C
clumsy
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welcome clumsy!Als leidenschaftlicher Akustikspieler möchte ich euch zu meinem Forumseinstand einmal kurz meinen Akustikbass vorstellen. ....
welcome clumsy!
sehr interessantes teil. kannte ich nicht und musste gleich mal nachgucken: http://doderer-gitarren.de/category/basse/
@ clumsy
gesehen hatte ich die Doderer Bässe auch zu der Zeit, als ich einen guten Akustikbass suchte. Den Wappenbass gab es zu der Zeit schon, ich konnte mir aber nicht vorstellen, wie der klingen würde. Danke für den Youtube Link.
Und als ich jetzt gerade dem Link zu der Webseite, den d'Averc freundlicherweise eingestellt hat gefolgt bin war ich fast platt, als ich den Gambenbass sah.
Das ist genau das, was ich Jahrelang gesucht hatte.
Weil es das nicht gab, hatte ich mich dann für den Alternativ - Weg entschieden:
Tacoma Akustik Bass
Höfner Violin Bass
Kontrabass.
Die drei hätte ich nun vermutlich nicht, wenn der Herr Doderer den Gamben - Bass ein paar Jahre früher gebaut hätte.
( Und jetzt versuche ich gerade G.A.S. zu unterdrücken. )
erstmal nach einer woche tuchfühlung das unsägliche longscale-.105-gewurstel (siehe rechts) entfernt. und jetzt alles und richtig in einem rutsch!... also nicht über die saitenwicklung lästern...
Mischform von beidem: Bass geht in meine DI-Box (eine passive Radial Pro DI, garantiert brumm- und rauschfrei) von deren Thru geht es in den Amp auf der Bühne, i.d.R. ein Promethean 5110. Das reicht voll und ganz als Monitor für die Bühne. Mit Bass auf den Monitor-Boxen habe ich keine gute Erfahrung - da braucht es schon eine gute Monitoranlage und meistens findet man leider billiges Zeug vor. Gegen Feedback hilft übrigens ein Gummistöpsel im Schalloch - ohne ist mein Ken Rose AB doch recht Feedback-empfindlich um das A herum.Wie macht ihr das denn mit Akustik Bass Live abnehmen lassen? Nehmt ihr einen Verstärker mit, oder geht ihr nur in die DI Box und macht den Bühnensound ausschließlich mit Monitoren?
hatte auch schon gesehen, dass die für unter 300,00 rausgehen. ich habe bisher nur einen aku mit ahorn-griffbrett gespielt. da klang aber der ganze bass sch**** . das wird bei ibanez nicht der fall sein. sieht mit dem dark violin sunburst jedenfalls aus.... Und das auch noch zum Schnäppchenpreis als B-Ware!!!
Zugeschlagen! Klar!...
Zitat v. Moulin: Leider kann man die nicht mehr kaufen.
Fender hat das Werk gekauft und wohl auf Eis gelegt
Akustikbässe machen Spaß.
Hier eine einfache Soundbeispielschleife, aber mit zügigen Wechseln um das straffe Gefühl zu vermitteln (und mit Drum, damits nicht langweilig wird. Mit H1 aufgenommen)
das ist´n typischer vester!... Das ist richtig geil!