich von Erfolg gekrönt sein wird - meine Zurückhaltung gegenüber dem Gesundheitswesen ist stark gestiegen. Um nicht zu sagen: ich mache um jeden weißen Kittel einen großen Bogen. Also, ich unternehme täglich etwa 2 Stunden Spaziergang zur Recreation meiner Gesundheit und meines Gemütes mit

b) meinem Hund: eine eineinhalbjährige Golden Retrieverin, ein allerliebstes Tier, die meistens das tut, was ich will - mit der Ausnahme, wenn sie Gräser, Blumen, Hasen, Rehe etc., die sie in dem Moment sieht odedr wittert, interessanter findet.

Das ist der Grund, warum ich im Moment nicht so häufig zum Gitarrespielen komme, wie ich gerne möchte. Ansonsten arbeite ich im Selbststudium 2 Hefte über Bluegrass durch. Ist für mich neu und es dauert halt.

Und zum Trödler oder Musikladen trau´ich mich nicht, das würd´nur wieder teuer werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, man plaudert? :)

Akustisch tut sich bei mir grade nichts "neues" (kein A-GAS), bei mir ist endlich mal wieder ein neuer Amp angesagt (H&K Tubemeister) aber der ist noch nicht im Handel ... :(

Aber meine akustischen Lieblinge (bevorzugt Maddin und James) werden nahezu jeden Tag bespielt.

Und ich dachte immer, A-Gitarre hält gesund :gruebel: Kein Wunder ist hier so wenig los :D

Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung! Ich kann zum Glück im Moment nicht klagen, auch wenn ich bei der Hitze grundsätzlich nur auf Halbgas laufe.

Ja, so ungefähr :D
Aber hier ist ab heute Abend zum Glück Abkühlung in Sicht, dann geht's auch wieder an die 6 Saiten. :cool:

@rancid: aber ja doch, A-Gitarre hält Gesund, mich jedenfalls geistig:)

Auch Meinerseits: Allen gesundheitlich angeschlagenen meine herzlich besten Wünsche!

Apropos A- und E- Gitarre: Bei der A-Gitarre finde ich es immer wieder faszinierend wie viele Klangfarben und Ausdrucksmöglichkeiten ein solches Instrument bietet. Nirgendwo sonst habe ich soviel über Tonformung nur mit meinen beiden Händen gelernt. Davon abgesehen ist für mich A-Gitarre spielen auch ein optimales Kraft- und Konditionstraining, zumal ich berufsbedingt in der Woche eher selten üben (und spielen) kann. Seit ich vor einer halben Ewigkeit anfing mich auch wieder verstärkt um A-Gitarrenspiel zu kümmern, hat in gleichem Maße mein Spiel auf der E-Gitarre enorm profitiert. Mein Spiel ist wesentlich sauberer und ausdruckstärker geworden. So sehr ich die E-Gitarre liebe, ich will aber auch nie wieder ohne Akustikgitarre dastehen.

Beste Grüße vom
Dutchie

Zuletzt bearbeitet:
Nee - Halbgas ist Balaleika, Uke ist 2/3 Gas :D

@Dutchie: ich will generell nie ohne i-eine Gitarre sein ... ;)

Nee, eine 12-String ist Gas x 2, also mit Turbo oder Nachbrenner :D

Gas² kommt dann mit 36 Saiten in die Nähe einer Konzertharfe :rofl:

Wollte ich grade sagen, eine Konzertharfe ist schon bald G.A.S. hoch vier....aber irgendwie langweilig, weil sie so schwer
um den Hals zu tragen geht...:D

Und das wichtigste was ich bei Peter gelesen habe: Ich möchte keinen Tag ohne Gitarre sein...:great:

Peter,was spielst du eigentlich so für Sachen?
Wollte ich schon immer mal wissen:p.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel::D,das lied is aber anspruchsvoll,zumindest wenn man sich nich zum Hampelmann machen will:rofl:.

Bei mir hört man immer i-wie den "Blues" durch ... aber ich spiele auch Jazz/Folk/Pop/Rock/wasauchimmer ... Hauptsache, gute Musik ;)

Wer - ausser mir - kann einen Hinkelstein schon tragen? Und den Zaubertrank haben nur wir Gallier, die klauen keine Hinkelsteine ...

Ämmm leute, da voll OT:
kuchen-01.jpg

Man wird angeblich nur einmal 27, deshalb gibbet ebbes lägga Kuchen;)

Du hast Geburtstag?
Falls ja alles gute dir:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben