Akustikgitarren Contest II

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Also ich möchte niht die Jury sein (Jaja DSDS :D) das Niveu is echt schon sehr hoch finde ich,topp gespielt,nur extrem leise^^

danke für die positive rückmeldung :)
ich werde sonntag kurz vor knapp noch eine lautere version reinstellen!

Hmm, ich hab kein größeres Problem mit der Lautstärke :nix:

Lautstärketechnisch ist alles im Lot. Jedf. habe ich auch keine Probleme damit.
Huii, ich habe mir eben mal alle Beiträge durchgehört. Ich will echt mit keinem Juror tauschen... Echt klasse Beiträge und damit meine ich wirklich jeden! :great:

D
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Wenn Du den geeigenten Thread kennst, dann schreib es auch dort rein.
So Leute,

ich habe die fristverlängerung noch mal gut zur verfeinerung genutzt und versuche momentan aufzunehmen...
Da ich für meine erfahrung etwas ziemlich technisch schwieriges geschrieben habe und mich aaaannndauernd irgentwo verspiele folgende frage:
Stört es irgentjemanden wenn ich 4 kleine teile mit cuts zwischen den stücken aufnehme?
( Ich weiss das man es nicht bemerkt hätte wenn ich es einfach gemacht hätte wollte allerding die anderen beiträge nicht geringschätzen indem ich mir selbst einen vorteil einräum;-))

@Jesus-Christus

Es wurde bereits gesagt, dass auch eine Art "Suite" mit Cut/Pausen erlaubt ist.
Trotzdem sollte das Stück natürlich vortragbar sein, also keine Pausen für Instrumentenwechsel etc., sonst hätte sich Akquarius den Aufwand mit dem Video ja sparen können.
Hörbare Schnitte sind natürlich nicht im völlig im Sinne der Idee. :D
Und ein schöner gestalteter Übergang wird sicher positiv bewertet.
Also ganze 3 Pausen "könnte" eher ein Nachteil für Dich bei der Bewertung sein.
Mach lieber ein paar Fehler und schneide nicht. ;)

Stell Euch einfach vor, ihr macht einen Vortrag bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag. Das Video läuft über ein Beamer auf einer großen Leinwand und Ihr spielt etwas dazu. Was dann bei den Bildwechseln passiert, bleibt Eurer Phantasie überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Stell Euch einfach vor, ihr macht einen Vortrag bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag. Das Video läuft über ein Beamer auf einer großen Leinwand und Ihr spielt etwas dazu. Was dann bei den Bildwechseln passiert, bleibt Eurer Phantasie überlassen.

dafür würde ich viel und akribisch üben, dass es sekundengenau (wenn nicht noch genauer) und fehlerfrei läuft.
wahrscheinlich nicht nur ich. die zeit dafür hatte hier aber glaube ich keiner. :redface:
ich oute mich mal als einer der 3 cuts gemacht, also 4 teile nacheinander eingespielt hat. dass es vier getrennte teile sind und kein durchgehendes stück, entspricht aber auch meiner komposition und idee. wenn ich in den bildern jahreszeiten gesehen hätte, dann hätte ich das sicher anders gemacht, denn da gibt es ja fließende übergänge auch in der natur :) (kann man natürlich auch anders sehen.)
(und nein, das im vierten teil, wo das thema neu ansetzt ist kein cut, sondern ausnahmsweise einfach nur sehr sauber gespielt :D)

Alles klar danke euch beiden;)
ich wollte das stück eigentlich durchspielen allerdings hab ich mich immer wieder irgentwo verspielt und 40 sek am stück zu spielen ist der erfolg viel warscheinlicher;)
und 2 stunden aufnahmeversuch am stück ohne erfolg haben gereicht um 4 einzelne spuren aufzunehmen...

Ich dachte man sollte das ganze in einem Stück durchspielen. Hm!?
Anders wäre es mir bestimmt auch leichter gefallen.
Naja, wieder was dazu gelernt.:)
Ich hab auf jeden Fall alles in einem Stück mit einem Auge auf dem Timer und dem anderen Auge auf dem Notizblock mit den Wechselzeiten durchgespielt.
Das dann kein Auge mehr für die Gitarre übrig wahr hört man ja stellenweise.:D

Naja, ich denke nach diesem Wettbewerb wird man wissen, was alles in die Wettbewerbsregeln gehört. Viele Fragen tauchen erst im Laufe des Wettbewerbs auf und man lernt ja immer wieder dazu. =)
Die Ergebnisse sind denk ich alle sehr ansehnlich und kleine Patzer sind in jedem Stück drin.

Vieles lässt sich auch mit den gesunden Menschenverstand beantworten. ;)

Die Aufgabe war eine Diashow mit einem festgesteckten Zeitrahmen.
Zumindest ich werde nicht oberpingelig mit der Stoppuhr dasitzen, aber es ist doch völlig klar, dass der Zeitrahmen und die 4 Bilder auch ein Teil der Bewertung sind, das ergibt sich aus der Augabestellung.

Eine Suite war erlaubt und das birgt auch die Gefahr, das jemand das mit zusammengeschnittenen Teilen löst.
So eine Suite wird sicher nicht negativ gewertet, aber es könnte durchaus sein, dass sich jemand mit geschickten tollen Übergängen ohne Pause einen Vorteil erspielt.
Ich will damit nicht sagen, dass ein Cut oder ein Pause nicht auch toll sein kann, aber es versteht sich irgendwie von selbst, dass in einem gespielten Übergang bei einem harmonischen Wechsel mehr Gestaltungspotential steckt, um sich positiv hervor zu tun.

So, mehr sage ich dazu jetzt nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vieles lässt sich auch mit den gesunden Menschenverstand beantworten.

war jezt auch nicht bös gemeint und sollte keinem ein Vorwurf sein. Aber grade am Anfang sind ja noch einige Fragen aufgetaucht die dann in den Regeln nochmal hinzugefügt und speziell genannt worden sind.

Das die Leute bei manchen Fragen nochmal sicherheitshalber nachfragen lässt sich natürlich nicht verhindern :)

war jezt auch nicht bös gemeint und sollte keinem ein Vorwurf sein.
Das war jetzt auch nicht speziell auf Dich gemünzt.

Aber grade am Anfang sind ja noch einige Fragen aufgetaucht die dann in den Regeln nochmal hinzugefügt und speziell genannt worden sind.
Das die Leute bei manchen Fragen nochmal sicherheitshalber nachfragen lässt sich natürlich nicht verhindern :)
Es gab extrem viele Fragen, mit denen wir nicht gerechnet hatten. ;)
Und es gab auch viel Fragen, wo die Leute versuchen Schlupflöcher in den Regeln zu suchen und zu finden. :rolleyes:

Die Sache lehrt uns, dass wir in kommenden Wettbewerben ein mehrseitiges Regelwerk brauchen. :D

Wir haben bereits beschlossen, beim nächsten Mal das Regelwerk vorab vom Bundesverfassungsgericht prüfen zu lassen;)

An dieser Stelle auch schon mal mein Dank an alle, die bis jetzt schon einen Beitrag eingereicht haben oder das bis morgen noch tun:great: Die Entscheidung wird sicher nicht einfach werden, ich werd's ähnlich wie die Kollegen machen und neben dem Anhören zum Video auch alles mal eine Weile loopen lassen und mich reinhören.

Erschwert wird die Entscheidung noch dadurch, dass hier den Worten von der Jurybestechung noch keine Taten gefolgt sind:D

Banjo

Erschwert wird die Entscheidung noch dadurch, dass hier den Worten von der Jurybestechung noch keine Taten gefolgt sind:D
Hmm, hast Du vielleicht noch nicht Deine Kontoverbindung weiter gegeben? :gruebel: :p

Ich hab beim Aufnehmen im Spielen die E Saite 2 mal umgestimmt ums in einem aufnehmen zu können. :) Dafür musste ich aber leider nen Fehler am Ende rausschneiden. Hat aber so schon fast nen ganzen Tag gedauert das einigermaßen in den Kasten zu kriegen.

bestechung? pf.
ich denke, dass du schon richtig entscheiden wirst, wenn heute um mitternacht jemand eine pistole an deine schläfe hält, hm?:cool:

:D

ja, meins hat grade mal 3:XX min gedauert:D
+ 3 min Mikros hinstellen, Cubase starten etc:p

Eine "Quicky-Produktion" sozusagen

also meine Komposition ist länger wie das Video was daran liegt das ich mir beim letzten Bild mehr Zeit gelassen hab als das Video gibt, trotz allem sind bei mir Übergänge etc dabei, sagen wir einfach meine künstlerische Freiheit hat mich dazu bewegt mehr als die 3:"schlag mich tod" zu schreiben ^^