Ein paar Anschaffungen sind auch noch geplant. So brauch ich dringendst eine neue Klassikgitarre (Wunsch: Hanika PF 56), und auch eine ordentliche Western wäre nicht zu verachten. Ach ja, ein Mikro wäre auch nicht schlecht.
56 PF ist sehr schön! Falls du die Möglichkeit hast: spiel auch mal irgendeine Stoll an. Die können da mithalten, sind aber noch nen Tacken günstiger.
Den Spezialisten am besten verklagen
Tja,so gehts mir auch,ich will eine neue Western Gitarre,Microfon zum Aufnehmen,am besten noch ne Lakewood,was man nich alles will^^.
Kaufen, kaufen, kaufen. Was anderes hilft nicht.
Ich hab im letzten Monat auch unverschämt viel Geld für Equipment rausgeworfen. Aber man muss es als Langzeitinvestition sehen. Grad wenn man noch jünger ist (oder junggeblieben).
Meine Argumentation (für mich selbst) läuft dann oft so ab: "Zahl ich jetzt 1500€ für nen schönen Urlaub, oder für XYZ? Urlaub ist in zwei Wochen vorbei, XYZ hält im Optimalfall 20-30 Jahre.."
Und so geht es mir mit vielen Dingen. Ich verzichte bewusst auf Vieles was mir möglich wäre, stopf das alles in den virtuellen Sparstrumpf, und hab dann auch kein Problem damit mal ein paar Hundert €uros für nen Mikro auf den Kopf zu hauen.
Momentan hab ich hier eh so den Strudel, dass ich vor Möglichkeiten kaum noch nachkomme (zum Glück sind jetzt Ferien!!), grad hinsichtlich Recording, wo ich immer noch ganz am Anfang stehe etc.
Ich könnte problemlos 10.000€ für Equipment ausgeben, dass ich dann tatsächlich mehrmals die Woche verwenden würde. Aber woher nehmen..
Und ich kenn die falschen Leute.. Dann philosophierst du mit denen über irgendeine Fragestellung, oder irgendeinen Unsinn (letztens mal über aufgehängte Subwoofer), und die erzählen dir dann Dinge wie "mach ich öfter bei ner Veranstaltung. Lohtn aber erst so ab nem Dutzend 18"er pro Seite".. und dir entgleisen so die Gesichtzüge alleine bei der Vorstellung.
Dann verlaufen auch so Diskussionen wie "ich hab tolle Lautsprecher gehört, waren aber voll teuer, 2500€ + 1000€ Verstärker" in so Sätzen wie "für gute Boxen zahlt man das schon problemlos, denk da nochmal drüber nach".. und du guckst deprimiert auf deinen Kontostand..
Dazu zitiere ich einen meiner Lieblingssätze aus Matrix: "Unwissenheit ist ein Segen"..
Leider stimmt das in dieser Hinsicht..